[Diskussion] Was hasst ihr am meisten an Animes?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grims

Novize
Am meisten hasse ich es, wenn sich irgendjemand blamiert oder was blödes sagt, und dann diese komisch gezeichneten Gesichter kommen mit sternchen breitem maul usw... finde das einfach nicht lustig und reg mich immer drüber auf. ist wohl was typisch japanisches

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
hmm mich störts wenn ich kurz schmunzeln muss wie behämert dieser satz gerade war- kann leider kein beispiel geben :( aber meistens hör ich dann auf mit gucken NATÜRLICH nicht wenn ich schon bei ep 134 bin ^.-

BigByte

Gläubiger
Mich stört vor allem, das die meisten ein komisches oder spontanes Ende haben oft ohne Sinn.
Gut manche mögen ja eine Fortsetzung haben, jedoch wenn sie nicht auf Deutsch erscheinen, finde ich es meist dann doof.

Frankeyyy

Otaku
was mich am meisten nervt sind die Japanischen Namen der Charakteren. die hören sich für mich alle gleich an.... da hab ich dann manchmal keinen Durchblick mehr.
am zweitmeisten hasse ich meistens die Titelmusik da meist japansich gesungen wird. ich hab nichts gegen japanisch aber es hört sich gesungen einfach immer blöd an egal in welcher form

Ryougi

~Illusion~
Otaku Veteran
Am meiste stören mich schlechte Endings von guten geschichten.
Dann können Filler teilweiße wirklich noch zum auszucken verführen.

Annonym

Novize
Wenn komisch geschnitten ist, dass hasse ich.
Perfektes Beispiel ist "One Piece".
Leider nur in Japanischer Fassung ungeschnitten, somit ist die Deutsche eine Kinderserie.

Ich hasse die deutsche Fassung einer Animeserie. Sowohl die Zensur als auch die Synchronstimmen. Die zerstören die ganze Stimmung. Bestes Beispiel Naruto Shippudden. Auf japanisch top und auf rtl 2 flop ohne die originale Stimmung.

Templar Knight

Gesperrt
Also ICH hasse es das die Protagonisten in ( bis jetzt jeden ) Anime den Namen von dem mit dem Sie sprechen IMMER und wirklich IMMMMEEERRRR wiederholen müssen....wirklich das nervt extrem finde ich....und es passiert bis jetzt wirklich in jeden Anime den ich geguckt habe....

Wenn die Protagonisten z.b. über einen Nachdenken dann wiederholen Sie den Namen wieder und wieder.....ARGH das regt auf.

Wie siehts bei euch aus
mich störts nicht, ist das nicht normal in der japansichen sprache oder bin ich schon so anime geschädigt das ich das glaube?:huh: ausserdem hat es den praktischen nebeneffekt das man die tonspur direkt als hörpiel verkaufen kann und sich den erzähler spart :hahaha: was ich nicht mag sind eher schlechte filler und dünne plots, was mich dann weniger betrifft wenn die optik wieder stimmt.:twinkle::twinkle::twinkle:

chacky

Novize
Dass die deutschen so stark zensiert werden ... -.-
Nicht nur an den Gewaltdarstellungen, sondern auch oft an der Kleidung xD

druide

Gläubiger
Jap ich kann nur zustimmen , Filler sind eigentlich nichts schlimmes da sie einem interessante Sachen offenbaren . Also einen gewissen "Aha" Effekt wenn man sich auf einmal erinnert das in Folge xy das noch so gewesen ist als jetzt.

Aber wenn sie einfach zu lange sind stört das nur .
Was auch etwas nervt sind Endings die eine schöne Stimmung zunichte machen

Bsp.: Zero no Tsukaima Staffel 2 das Ende

Saito ist tot geglaubt und kehtr aber unter tränenreicher Atmosphäre zurück . Er und Louise umarmen sich im Gras liegend, alles wunderbar mit viel herz.
Plötzlich erzählt er das er von einer fee gerettet wurde ...
Und auf einmal schwenkt die Szene um auf eine Großbusige Fee und der schöne Moment wird durch diesen Slapstick einwurf zunichte gemacht :twitching:

Tatze2k

Scriptor
Um hier ein wenig spezieller zu werden:
Bei Naruto...Die ca 100 Folgen Filler am Ende.
Bei Bleach...Das ständig total schlechte "Der Hero erscheint immer in letzter Minute"
Bei One Piece... Flashbacks, vor allem die, die nix neues erklären und zu lang sind.

Ansonsten stört mich an Animes nur, wenn sie zu sehr vom Manga abweichen.
(Wobei ich sagen muss, dass mir der Anime von Visions of Escaflowne wesentlich besser gefällt als der Manga)

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
- das warten auf die nächste folge
- das ende
- übertriebenes nasenbluten/ rotze bei jeder kleinigkeit
- bei naruto das kindisch naive verhalten einiger charaktere -.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben