[Diskussion] Was hasst ihr am meisten an Animes?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

boogiepop09

Novize
Mich stören am meisten diese klischeehaften Charaktertypen. Dadurch wird die komplette Handlung vorhersehbar und die Figuren wirken platt, weil sie sich nach dem Archetyp richten...
Ist es denn so schwer, Charaktere mit Tiefe zu kreieren, die nicht irgendein Klischee bedienen, sondern mal den Zuschauer überraschen können?
Besonders schlimm ist das bei Harem-Animes...

Das was ich am meisten hasse an Animes sind Filler Episoden oder sonstige Fillerzeug das künstlich ind die länge gezogen wird wegen den quoten. Bestes Beispiel: Bleach und Naruto Shipuudden nach jeder Staffel mit der original Manga Story wird danach eine Filler Staffel produziert. Diese blöden Fillers machen die ganzen Animes einfach nur schlechter. Und die blöde sache ist es wird immer schlimmer

Ich hasse diese weinerlichen,quitschigen Klischee-Charaktere wie Hinata oder Orihime.Die gehen mir übertrieben auf den Sack.Hallo?Total heiß sein und null Selbstvertrauen haben?Das passt ja mal gar nicht zusammen...in Hentai stört mich das übrigens am stärksten...da greif ich manchmal,traurig aber wahr,tatsächlich zur deutschen Synchro um mir das nicht antun zu müssen...

Parental

Ordensbruder
ich hasse es wenn n guter anime zu ende geht :hahaha: *ironie off*

nein im ernst, am meisten hasse ich es wenn animes ein kack ende haben wo man vllt 30 secs sieht was danach überhaupt passiert oder wenn die animes n offenes ende haben aber es keine weitere staffel als anime gibt (wie elfenlied (ja ich weiß das es im manga weiter geht))

Kortas

Novize
Es gibt viele Dinge, die persönlich nicht allzu mag.

Als Beipsiel wären da:
Filler
Flashbacks (wenn sie völlig unnötig sind, da wir den Teil meist schon von damals kennen (siehe Naruto)
Protagonisten, die jedesmal die gleiche Attacke einsetzten -_-
Ichigo: Getsuga Tenshou Naruto: Rasengan / Shadow-Clones und das sind nur die Beispiele

Hubihu92

Gläubiger
was mich an animes am meisten stört, wenn man alle folgen davon gesehen hat und trotzdem noch lust auf mehr folgen hätte :)

tassenudel

Scriptor
mich stören
.flaschbacks
.lange intros
.wenn immer das selbe passiert zb naruto oder one piece die kämpfe sind irgendwie alle gleich
.wenn es zb wie bei bleach keine weitere folgen mit dem dub gibt
.ger sub oder english dub
.schlechte fan dub boah grässlich
.filler
das stört mich am meisten

Shoshiro

Novize
Ich hasse es, wenn wie zB. in Rosairo + Vampir immer neue Tussen auftauchen und alle etwas von dem Hauptchara wollen. Es nervt mich einfach und ich breche die serie dann immer ab!

Onizuka92

Novize
Das die Folgen nur 20 min lang sind und nicht wie bei Lost 40 Minuten :)
Und vllt. paar Fillerfolgen wo nur langweilige Chraraktere auftauchen.

also ich finde nicht schön,das man sich total auf einen anime freut der auch ne super handlung hat ...und die letzte folge zeigt dann ein offenes ende...da möchte man doch viel mehr sehen....zb bei gantz (hab ich vor kurzen geguckt) das ende ist komisch und nicht aufschlussreich,,ich würde mir wünschen das animes ein abgeschlossenes ende haben:kukukuh:

Dan2k

Novize
- wenn sie kein wirkliches Ende haben
- wenn irgendwelche Folgen kommen bei denen nur die Hälfte Wiederholung und der Rest neu ist
- wenn jede Folge nach dem Abspann noch Inhalt kommt.

Flashbacks können schon echt nervig sein, besonders wenn man animes in einem Stück durchsieht...

Am Schlimmsten finde ich Fillerfolgen/Staffeln (besonders bei Naruto). man liest den Manga, hat ne geradlinige Handlung auf das wichtigste reduziert. und sieht sich dann n paar Folgen vom Anime an und fragt sich was die Chars da bekämpfen, etwas was unwichtig und noch nie gesehen wurde... dann setzten sie Supergeile neue Attacken ein die danach nie wieder auftauchen... sinnfrei...

die Steigerung danvon ist dann noch das permanente abarbeiten immer gleicher Scenarien. als Bsp. Bleach. Kämpfen - Verwundet werden/Verlieren - Genesen - Lvl/noch stärker werden - rematch - Gewinnen - und wieder alles von vorne.
und als Bonus stirbt nie wer --_--

derfrak

Novize
Ich hasse es wenn die zuviel reden. Vorallem bei kampf szenen.
Wenn der andere so esrtaunt ist das er ausgetrickst wurde, oder er nicht kapiert wie der andere das gemacht hat. Und dann wird ersma Folgenweise erklärt. In der Zeit wo die Labern wär schon längst einer K.O gegangen.

Auch hasse ich diese "kleinen-Flashbacks" also wenn immer wieder was wiederholt war was grade ers passiert ist. Also ein Schwerhieb der 5-mal gezeigt wird oder ein Dialog von letzter Folge.

Die ziehen die Animes echt in die Länge! :stfu:

Zenon Receives

Gläubiger
LOL Das finde ich auch bei Naruto immer so witzig, wie ewig da immer irgendwelche Kampf-Moves nachträglich erklärt werden. Kommt mir aber ganz recht, weil ich sonst immer nur die Hälfte kapiere ^^'

Mich stören ansonsten bei Animes sehr oft die Synchronstimmen. Und zwar sowohl die Originalen als auch die Deutschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben