[Frage] Was kann man alles in Tokyo sehen?

Anifreaks

Ungläubiger
Hey,
ich habe vor im Juli oder August eine 2 wöchigen Urlaub in Tokyo zu machen :D
Und da wollte ich mal Fragen, was es dort zu sehen gibt bzw. ob Ihr mir "geheim" Tipps geben könnt. Die Standard Sachen wie der Tokyo Tower, der Odaiba Park oder Akihabara ist ja schön und gut, aber vielleicht gibt es ja noch Orte, die nicht jeder kennt, gewisse Läden die lustig (fahre mit nem Kumpel) sind oder sehr lecker :D
Gibt es was, was ich unbedingt machen muss?

Naja hoffe Ihr könnt mir helfen...

LG.
 

splatto

Gläubiger
mich würde mal interessieren ob man das mit dieser "luft" wirklich bemerkt. also ob die echt so gelblich ist und geruch u.s.w.
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
@splatto: Habe deine Frage irgendwie erst jetzt entdeckt :(

Also ich weiß jetzt nicht, was du mit dieser "Luft" meinst? Ich habe jedenfalls bei meinem Tokyo-Besuch weder etwas Gelbliches in der Luft gesehen, noch irgendeinen unangenehmen Geruch verspürt oder sonstwas Negatives, was das Atmen anbelangt :)
 
Ich kann die als Süßigkeiten-Junkie sagen, das es dort Viel zu sehen gibt ^^ - Strange was die da alles haben. Un da ist KitKat mit Sojasoße das geringste. Schade, das man nicht soviel mit zurücknehmen kann. Am besten mit nem Container zurückfahen. nur mit naschis ;)
 

chrigoki

Novize
aus eigener erfahrung kann ich dir die "standards" empfehlen
akihabara,tokyo tower (ist nachts von aussen sehr schön), sky tree, shibuyakreuzung (richtig eindruksvoll), odaiba, rainbowbridge, roppongi hills.....

ein ort den ich dir besonders empfehlen kann ist der "nihonji" auf chiba (top gear war beim japan special dort). er liegt auf der anderen seite der tokyo bucht, du kannst mit der fähre oder dem zug (Hama-Kanaya heisst die zugstation) rüber fahren. du musst dich aber informieren wann die letzte fähre zurück geht (hätte sie fast verpasst). es ist ein schöner tagesausflug
https://www.google.ch/maps/place/No...c04b7dd8e6503607!8m2!3d35.156403!4d139.832128

was ich 2-3mal gemacht habe: am bin am abend in einen kombini (hat es an jeder ecke) habe mir einige getränkedosen gehohlt (um so kurioser die dose aussah umso besser) und bin einfach mal irgendwo hin gegangen ca 2-3 stunden in eine himmelsrichtung und alles was intresannt aussah hab ich angschaut (hab mich absichtlich in der grossstadt verirrt). nach ner gewissen zeit hab ich dann versucht den heimweg wieder zu finden (ohne karte). wenn du es richtig anstellst lernst du bei dieser aktion eine menge intressanter leute kennen.

ich hoffe dass ich dir ein wenig behilflich sein konnte und wünsche dir viels spass


nachtrag
ich empfehle dir nimm genug sonnencreme mit, die sonne ist recht stark, obwohl sehr viel dunst in der luft liegt. ich habe in japan nach ner sonnencreme gesucht, das meiste was du findest ist sonnenblocker oder sehr teure sonnencreme in sehr kleinen flaschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kurono-kun

Scriptor
Auf jednefalll kameari. Ein kleiner Stadtteil in Tokyo wo der Manga Akimoto Osamu her kommt der dne längsten Manga der Welt gezeichnet hat nämlih Kochikame. Das besondere ist nun niht nur das kameari ganz hübsch ist nein überall stehen Figuren aus Kochikame herum die eine art Führung sind. Gleich am Bahnhof gibt es einen kostenlosen Stadtplan der einem Zeigt wo die Figuren überall stehen. So macht man eine wirklich schöne Führung durch kameari und sieht dabei noch einiges anderes.
 

abuhamsa

Novize
Ich persönlich bin Fan vom Ueno Park im Frühling mit den Kirschblüten!
Ein tolles Entertainment Programm erhält man im Robot Restaurant. Ist halt einfach ein bisschen Crazy
 

KuroRay

Novize
In Tokyo gibt es sehr viel zu sehen. Ueno Park und Zoo ist sehr zu empfehlen. Ebenfalls darf ein Besuch in Harajuku auch nicht fehlen. Und das Highlight es gibt ein Ninja Restaurant da war ich 2013 das ist mega nice das kann ich nur empfehlen. Ansonsten mal auf japan-guide.com schauen, dort kannst du nach Region Suchen.
 

ZoniK

Novize
In Tokyo gibts sehr viel zu sehen.
Den Tokyo Tower muss man gesehen haben.
Ueno Park, Asakusa, Tokyo Skytree kann man super kombinieren.
Als Anime - Manga Fan auf jedenfall Akihabra oder mein Geheimtipp Nakano Broadway (Etwas Günstiger und mindestens genauso gut)
Shibuya muss man auch mal gesehen haben, von da aus kann man in den Yoyogi Park und nach Harajuku spazieren.
Ikebukuro kann man in die Sunshine City Mall, da kann man den ganzen Tag drin verbringen.
Den Tsukiji Fishmarkt muss man gesehen haben, am Besten zum Frühstück hin und danach nach Ginza.
Ein Tagesausflug zum Mt. Fuji ist auch empfehlenswert.
Und vieles mehr....

Ich kann auch ein Ausflug nach Yokohama empfehlen.
Da gibts das Ramenmuseum, das Cupnoodles Museum, die Kirin Brauerrei die man kostenlos besichtigen kann mit anschließender kostenfreien Verkostung (Achtung die Besichtigung muss vorhet auf der Webseite Reserviert werden).
 
Oben