[Frage] Welchen Internet Browser benutzt ihr? (reloaded)

Welchen Internet Browser benutzt ihr?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    280

partyxs

Novize
Schon versucht, sobald ich mich mit meinem Google Profil anmelde läufts wieder nicht -.-
Wahrscheinlich liegts an irgendeiner von meinen 20 Erweiterungen.
Brauch ich leider aber auch alle... hatte da schonmal entrümpelt.
 

Cendol

Gläubiger
Ist keine Frage, natürlich Firefox, die Add-ons sind einfach super und effektiv, hatte mal Chrome probiert, aber es war nicht so userfriendly.
 

destardo

Novize
Benutze Opera schon sehr sehr lange, allerdings hat jeder Browser so sein eigenes Manko. Ich bin teilweise noch immer am switchen auch was Adblock etc. angeht
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Chrome als auch Firefix
Wobei ich Chrome lediglich dazu benutze einen Twitchstream nebenbei laufen zu haben. Nun fragt mich aber bitte nicht wieso ich das auf Chrome mache, ich hab keine Ahnung, hat sich irgendwie so entwickelt. Manchmal wird Chrome auch genutzt wenn ich auf Youtube was anschaue was ich nicht angemeldet anschauen möchte, z.B. irgendeine Playlist, sonst schwellen hinterher nur die Vorschläge über.
Für den Rest, also so ziehmlich alles, benutz ich Firefox.
 

CryzX

Gläubiger
Früher Firefox, mittlerweile mehr oder minder freiwillig eigentlich nur noch Chromium oder ein auf Chromium aufbauender Browser, wie eben Google Chrome. Ich musste wechseln, weil bei mir Firefox von Version zu Version immer behäbiger wurde und Chrome einfach deutlich flotter und stabiler lief.

Ist schon eine Weile her, dass ich Firefox benutzt hab ... kann also sein, dass sich da einiges verändert hat.
 

YeAa4

Ungläubiger
Chrome, würde gerne auf Vivaldi wechseln aber da fehlt noch der Browser Sync den ich für meine Bookmarks brauche.
 

Xvid_User

Ordensbruder
Früher Firefox aber inzwischen Chrome. Grund: Die Performance!
Firefox hat tolle Addons die es zum Teil nicht beim Chrome gibt, aber der FF wurde bei mir immer langsamer und Chrome läuft noch flüssig bei 20 Addons. Irgendwann hab ich dann umgestellt und bereue es nicht.
 

Wowan13

Novize
Ich benutze immer Firefox, bin damit sehr zufrieden und hatte nur gelegentlich Probleme wenn eine neue Version die add ons umgeschmissen hat oder unbrauchbar gemacht hat
 

fola2

Novize
Bei mir auch Chrome früher hab ich Firefox gerne benützt aber da es bei mir auch eher Performance mäßig nicht mehr so getaugt habe ich gewechselt schade eigtl. Firefox war schon gut
 

McZeRo

Novize
Früher Firefox aber inzwischen Chrome Grund ist die Performance, wenn aber meine Addons die ich nutze auch auf Edge verfügbar sind, wechsel ich auch gerne darauf. ^^
 

[S-S]Seiryuu

Gläubiger
Da ich Chrome und Internet Explorer schon aus Prinzip nicht auf meinem Rechner dulde und Firefox in den letzten Jahren zu viele fragwürdige Entscheidungen getroffen hat und zu oft eingefroren ist, bin ich auf SeaMonkey umgestiegen. SeaMonkey ist ein Komplettpaket bestehend aus einem Mozilla-Browser, Thunderbird, ChatZilla, einem Adressbuch und einem HTML Composer. Nicht nur ist es praktisch, sondern es funktioniert auch noch verdammt gut.
uBlock Origin, HTTPS Everywhere, Privacy Badger und NoScript sind natürlich obligatorisch.
 

Cloud19

Gläubiger
Hauptsächlich Firefox, aber für bestimmte dinge z.b Twitch auch Chrome, da Firerfox da bei mir meist abstürzt :D
 
Oben