[Frage] Welchen Internet Browser benutzt ihr? (reloaded)

Welchen Internet Browser benutzt ihr?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    280

Gromden

Novize
Mein Hauptbrowser ist trotz immer größer werdender Inkompatibilität zu html5-Inhalten Opera 12.17 - abzugrenzen von diesem mMn schäbigen Browser, der sich Opera nennt, aber fast alle Kernfeatures seines Vorgängers verloren hat.

Sicherlich muss ich für diverse Websites auch mal auf Firefox zurückgreifen oder fürs Programmieren mal eine Seite mit Chrome oder IE aufrufen, aber ich schaffe es seit Jahren nicht, mich vom "guten" Opera zu trennen.
Sollte Vivaldi endlich M3 integriert haben, ziehe ich aber wirklich unter Umständen vielleicht einen möglichen Schlussstrich.
 

opa19

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich nutze schon seit langem Firefox da die Erweiterbarkeit doch noch am größten ist. Allerdings ist er leider nicht der schnellste.
 

Sagiri-chan

Kawaii ◕‿◕✿
Eigentlich nutze ich Chrom, habe aber vor ein paar Tagen einen, meiner Meinung nach, besseren gefunden.
Er heißt Maxthon Cloud Browser. Aber ich mach damit eh nicht viel mehr als hier und da was im Inet zu stöbern.
Mache damit keine großen oder umfangreiche Sachen, daher ist es glaube ich eh egal, welchen ich nutze...
solange er nicht so lahm wie IE ist xD
 

Tzi

Gläubiger
Ich nutze den gierigen Chrome, da er einfach deutlich schneller ist. Mozilla ist mir auch vom Design her zu klobig neben seiner arschlahmen Geschwindigkeit.
 

Atmaniac

Scriptor
[x] Chrome

Nutze ihn inzwischen seit mehreren Jahren, angefangen hatte ich glaube mit irgendeiner 20er Version. Inzwischen ist Chrome bei Version 55 :D. Ich plädiere zwar sonst immer für Open Source, Chrome ist dank seiner Sync-Funktion aber super bequem auf mehreren Geräten zu bedienen. Falls mal einer Neuinstallation von Windows ansteht, lädt man einfach die ganze Config aus der Cloud und schon läuft wieder alles. Den schnellen und schlanken Browser will ich absolut nicht mehr missen. Mit uMatrix und uBlock Origin ist Chrome für mich das Nonplusultra.
 

Starwarrior

Novize
Seit knapp 15 Jahren Opera. War bisher jedem Browser einen Schritt voraus. Über die aktuell Version kann man sich zwar streiten, aber die Bedienung ist einfach toll, find ich. :-)
 

Kowsermi

Novize
Ich nutze schon ganz lange Firefox. Hat mir mein erster Freund mal installiert und seitdem bin ich dabei geblieben. Natürlich habe ich die Version aktualisiert :D
 

lomband

Novize
Hatte früher immer Firefox bis mich ein Freund (nach dem ich meinen PC neu aufgesetzt hatte) überredet hat Chrome zu installieren. Seitdem bin ich bei Chrome geblieben:-D
 

Leguron36

Novize
Früher war ich ein großer Fanboy von Firefox und hab das für alles verwendet. Dann habe ich gemerkt, dass immer weniger daran gemacht wird und Seiten immer schlechter damit funktionieren.

Ich war früher ein großer Gegner von Google Chrome vorallem weil es einen so spät ausspioniert hat.

Dann wurde diese Funktion entfernt und ich könnte es testen und war überrascht wie schnell Seiten geöffnet werden(Gute Ramverwendung) und wie gut Googledienste mit dem Browser funktionieren.

Außerdem habe ich das Gefühl, dass Youtube auch besser funktioniert.

Da Google unglaublich viel Geld in den Browser steckt ist dieser auch sicherer als Firefox.
 
Oben