[Frage] Welchen Internet Browser benutzt ihr? (reloaded)

Welchen Internet Browser benutzt ihr?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    280

thor444

Novize
Seit Jahren nur Firefox, einfach der Beste! Viele nützliche Add-ons und Plug-Ins. Möchte den Browser nicht mehr missen.
 

beowu!f

Gläubiger
Größtenteils Firefox .Würde gerne zu Chrome wechseln ,
aber Chrome frisst mir zu viel Leistung (Hab immer sehr viele Tabs offen )
 

magasspin

Individueller Benutzertitel
Mittlerweile trenne ich das nach Tätigkeit und Accounts:
  1. Firefox, hauptsächlich für Privatsachen und auch wegen bestimmten Features & Plugins
  2. Chrome, zum arbeiten,lesen und recherchieren und socialmediagedrisse wie twitter, xing, google+, Onlinebanking, etc.
  3. Safari eigentlich nur zum streamen (bei Chrome und Firefox geht die Temperatur beim streamen dann doch zu weit nach oben)
 

Oda Nobunaga

Ordensbruder
Da mir Firefox zu instabil war und Mozilla zu viele fragwürdige und unnötige Entscheidungen getroffen hat, bin ich auf SeaMonkey umgestiegen. Bis heute habe ich es nicht bereut.
 

MariyaS

Ordensbruder
Seit eh und je schwöre ich auf Firefox :D Google Chrome sagt mir von Design nicht so zu und Internet Explorer stürrzt mir zu oft ab
 
Ich habe jahrelang Firefox benutzt, bin jetzt aber auf Waterfox umgestiegen, da man dort auch noch alte unverifizierte Addons verwenden kann. Außerdem braucht er bis her weniger Ram als Firefox und läuft allgemein besser.
 

Anarky

Gläubiger
Ich benutze einen gehärteten Firefox mit uBlock Origin und NoScript. Man kann sich natürlich noch weiter hochrüsten, aber mir reicht das. Das Einzige, was mich wirklich stört, sind die seltenen Abstürzen, die ich bei aktivierter Hardwarebeschleunigung habe. Manchmal überlege ich zwar, ob ich auf einen anderen Browser wechseln soll, aber ich sehe für meine Bedürfnisse und Bedenken keinen brauchbaren Ersatz. Ich habe zwar eine Zeit lang Vivaldi verwendet, aber irgendwie ist der mir wegen des geschlossenen Quellcodes und dem Google-Unterbau nicht ganz geheuer. Von daher werde ich wohl auch noch eine Weile bei Firefox bleiben.
 
Oben