[Frage] Welchen Internet Browser benutzt ihr? (reloaded)

Welchen Internet Browser benutzt ihr?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    280

hze

Novize
Entweder Chrome fürs normale surfen oder halt Firefox mit den richtigen Plugins und VPN fall man halt mal anonym surfen möchte :D
 

beowu!f

Gläubiger
Chrome für die meisten Google anwedungen (Youtube Gmail etc)
Für den rest Firefox (hab immer sehr viele Tabs offen)
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
Ich verwende eigentlich auch fast nur Firefox, wie viele andere auch wegen der Plugins, aber auch einfach aus Gewohnheit.
Ich benutz ihn schon eine halbe Ewigkeit und hab ihn mir so eigerichtet wie ich es mag und deshalb bleibt er auch vorerst!
 

zordas

Novize
Ich benutze Chrome. Als ich das letzte Mal Firefox benutzt hab, zog der Browser bei vielen Tabs irgendwie zu viel Leistung und Livestreams fingen an zu ruckeln.
 

Bloodgwint

Novize
Ich verwende Chromium für private Sachen und Vivaldi (wie z.B. WoH Board xD ) für andere Zwecke. Bei Firefox hat es einfach an der performance gahakt, daher nutze ich den guten alten browser von Mozilla nicht mehr.
Die neue Version soll verbessert worden sein, hatte aber noch nicht das Bedürfnis es auszuprobieren.
 

OllallO

Novize
Ich habe auch das Gefühl, dass es inzwischen für Chrome deutlich mehr Plugin's gibt. So bin ich von Opera damals erst zu Firefox und dann zu Chrome gewechselt
 

jonasgu

Novize
Auf jeden fall Chrome weil ich da auch mit meinem google konto angemeldet bin und so alle passwörter und Favoriten mit meinem handy synchronisiert werswerden und auf jedem anderen pc wenn ich mich da anmelde das spart einiges an ärger falls mal mein pc abschmieren sollte oder man ihn einfach nur neu installiert
 
Ich benutze schon immer Firefox und habe es bis heute noch nicht bereut. Jegliche Anwendung und Website hat immer einwandfrei funktioniert und die Geschwindigkeit ist auch immer zufriedenstellend.
Zudem ist Firefox sehr übersichtlich.
 

hundej

Novize
Um Chrome würde ich immer einen großen Bogen machen. Da ist mir meine Privatsphäre doch zu wichtig für.
Nutze Firefox oder Opera. Je nachdem was ich damit mache.
 

Oda Nobunaga

Ordensbruder
Auf PRISM-Break wurde der Browser Brave erwähnt, den ich mir momentan ansehe.
https://www.brave.com/

Brave basiert auf WebKit und blockt von Haus aus Werbung, Tracker, Scripts und Fingerprinting, weswegen Brave einer der schnellsten Browser ist.
Mal sehen, wie der sich entwickelt.
 

borg23

Gläubiger
Momentan sollte das neue firefox der beste Browser sein. Ich benutze allerdings trotzdem zwei Browser. Einer läuft mit Scriptblocker und der andere ist dazu da, um bestimmte Streamer zu unterstützen.
 

joiyco

Novize
Ich nutze den google Chrome aufgrund der syncronisierung meiner gespeicherten Passwörter zwischen Arbeitspc und dem PC zuhause wobei ich dabei nur die Passwörter für Foren speicher. Sicherheitsrelevante Sachen sind natürlich im Kopf bzw. In einem Abgesicherten Keepass.
 
Oben