[Frage] Welchen Internet Browser benutzt ihr? (reloaded)

Welchen Internet Browser benutzt ihr?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    280

Moon-dog

Novize
Seit Firefox div. probleme mit Flashplugins hat nutze ich Google Chrome , war zwar ne Umstellung bz. der Addons aber wenn man sich dran gewöhnt hat ist chrome ne super alternative .
 
Firefox, aber irgendwie frisst der bei mir den RAM wie sonst was..MIt der 64Bit Version sind es gerade 3,6GB Ram. Ja ich bin ein Tab- Messi (306 aktuell), aber die sind nicht geladen.
Auch gibt Firefox seit Version 8/9 kaum mehr Ram wirklich frei. Surfe ich stundenlang auf Youtube o. Facebook und Co. haut der mir den ganzen Mem voll und räumt den nicht mehr frei - auch gut im about:memory zu sehen. Da sind teilweise noch Videos/Element im Cache, die ich vor Stunden zuletzt aufgerufen hab.
Hab schon mal alle Addons deaktiviert, neues Profil usw. usf.

Chrome kommt bei mir nicht in Frage, da fehlen mir die ganzen Leisten, die es in Firefox gibt. Customizing-Addons helfen auch hier nicht weiter..
 

Teppei

Novize
Nutze seit etlichen Jahren den Firefox und bin auch zufrieden damit, die beschriebenen Probleme kenne ich aber ebenfalls und nerven tut das schon, allerdings nicht genug, um auf andere Browser auszuweichen. Hab zwar auch Erfahrung mit Opera und Chrome und unbekannteren Konkurrenten gesammelt, aber Firefox gefällt mir von der Handhabung weiterhin einfach am besten. Eine Frage der Gewohnheit ist es sicherlich auch.
 

Shagral

Novize
Benutze schon immer Firefox und denke das wird auch so bleiben. Obwohl Brave auch sehr vielversprechend Aussieht aber damit muss ich mich erst noch näher beschäftigen.
 

boaboa

Novize
Als Softwareentwickler fällt mir auch öfters mal ein bisschen Webentwicklung zu(Nicht unbedingt mein Ding). Daher teste ich aber mit annähernd allen gängigen Browsern.
 

Andrakson

Glücksritter
Ich verwende den Firefox-Nightly Browser, welcher für 64-Bit Systeme ausgelegt ist. Am Anfang liefen die Sachen eher instabil, allerdings wird er fortlaufend weiter entwickelt, weshalb mehrere Updates am Tag keine Seltenheit sind. Er befindet sich ja noch in der Erprobungsphase und sammelt auch Daten von einem, sofern man dies zulässt (es lässt sich in den Optionen abstellen, was ich aus privaten Gründen auch getan habe). Allerdings verspreche ich mir viel von ihm, auch wenn nicht alle Add-Ons ein Zertifikat für diese Version erhalten haben und man deshalb etwas an den Einstellungen fuschen muss, um Beispiels Firebug weiter nutzen zu können.

Liebe Grüße:
:tralalalala:
Andrakson
 

Finios

Scriptor
Nutze derzeit 2 Browser. Der erste ist Vivaldi als Primärbrowser und Firefox als Sekundärbrowser. Vivaldi wird meist zum surfen verwendet, Firefox eher zum arbeiten im Heimnetzwerk.
 

mikle20

Ungläubiger
Nichts geht über Firefox!!
An dessen Addons kommt kein andere Browser ran.
Meine Favoriten:
- ProxyTube
- AdBlock Plus

spiele immer gern mit anderen Addons mal n bisschen rum. Aber diese zwei sind immer drauf.
Mit NoScript spiele ich mal als nächstes n bisschen rum :D.

Ist jetzt nicht der schnellste aber auch nicht gerade langsam. Seit einer Woche spinnt er leider etwas.. Deinstallation brachte nichts hab das Gefühl muss mein PC wieder mal neu machen :D
 

Ouro

Novize
Ich verwende hauptsächlich Firefox. Doch leider macht der unter Linux öfters Schwierigkeiten. Z.B. friert er beim WebClient von WhatsApp meistens ein. Da muss ich auf Chromium ausweichen.
 

marisa

Otaku Legende
Otaku Veteran
Man merkt dass WoH ein deutsches Forum ist^^ In Deutschland ist Firefox überdurchschnittlich beliebt.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
könnte auch daran liegen, dass die leute firefox nehmen, weil dieser browser jahrelang genutzt wird und die leute sich etwas schwerer daran tun etwas neues auszuprobieren?
habe ebenfalls seit ewigkeiten firefox genutzt. jetzt benutze ich google chrome oder safari. bei beiden rennt der brwoser nur so dahin, sowas habe ich noch nicht gesehen.
doch ich habe das gefühl, dass der safari einen kleinen tick schneller ist, als chrome.
kann mich aber auch täuschen.^^
 
Opera 12.17 - bisher nix besseres gefunden:
  • urlfilter.ini
  • integrierter Mailclient
  • individualisierte Suche über Buchstabenkürzel direkt in der Adresszeile
  • Anpassung der Seitenbreite mittel Strg+F11
versuche allerdings langfristig auf Vivaldi umzusteigen, aber ohne Mailclient bleib ich vorerst bei Opera
 
Oben