[Diskussion] Welcher Anime ist von der Deutschen Synchronisation her am besten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schließe mich vielen hier an und sage ebenfalls Dragonball Z, prima deutsche Synchronisation.

Aber es ist echt verrückt, damals (vor ~5 Jahren) als ich noch viel RTL 2 geguckt hab fand ich One Piece auf deutsch ebenfalls gut - hab dann irgendwann begonnen japanisch mit englischen Untertitel zu gucken.
Als ich dann mal wieder eine Folge auf RTL 2 oder vlt. auch Tele 5 gesehen hab war ich echt erschrocken wie schlecht/komisch die deutsche Synchronisation ist.

moonkin

Novize
Also Death Note schau ich lieber mit sub, Inuyasha und Mononoke fand ich ganz gut synchronisiert, aber was gar nicht geht ist die deutsche Stimme der Sophie in Das wandelnde Schloss.
Lief am Wochenende noch auf Tele5 (glaub ich) ...

xXAngelXx

Novize
Also ich find die Syncro von Gundam Seed definitiv am besten die Stimmen passen sehr gut zu den Charakteren.
Hab letztens die englische Syncro gehört und die war im Gegensatz dazu die schlechteste die Ich je gehört habe.

Askeon

Ordensbruder
Mhmm..Also von der Syncro her würde ich sagen das Dragon Ball Z und Elfenlied besser auf Deutsch sind.

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
death note dragonball one piece
aber es wären wahrscheinlich mehr wenn die deutsche dyncro es nicht zum krüppel zensiert
(siehe naruto im deutschen meinten sie itachi habe sein clan "verschleppt" im japanische sagen sie er hat sie gemeuchelt und ihr blut getrunken ^^ ich hab ein bissl übertriben beim japan.)

LunaB

Gesperrt
Als das wandelnde Schloss war sehr gut und inuyasha fand ich auch gut gemacht.
Die anderen kannste alle in die pfanne hauen.

Naja,Dragonball und One Piece haben die besten Synchros.

So Serien wie zB Death Note haben an sich auch eine gute Synchro,aber die weiblichen Synchronsprecher verderben eigentlich alles.Die sind viel zu unecht und kindisch,und die Tonlage sind total übertrieben.ZB Lights Schwester oder diese Yuki.-_-"

draconianer

Ordensbruder
Es hängt immer von der Größe der Produktion ab. Generell sind eigentlich die Movies vom Studio Ghibli immer Klasse syncronisiert. Bei Serien ist es schon schwieriger genug Geld für eine gute Syncro aufzubringen. Meine persönlichen Favoriten sind aber AKIRA und Appleseed(von 2004).

:hahaha:

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Dragonball Z
Death Note
Ghost in the Shell - Stand Alone Complex

Obwohl ich manchmal sogar die deutschen Synchronstimmen passender finde als das Original.
(Gilt für Akte X; kein Anime, ich weiß, aber ei einem Anime ist es mir noch nicht aufgefallen.)

DrSlicer

Scriptor
Full Metal Alchemist war für mich ein Highlight für die Ohren. Alle Charaktere wurden sehr passend besetzt. Obwohl ich Animes immer auf japanisch schaue, bevorzugte ich bei FMA die deutsche synchro. Schade, das es bei FMA 2 keine deutsche Synchronisation gibt.

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
schwierig weil es iwi imma den kritik punkt gib aba mit am besten find ich record of lodoss war und das was aus dem gibli studios nach dt. kommt^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben