[Diskussion] Welches MMORPG spielt?

Ezaron

Gläubiger
Sehr lange Zeit Guild Wars 1, da jetzt aber GW2 bald kommt treffe ich dafür eigentlich nur noch Vorbereitungen.. die Beta war genial :D Ansonsten aktuell (leider) mal wieder den WoW Account verlängert, schon keine Lust mehr auf diesen
langweiligen Content, seit Burning Crusade gehts iwie nur noch Berg ab.. ob da Pandas weiterhelfen, glaub ich weniger

Ich hab vor paar Wochen Tera angefangen zu spielen, aber seit dem ich das max. lvl erreicht hatte war es nur noch öde.
Dann hab ich vor paar Tagen mal Secret World angefangen da gibt es kein max. lvl oder klassenbeschränkung aber es hat noch zu viele bugs,
deshalb pausier ich grad
.

R3cca

Novize
Ich spiele seit Jahren WoW mit diversen Unterbrechungen. Diese "Pausen" werden allerdings werden die Pausen immer größer bedingt durch abwandernde Bekannte und der fehlenden Lust. Naja wer kennt das nicht bei MMORPG's ^^

makejoke

Novize
Bis vor kurzen noch mit Herr der Ringe Online und Airrivals beschäftigt gewesen, doch irgendwann hat man auch genug Zeit investiert und keine Motivation mehr zu spielen.

XIchigo89X

Novize
WoW ja ich werde vlt geflammet aber ich spiel es ^^. Es macht mir einfach spaß und man merkt die erfahrung die in dem Spiel steckt gegenüber neuen mmos wie Star Wars the old republic. Ich habe viele mmos gespielt doch am ende bin ich immer wieder zurück zu WoW ^^.

noyaru

Novize
Hab vor einer Woche noch Tera gespielt. Wurde aber nach lv 45. langweilig. Da die meisten Qeusts nur aus grinden bestehen

rygart

Novize
ju, letzte woche auch meine tera spielzeit abgelaufen und werds mir nochmal genau überlegen wieder ne timecard zu holen....
gildenlos isses halt schon bescheuert da man ohne gilde nur schwer in 60er inis kommt als dd ;< sind halt fast nur gilden oder perm partys, und übers lfg tool, WENN mal nach 3-4 std warten was kommt, wird man auch wieder gekickt weil 9er rebirth ja nichmehr reicht...

ansonsten isses halt noch beim guten alten ragnarok online geblieben^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich zock zurzeit EVE Online.
krebse aber immer nooch am boden rum und versuch krampfhaft geld zu machen.

aber die Grafik is der hammer.

frax

Gottheit
Also das wichtigste bei einen MORPG ist gute Abwechslung und eine nette Community!
Wenn ich etwas nicht mag, dann sind es die ständig gleichen Abläufe... bringe Gegenstand A zu Person B, besiege C, töte 3 von den D's, und dann latscht man noch stundenlang auf endlosen Karten herum, wo weit und breit nichts passiert...
Ein Spiel was mich sehr lange gefesselt hat, war Fiesta Online, was mir von einer Freundin empfohlen wurde (und ich erst dachte "Was für ein Müll" :) ). Es hebt sich mal aus dem Einheitsbrei heraus und hat im Großen und Ganzen eine nette Community. Im High-Level-Bereich wird das Spiel aber leider schnell eintönig, weswegen ich dann damit aufgehört habe.
Ein weiteres Spiel wäre da League of Legends, was mich für Wochen in den Bann gezogen hat. Allerdings ist dort eben kaum Abwechslung, spielt immer auf der gleichen Karte und man hat das Gefühl dort fast nur mit Pfosten zu spielen, weswegen ich das Spiel erstmal wieder auf Eis gelegt habe. Im Gegensatz zu anderen Free MMORPGs ist dieses aber auch wirklich fair gestaltet und kostenlos. Durch Premium-Items erhält man keine entscheidenden Vorteile.
Wo ich auch Monate lang gespielt habe war auf einigen Invasion RPG-Servern von UT2k4 (die es heute leider nicht mehr gibt). Kaum zu glauben, aber diese Kombination aus First Person Action Shooter und RPG ist sehr spaßig gewesen und dank der Artefakte, der verschiedenen Waffen und Klassen wurde es auch nie langweilig... durch Bewegung, Wall-Jumps und Dogdes und der eigenen Treffergenauigkeit ist auch mal der eigene "Skill" entscheidend gewesen. Auf manchen Maps kann man auch futuristische Fahrzeuge oder Turrets besetzen um die Invasion aufzuhalten. Schade das dieses Spielkonzept bis heute noch nirgendwo anders so umgesetzt wurde.

Zuletzt bearbeitet:

TaiUchia

Novize
zuerst hab ich last chaos gespielt dann bin ich aber durch 2 freunde von mir auf wow umgestiegen und zocke es jetzt noch

Also wenn ich mal Zeit finde zock ich Rift und SWTOR im wechsel. Ansonsten warte ich auf Guild Wars 2 und wenn ich es für gute befinde hol ich es mir.

Oben