[Frage] Wie Archiviert ihr eure Animes?

anime007

Novize
i used to burn them to dvds but now i just save them to hard drives, they are mixed with other stuff though but easy to find if needed to
 

LiOnKiNg7

Ungläubiger
root
|__a
| |__A-Channel (Jap Dub, Ger Sub - 720p)
:
|__c
| |__Code Geass (Jap Dub, Ger Sub)
: : |
: : |__Staffel 1 (720p)
: : |__Staffel 2 (1080p)


also zZ habe ich eine 2tb platte (is fast voll, nächste 2tb platte steht schon bereit xD) und ordne dies gerade so an
bsp.: name des anime (sprache + untertitel - qualität) --> shakugan no shana (jap dub, ger sub - 720p)
wenn die nächste staffel ne andere qualität hat, wird dies im überordner nicht mit angegeben, sondern direkt bei den staffeln (und das bezieht sich auf auf der tonspur^^) ;)



hoffe das kam jetzt verständlich rüber ^^

MfG
LiOnKiNg
 
Zuletzt bearbeitet:

Darknoir

Gläubiger
Hm, ich gehöre wohl zu denjenigen mit dem kleinsten Platz für Animes und Co.

Habe atm eine 1TB-Platte, welche bald voll sein sollte und archiviere meine Animes wie folgt:

- Anime-Filme
|- (z.B.) Detektic Conan
- Anime-OVA
|- (z.B.) KissxSis
- Anime-Serien
|- (z.B.) Another
- Hentai
|- (z.B.) Bible Black
- Mangas zu Anime-Sieren
|- (z.B.) Highschool of Dead(eng.)
- RL-Filme zu Animes
|- (z.B.) Meitantei Conan

zzgl. dazu liegt auf der Platte eine kleine Homepage (einfach gehalten) mit allen Daten zu den Animes auf meiner Platte. Sprich Name, Titelbild, Story, Original Titel, Sprache, Untertitel, Erscheinungsjahr und Genre. Es sind auch Animes vertreten welche ich mir zwar angeschaut, aber ich danach gelöscht habe, weil sie mir nicht zusagten.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Frostbite

Guest
ich hab ne 1 tb platte da sind je ordner für animes + extra ordner
Movies->Alphabet
OVAs->Alphabet
Serien->Alphabet
Hentais->Alphabet
 

Doran

Gläubiger
-Animesongs(für songs/tracks die ich häufiger höhre), unterteielt in vocal und non-vocal
-Animeserien, alphabetisch geordnet, mit einem ordner je anime
-Doujin/Manga, unterteielt in zwei ordner, jeweils für doujin und manga
-Flashgames
-Games(für größere spiele)
-Movies
-Programme
-Wallpaper

ganz normale archivierung halt^^
 

Rheaget

Novize
ich sehe sie mir an und wenn die so richtig gut sidn kommen die auf eine DvD ansonsten verharren sie im papierkorb bzw. nur noch als lesezeichen in meinem browser
 

Readon

Novize
Anime sind bei mir Alphabetisch nach Titel sortiert, also jeweils einen Ordner. Wenn es zu einem Anime weitere Staffeln/OVA's oder auch Filme gibt kommen die in einen Unterordner rein.
Bsp.

Anime --> Clannad --> Clannad
--> Clannad Aftersory
--> Clannad Kyou Chapter OVA
--> Clannad Tomoyo Chapter OVA
--> Clannad The Motion Picture (Movie)
 

oirca

Scriptor
Ich archiviere meine Animes in verschiedenen Ordner: Erst in Genres, damit ich weiß welche Art von Animes, dann noch in alphabetischer reiner folge und zuletzt, damit ich weiß, welche Qualität das ist, in Formate.
 

chloud

Novize
Also bei mir sind sie noch (Betonung auf noch) auf der normalen Festplatte und umfassen ca. 240 GB aber daher das sich meine Sammlung demnächst um einiges erweitert leg ich mir ne Externe Festplatte mit 1TB zu ^^
Angeordnet sind sie eigentlich recht simple nach Namen und wenn der Anime mehrere Staffeln oder OVA beinhaltet kommt des halt in den Main Ordner des Animes
Bsp: Ghost in the Shell --> 1. Ghost in the Shell // 2. Ghost in the Shell 2 Innocence // 3. Ghost in the Shell Stand Alone Complex usw....
 
Als ich meine richtig heftige Animezeit hatte... also alles sammeln was ging, da gab es noch gar nicht mal eben ne Festplatte so zu kaufen...
Ich habe alles auf CD´s (DVD´s waren auch noch nicht in sicht) gebrannt und in Spindeln verstaut... ich glaube, ich hatte so um die 3.000 CD´s

Aber die Zeiten sind schon lange vorbei. Ich habe mittlerweile noch gut 10 DVD´s
Ich schau nur noch online ^^
 

Milos

Novize
Auf meiner 1 tb festplatte habe ich einen teil rumliegen und einen anderen teil habe ich so auf dem pc, da habe ich nämlich noch mal 2 tb platz ^^ so richig geplant archivieren tu ich die irgendwie nicht

@littleblaze Waaas?? 3000 CDs müssen doch richtig viel platz wegnehmen :OO
 
Da meine Externe HDD nun fast voll ist muss ich auf meine internet HDDs ausweichen, aber sobald sich die HDD preise wieder etwas gelegt haben kommt auch ne neue Externe HDD ins Haus :)
Sie sind halt in Ordnern nach namen geordnet ^^
 
Oben