[Frage] Wie Archiviert ihr eure Animes?

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Hab ne 2 Terrabyte Festplatte auf der alle meine Filme, Serien und Animes liegen.
Im Anime Ordner liegen einfach alle Anime in Serienspezifischen Unterordner.
Bei manchen Ordern ist noch [GerSub] oder [720p] mit angegeben, aber bei den meisten steht nichts dabei.
Ein paar Anime Filme und einzelne Folgen fliegen noch lose im Anime Ordner rum.
 

RyoDragon

Novize
Hab so 1 Tp Externefestplatte und sie ist nicht geschlichtet oder so hatte nie die zeit dazu wollte einfach die anime Downloaden und anschauen aber dann nach einer zeit hab ich bemerkt das ich zu viele animes haben und wollte sie einfach nicht mehr sortieren oder so.
 

volt9

Novize
Da ich im Moment keine große Animesammlung habe, reichen normale Ordner mit den Namen und jeweils einem [GER SUB] oder [ENG SUB] dahinter.
 

Natsu87

Gottheit
ich hab die animes einfach nach name sortiert... wenn es verschiedene staffeln gibt .. sind die dort noch unter geordnet...! aber nach genre oder sowas hab ich die nicht sortiert
 
Ich archiviere meine Animes auf zwei externen Festplatten, insgesamte Speicherkapazität von knapp 2 TB. Ist für mich die optimalste Lösung und dank USB 3.0 auch eine schnelle!

Die Animes speichere ich jeweils unter deren Namen, und seperat nach deutschen Subs oder halt englischen Subs. Nach Staffeln sortiere ich nicht, finde das nicht so nötig.

Kann jedem nur wärmstens empfehlen sich eine USB 3.0 externe Festplatte (wenn der PC das unterstützt zu besorgen!) ! :)
 

z3r0nik

Novize
Ich hab einfach nur nen Anime Ordner und darin für jeden Anime nen Ordner... Alphabetisch reicht auch bei zig Animes noch, wenn ich mir irgendwelche Kategorien machen würde müsste ich nachher länger suchen wo ich was hin sortiert habe^^
 

Major Conan

Genau, DER Major!
Otaku Veteran
Als erstes kommt immer das Genere. (Action, Komödie, Horror, ect. pp)
Dann kommen die Serien zu den jeweiligen Genere in alphabetischer Reihenfolge.
Und zum Schluss halt eben die Folgen.
Ist doch ganz simple oder???
 

derfux

Gläubiger
Hab mittlerweile doch angefangen etwas weiter zu sortieren und hab jetzt die Ordner [Ecchi - Comedy] [Romance - Drama] und [Fantasy - Fight]. Damit kann ich die meisten Animes recht gut sortieren.
 

AndyHood

Gläubiger
Ich habe 3,5 Tb Mit Filmen Serien Animes und Mangas alles fein säuberlich getrennt nach serien uns staffel !

Das ganze sind 2 ext und eine int Festplatte und jetzt wird der platz schon wieder langsam knapp :-((
 

facemash

Novize
Ich hab einen großen Anime Ordner und dort halte ich alles fest.
Natürlich dann auch noch untergeordnet zu jeder/m Serie/Anime mit OVA, Filme, Serien oder auch Specials.
Aber ich hab weitaus keine ganzen Festplatten damit voll. Da bin ich noch etwas entfernt von.
 

KaSum1

Novize
Ich weiß nicht genau wie viel TB ich habe, da ich 2 Festplatten (1x 500GB & 350GB) und von früher noch einige (eher viele DVD´s) habe ...
dann die aktuellen Animes noch auf meinem Rechner direkt habe. Führe da nicht so Buch. Jedoch habe ich für jeden Anime einen Ordner, indem ich alle Materialien (Serie, OVA usw. ) sammle. Ich werde denke ich demnächst anfangen sie auch etwas nach Genre zu sortieren sowie nach und nach die DVD´s auf die Festplatten zu packen.
 

Lycratia

Ungläubiger
Ich hab meine Animes nur teilweise auf dem PC, eben jene die ich bei mir haben möchte ;D die sind eben nach Namen geordnet, mit jeweiligen unterordnern für verschiedene staffeln, movies oder OVAs
Genrell habe ich auch nicht so viel platz zum sammeln der Animes, da ich auch einige nicht-animierte serien bei mir horte
 

Pataya40

Scriptor
Hab ne Anime festplatte...
Dort sind alle drauf, Alphabetisch sortiert. für Filme oder OVas mach ich aber keine neuen Ordner, einfach im vorhandenen einen "Serie" Ordner und nen "Filme" Ordner erstellen und gut is ;)

Die die ich neu runterlade hab ich bei uns aufn server liegen, damit ich nen überblick über die neuen hab. Zieh mir die dann nach und nach auf die platte und schau sie mir am Fernseher an.
 
Oben