[Frage] Wie Archiviert ihr eure Animes?

wire1257

Ungläubiger
Eigentlich ganz einfach
Im Videoordner gibt es einen Ordner ANIMES
Und dann für jeden Anime einen eigenen Ordner.

Bei mehreren Staffeln gibt es halt beim Namen noch ein S01e01...S01e02.. usw vorweg
Da ich nicht soviele habe verliere da nicht den Überblick
 

Attila494

Novize
Ich habe momentan leider erst 700GB, die meisten sind 720p, aber die neuen lade ich mir fast alle nurnoch in 1080p runter.
Bei mir sieht das so aus:

Datenträger Z:
Anime:
Name(alphabetisch geordnet):
Episoden
OVA
Music
Bilder
 

MrCrackR

Novize
Ich lass sie einfach sortieren mit AniDB.
Sortierung sieht in etwa so aus:
Animes/Anime_Name/[Sub_Gruppe] Anime_Name - Folgennummer [CRC32-Hash].Dateiendung
Ich überlege mir gerade noch, ob ich nicht noch die Auflösung [720p]/[1080p] und
falls es ein deutsche Dub ist, [ger_dub] in den Dateinamen packen soll.
 

OldBox

Novize
Serien die ich sehr gut finde bekommen auf der Festplatte einen eigenen Ordner, wenn ich sie behalte. Der Rest ist ein heilloses Durcheinander.
 

Aegis

Stamm User
Externe Festplatte:

Ordner Anime:

Je einen seperaten Ordner mit dem jeweiligen Animetitel

In diesen Ordnern befinden sich gegenfalls/zutreffend Ordner mit S01, S02 (usw.) Die eizelnen Folgen benenne ich wenn nicht schon in der Form: 001_Titel der Folge
 

xzarnado

Gottheit
Recht puristisch:
Eigene Festplattenpartition für Animes
Jede Animeserie einen eigenen Ordner
Und dann benannt "AnimeSerie" (wenn mehr als eine) "Staffel" "Folge" fertig. Ich brauch keine Titel im Namen. Sind meist eh sinnfrei und werden eh eingeblendet.
 
Ja verteilt auf meine Filmplatten mit jeweiligen Namen, aber es stimmt schon ab einer gewissen Anzahl wirds nicht mehr so übersichtlich es kommt schon mal vor das ich einen Titel vergesse ...
 

TheGambo7

Gläubiger
eigentlich recht simpel
Externe Festplatte -> Filme -> Anime (Serien)
und hier sind die Serien dann noch in extra Ordnern für Genre sortiert.

für Filme
Externe Festplatte -> Filme -> Animeiert (Movies)
hier sind dann eben die Filme drin. aber ehrlich gesagt nicht so ordentlich sortiert ;) auserdem haben sich da auch ne menge Disney-Filme mit rein verirrt :oO:
 

han

Gläubiger
Ich hab mir erst vor kurzen einen Mediaplayer mit 2 Tb und usb 3.0 geholt. Da der an sich alle formate abspielen kann . Hab ich alles was mir am herzen liegt in ordnern sotiert und da drauf gepackt. Funktioniert echt super kann ich nur jedem empfehlen .
Man muss aber schon aufpassen was man sich da für einen holt , wegen den formaten .

Für alle mal ein Tipp.

Fesplatten geben auch irgendwann ihren geist auf. Deswegen empfehle ich jedem dem es wichtig ist ein Backup auf bluray rohlingen oder anderen Speichermedien
 
Zuletzt bearbeitet:

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
Ich bin wieder von DVDs zu Festplatten umgestiegen, nachdem ich mich vor Jahren für DVDs entschieden hatte, weil ich laufend kaputte Festplatten hatte.

Ich speicher auf 4 externen Festplatten. Bsp.: Anime A - I, Jeder Anime und Volume hat einen eigenen Ordner. Bsp.: Fullmetal Alchemist - Vol. 1 od. DVD 1, Vol. 2... usw.
Intern sind 6 Platten verbaut. Weil ich Blurays und DVDs sammle, komme ich momentan auf ~19 TB blegten Plattenplatz.
Dabei ist meine alte CD-Sammlung ~ 800 CDs noch nicht einmal gerippt und mit eingerechnet.
Und wenn ich meine 500 VHS-Kassetten noch digitalisieren würde...
Eigentlich kann jetzt Schluss ein! Ich glaube, ich habe genug "Stuff" bis an mein Lebensende.
:3
 
Ich habe ingesamt 8TB an externem Speicher, verteilt auf 2TB, 3TB, 1TB, 1TB und nochmal 1TB.

Ich pack das einfach in einen Ordner namens "ANIMES". Dann für jede Serie einen Ordner. Ich lade nur HD, nur in seltenen Ausnahmen mal SD wenn es kein HD gibt. Daher ordne ich nichts nach Qualität. Ich brauch da nix besonderes, ich schau in myanimelist was ich gucken will und kopier mir dann den entsprechenden Ordner auf die interne Festplatte und schaue es dann.
 
Oben