[Frage] Wie Archiviert ihr eure Animes?

todeslord

Novize
Ich habe einen Ordner namens Anime und dort kommen nochmal extra Ordner wo der Name des jeweiligen Animes steht und die folgen sind auch alle Ordentlich unbenannt
habe allerdings nur die Animes die zu den besten die ich gesehen habe drinnen weil ich die irgendwann nochmal sehen möchte andere werden nach dem ich sie angsehen habe gelöscht
 

Hentai Master

Alte Schule!
Ich versuche die Hardware knapp zu halten um kosten zu sparen habe vier externe Platten schon ziemlich alte. Zwei verfügen jeweils über 1,5 TB und die anderen nur 700 GB oder so. Alles ist so angelegt das es doppelt auf einer anderen Platte abgesichert ist, das mache ich dann manuell da ich diesen Programmen welche das erledigen könnten nicht so recht traue.

Bedeutet das ich nicht sehr viel Platz habe da diese Platten alles absichern nicht nur den Anime Bereich.

Es gibt einen Anime Hauptordner welcher Unterordner aufweist wie OVA, Serien, Hentai und 3D. Ja und dann rein mit dem Material *lach*
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
ich hab vier externe festplatten, und auf allen sind größtenteils serien/filme...
ein filmordner unterteilt in spielfilme, serien, animes (und bei manchen noch dokus und sonstiges)... also wenn ich so recht drüber nachdenke, recht chaotisches system. bin aber im moment eh dabei, ein wenig auszusortieren (filme und serien, die ich nicht mag, löschen und in der datenbank lediglich ein vermerk hinterlassen, dass es nicht mag^^)
im animeordner sind die animes natürlich ordentlich umbenannt und erhalten auch - nachdem ich sie gesehen habe und behalten will, ein eigenes ordnericon^^
die folen selbst, bin ich aber mittlweile zu faul, umzubenennen.
 

poisonhat

Novize
Ich hab ca 2 TB voll an Animes
Angeordnet sind sie bei mir einfach nach dem Anime Namen und nach Alphabet Sortiert.
Sprich bsp.
Code Geas
unterordner Staffel 1
unterordner staffel 2
movie xyz

so in etwa ^^
 

Kazandu

Novize
Ich komme bald an meine 3TB voll mit Animes :D
So habe ich diese Sortiert:

Laufend
->(Aktuelle Season, noch nicht fertig geladen)
Abgeschlossen
->Gesehen
->(Fertige Animes die ich schon Gesehen habe mit OVAs/Filme als Unterordner)
->Neu
->(Fertige Animes die ich noch gucken möchte mit OVAs/Filme als Unterordner)

So hat man immer gut im Überblick wo noch Folgen fehlen bzw welche Animes man schon gesehen hat, dann sieht man direkt welche man noch gucken "muss"/möchte und muss diese sich nicht mühsam raussuchen xD
 

Ryako

Novize
Besitze im Moment ne 3 TB Platte aufder ca 2,7 TB Animes sind (130 Verschiedene) :D
Sie sind alle nach Namen sortiert sowie die Unterorder in "Serie,Season, Movie, Ova, Special" aufgeteil
Alle Folgen sind perhand umbennant in z.b
One Piece 325 - Die stärkste aller Teufelsfrüchte ( Haufen arbeit , puh.. :D)
 

TheRegi

Gläubiger
Also meine Anime sind bis jetzt auf meine 2. Internen Festplatte mit 500GB wovon bis jetzt ca. 420GB benutzt sind. Eine Externe Festplatte werde ich mir in Zukunft noch besorgen und auf dem PC dann nurnoch die Hentais lassen.

Das sieht im Moment so aus:

Dieser PC -> Volume E -> Anime -> Tokyo Ghoul -> Tokyo Ghoul - Folge 01
-> Hentai -> HHH Triple Ecchi -> HHH Triple Ecchi - Folge 01

Das mit den Staffel werde ich später auch noch machen, die OVA's sind mittlerweile noch in dem jeweiligen Ordner des Anime
 
Also ich hab insgesamt 14 TB an Platten rumstehen. Da es im Laufe der Zeit immer weniger Platz gab, wurden die Festplatten so ziemlich alle 2-3 Jahre aufgerüstet. Also 500GB zu 1500-2000 oder eben erst vor kurzem alles von klein auf 2TB-4TB.

Teile die Festplatten auch eher nach Inhalt ein, also TV Serien (HD/SD) in eine. Filme, egal ob BluRay Remuxe, HD Rips oder ganze ISO´s in eine Andere. Games, ob Konsole oder PC in eine Weitere. Und zum Schluss Animes/Animefilme/Hentais auf weiter 3 Platten. Dann aber wild durcheinander, weil alte Formate gibts zwar einige aber die nehmen nicht viel Platz ein, dann gibts die WOH Releases und normale 1 Tonspur Releases. Deshalb fällt es schwer das Ganze zu sortieren, da man ab und zu doch Bock auf Subs hat oder doch lieber Dub.... Ist halt schwer, es sei denn man hätte 10TB am Stück. Dann wärs easy. Achso, zuletzt noch eine 1TB 2,5" für unterwegs oder mal bei Freunden Filmeabend oder so .... das wars :happy:
 

hildegunst

Ungläubiger
Ich habe meine Animes auf einer 3TB Festplatte archiviert und das ganz einfach: media -> series -> "Anime XY".
Episoden, OVAs und Filme sind alle in einem Ordner.
 

GeneralD

Ungläubiger
Habe meine Animes auch auf externen Festplatten, da meine normale Festplatte zu klein ist und sie nur benutzte, um sie zwischenzulagern.
Meine Animes/Filme habe ich auch alphabetisch geordnet.
 

Alucard121312

Gläubiger
WoW 5 TB Animes nicht schlecht ^^
Also ich habe 2,5 TB, und habe die auf einer 2 TB Platte und einer 1 TB Platte,
jeder Anime kriegt einen Ordner, und in dem Ordner sind dann nochmal Ordner mit:
Staffel 1... OVA, Movie, so ist es am besten, da findet man alles ganz schnell.
Ist ja auch keine Arbeit... einfach immer sofort machen.
Das System hab ich auch hab nur einen Ordner zur Zwischenablage ob ich sie schon einen Freund von mir gegeben hab, der lädt sie net wegen seinem schlechten Internet aber so hab ich schon mal von allem eine Sicherheitskopie Fall meine platte den Geist aufgibt^^.
 

BanjaRuca

Novize
Ich nutze das System auch so. Habe etwa 400GB Animes. Nicht gerade viel, aber die Ordnerstruktur ist so am idealsten. Das Ganze alphabetisch ordnen und gut ist. Im root unterscheide ich aber noch zwischen Filme, Animes, Hentais und Soundtracks.
 

zenas003

Novize
Bei mir liegen alle Animes auf meiner Synology NAS (3TB im Raid) und von dort streame ich sie auch auf meinen SmartTV. Geordnet sind sie nach:
  • Airing (14 Animes - 192GB)
    • Alphabetisch
  • Gesehen (138 Animes - 1.2 TB
    • Alphabetisch
  • Ungesehen (19 Animes - 250 GB)
    • Alphabetisch
Die Airing Animes bring ich üblicherweise am Sonntag auf den aktuellen Stand. In "Gesehen" geh ich stöbern wenn ich mal nichts gutes neues in der Playlist habe. "Ungesehen" sind jene Animes die bereits abgeschlossen sind, ich aber noch nicht gesehen hab. "Ungesehen" ist für mich die erste Anlaufstelle wenn ich mal wieder mit meiner Playlist durch bin.

Mehrere Staffeln des selben Animes hab ich nicht gruppiert, sondern sie sind nach dem Original Titel in einem eigenen Ordner (To Aru Kagaku no Railgun, To Aru Kagaku no Railgun S). OVAs leg ich zum zugehörigen Anime in den Ordner damit sie in der Playlist dann gleich mitlaufen.

Die Dateibenennung belass ich üblicherweise so wie ich sie von meiner Quelle beziehe. Wichtig ist nur dass sie einheitlich benannt sind dass die Ordnersortierung stimmt.

Hab mir mal überlegt ein Tool zu schreiben dass anhand des Ordnernamens ein paar Zusatzinfos runterlädt und in den Ordner packt. Wegen des schlechten Medienbrowsers auf meinem SmartTV hab ichs dann aber doch gelassen :D
 

DaVys

Ungläubiger
Habe eine 3TB Platte und da sind ungefähr 11 Serien und 40 Filme drauf. Mehr brauch ich eigentlich nicht. Außerdem geht ja alles online. Aber wenn ich was wirklich gerne schaue, will ich natürlich unabhängig vom Internet sein, falls das mal spinnt oder überlastet oder gar gelöscht wird :O Deswegen: oft ziehen :D
 
Oben