[Frage] Wie Archiviert ihr eure Animes?

Maze8888

Novize
Ich selber archiviere nicht wirklich, ich lade mir wenn dann alle Folgen schau sie mir an behalte sie maximal 6 Monate schau nochmal und lösche sie dann hab aktuell vielleicht nur 20GB.
 

Ysuran666

Gläubiger
Ohje, wenn ich so les, wie viele GB/TB ihr teilweise habt, sind meine 300GB, Tendenz steigend, lachhaft xD Hab aber auch erst kürzlich angefangen, meine Animes auf Platte zu ziehn, da die Stream Player so oft rum kacken oder Qualität oft fürn Arsch ist. Nochn Grund, wieso ich anfing, die Animes zu laden ist, dass ich sie dann jederzeit wieder schaun kann, auch wenn sie nachträglich lizenziert wurden ^^

Zum Thema Archivierung: Ich sortier sie mehr oder weniger alphabetisch. Jeder Anime hat seinen eigenen Ordner mit Anime Name und noch nen Unterordner mit S1, S2, S3 usw...
Die OVAs klatsch in den zugehörigen S Ordner zur Staffel, zu der sie raus kamen.
Um nicht die Übersicht zu verliern, welchen Anime ich schon gesehn habe und welchen noch nicht, hab ich nen Notizblock, wo ich alle Animes eintrag, die ich schon gesehn hab und die, die ich aktuell seh. Wenn ich einen auf der Liste durch hab, setz ich nen + vor den Namen ^^

EDIT: Inzwischen hab ich meine Liste gestern endlich mal digitalisiert, wie man in meiner Sginatur sehn kann xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Curoneko

Novize
Hmm also ich bin mittlerweile bei 3 TB die ich Archivert habe die sind bei mir alle in einem Großen Ordner Anime Darind für Jede Serie und auch Staffel ein eigener Ordner und diese dann Alphabetisch geordnet.
Hab damit so angefangen und werde das auch weiterführen da ich mich jetz auch gut drain zurechtfinde.
 

devil123

Novize
Ich schmmeiß einfach alles in einen Ordner mit dem groben Titel des Animes^^ Mein One Piece Ordner heißt einfach nur "one peice". Hab den Tippfehler nie korrigiert^^
Vllt. noch einen Unterordner für Filme und OVAs oder so aber richtig Struktur gibt es bei mir nicht. Sind auch grade erst 160gb
 

Wastl88

Ungläubiger
Ich hab sie Alphabetisch geordnet und im Ordnernamen stehen immer Qualität, die Anzahl der Staffeln und Ovas sofern vorhanden.
Das alles auf einer Externen Platte damit ich es auch mitnehmen kann.
 

RedMorning

Gläubiger
Ich lagere alle Anime im gleichen Ordner, wo dann jeder Anime genau einen Ordner hat in dem sich unterordner für S1,S2, Movie, OVA etc. befinden. Meist verziehre ich die Ordner mit Icons des Animes und trage jede Datei in eine Inventarliste ein, da ich sehr gerne Statistiken führe^^"
 

Stoffie94

Gläubiger
Also ich lagere meine Animes auf meiner 2TB Festplatte
aufgeteilt in 2 Ordner Animes Ger DUB und Animes Ger Sub innerhalb der Ordner sind sie Alphabetisch geordnet
zusätlich sind sie jeweils mit einem screenshot versehen so dass ich gleich weiß was welcher Anime ist.
Auf meiner 1TB Platte habe ich zusätlich zwei text dateien wo alle animes aufgelistet sind mit anzahl der episoden und quali
sodass ich immer komplett bescheid weiß.
 

Stark111er

Novize
ich habe eine etwas ältere externe 1tb festplatte auf der ich nur das beste vom besten der anime lagere wie bleach großteil ger sub kleiner teil ger dub und kein eng sub oder dub
 

PokeKirb

Ungläubiger
Ich bin auf 1TB externe Festplatte beschränkt, is leider auch schon voll D:

Muss mir jetzt demnächst mal eine neue kaufen, sonst lösch ich das immer nur nach'm Runterladen :s
 

Blazik

Novize
Etwas älter das Bild, aber so siehts bei mir aus. Bin vollstens zufrieden. =) Nur Platz auf der Festplatte könnt man ruhig mehr haben
 

Anhänge

Bob-Sama

Novize
Ein RAID 5 NAS, ja Sicherheit geht vor. :>
4 x 2 TB, Nutzbar davon sind wegen Dateisystem und RAID5 aber "nur" 5,4 TB. Davon sind nun etwas 1.13 TB mit Anime belegt und 105GB mit Visual Novels.

Habe mich dafür entschieden weil es mir auf die Nerven ging, wegen Platzmangel, immer wieder mal was ausortieren zu müssen. Außerdem sind die Daten so auch gegen einen Festplattenausfall geschützt. Einfach praktisch, besonders weil ich schon gern gute Quali habe und das braucht eben Speicher.
 

wertertzu

Novize
Ich benutze XBMC bzw. Kodi zur Verwaltung dazu noch Media Elch um die Datei-Infos zu laden und File bot um den ganzen Animes/Filmen ein richtigen Dateinamen zu geben.

Mir wurde das selber ordnen irgend wann zu doof ;)

Ein NAS mit 8 TB wird demnächst angeschafft.

MfG
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Bei mir liegen sie auch auf meiner NAS, 4 x 2tb, Raid5.
Darauf haben ich einen truecrypt-Container, in dem unter anderem auch meine Animes liegen. :)
 

Sena_x3

Ordenspriester
Auf 4 x 4 TB Platten alles geordnet.

Darin dann via Ordner jeweils sortiert. In den Ordner liegt eine Textfile welche die Genre des jeweiligen Anime beinhalten.
Wenn also mal lust auf Romance habe, dann einfach kurz suchen und fertig :D

Edit: Achja, wie Blazik mit den Foldericon ists auch bei mir, nur zählt das ja weniger zur Archivierung sondern mehr zur Optik^^


Ps: ja muss mal wieder anpassen ^ . ^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben