[Frage] Wie Archiviert ihr eure Animes?

I-_-I

Novize
Ich habe 2 Ordner auf meiner Platte Ger sub und Ger dub dadrinne sind Ordner mit dem Namen der Serie + Cover und in den Ordnern habe ich die Serien OVAs und Movies wieder in extra Ordnern
Bei vielen neuen Serien kommen sie erstmal in einem Sammelordner nach dem ersten man ansehen werden sie aber auch archiviert
 

PiroMaster

Exarch
Also ich hab das so sortiert:

Animes
- Filme
- Filmdateien (Besonderheiten wie OmU in Klammern im Dateinamen)​
- Serien
- Name der Serie (Besonderheiten wie OmU in Klammern im Ordnernamennamen)
- Filmdateien
- ggf. Ordner für Filme zu den Serien (z.B. bei Dragonball Z)
Ja, ich liebe Baumstrukturen. :-D
So findet man alles schnell und gut sortiert wieder.
Die Ordner haben dann soweit es gute Bilder gibt noch ne versteckte folder.jpg drin.


Bei Serien hab ich die Dateien dann alle so benannt:
Serienname - Nummer der Folge - Folgenname.mkv (hab meist mkvs, avi ist eher die Ausnahme mittlerweile)
Das macht bei Serien wie Sailor Moon oder DBZ zwar ne Menge Aufwand mit der Benennerei, aber Ordnung muss sein.^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Arekusu

Scriptor
Bei mir sind es 9,7 TB = 1505 Serien die auf 2 Festplatten verteilt sind.

Archiviert wird alphabetisch nach Japanischen Titeln zb. Shingeki no Kyojin - Attack on Titan (der englische Name steht nach einem Bindestrich). Alle weiteren Infos (hd 720, 1080p rip etc) stehen als dateiname einer textdatei im order selbst
 
Zuletzt bearbeitet:

gamefreak908

Gläubiger
Bei mir sind es 10TB auf 4 verschiedenen externen HDD's.

Die Struktur sieht folgendermaßen aus:
>Anime
- 1080p
-- A - Z
- 720p
-- A - Z
- SD
-- A - Z
>Hentai
- uncensored
- censored
 

tzsiegh

Novize
Bei mir kommt alles auf die extrerne, sortiert wird nach meinem geschmack.
was ich noch nicht gesehn habe kommt in den order 'keine ahnung'.

# Anime
-Meisterwerk
-Gut
-Mittel
-Schlecht
-Keine Ahnung
 

Vaana

Novize
Ich hab nun rund 600gig und die sind auf einer Extra Festplatte (Backup muss auch sein :P)
und dann ganz einfach nach Namen sortiert. Außerdem sind alle noch eingepackt (rar).
 

p90

Novize
Externe Festplatte, jede Serie hat einen eigenen Ordner und jede Staffel auch wieder einen.
Wenn eine Staffel fertig ist wird das ganze in ein 7z Archive gepackt (aber nicht komprimiert).
Hintergrund ist, dass ich mir mal ein Filesystem abgeschossen habe. Ich konnte zwar alle Dateien wiederherstellen aber nicht die Namen der Dateien.
Viel Spaß dabei 2-3TB an Dateien nach Anime und Staffel zu sortieren. Sobald sie in einem Archiv sind kann mir das nicht mehr passieren.
 

iona.chan

Novize
Hab hier ein NAS mit 2 Festplatten, mit insgesamt 5 TB stehen.
Jede Serie hat nen Ordner, mit Staffel 1 Staffel 2, Special etc.
Drauf zugegriffen wird dann per raspberry pi (Kodi).
Schön übersichtlich das ganze!
 

medi

Exarch
Ich archiviere wohl überhaupt net xD
Auf 2 HDDs gibts jeweils nen Ordner "Animes" und da landet einfach alles drin, pro Serie 1 Ordner (bei mehreren Staffeln natürlich alle Staffeln in einen gemeinsamen Unterordner).
Sehr, sehr, sehr wichtige Sachen landen auf DVDs und werden verstaut - geplant ist die Sicherung der wichtigsten Sachen auf ne externe HDD im Jahre 2016 :) Reicht vollkommen aus, weil ich die meisten Animes eh wieder irgendwo herkrieg, falls mal ne HDD abraucht hier *g* ^^
 

Elodiron

Manwe ernil Elodiron
Arschive bei mir auch nicht, hab sie auf der internen und auf externe drauf. Will mir aber ne Große Interne noch besorgen damit ich reichlich platz habe für die ganzen Sachen^^ So das ich die andere interne als externe nutzen kann
Bei kommen sie alle in nen Ordner Animes und nen Weiteren ordner für geschaute, so hab ich nen Überblick welche ich schon geschaut habe und welche nicht
 
Oben