[Frage] Wie Archiviert ihr eure Animes?

damaja

Novize
Ungefähr so:

[root]
+Filme
+Anime
+Filme
+Serien
+Serie1
-Staffel 1
-Staffel 2
...​
+Serie 2
...​
+Normal
...​
+Musik
...​
 

Phobos2k

Novize
Bei mir sieht es so aus
Anime Filme
--[Film Name]
--OVA´s / Specials]
--[Anime]
--[..]

Anime Serien
--[Serien Name]
--[OVA`s /Specials]
--[Serien Name]
--[..]

Und das alles auf ein 8Tb NAS.
 

elta92

Novize
Bei mir siehts so aus:
Video -> Anime -> Jedes Anime hat ein separaten Ordner (Ova´s und Movies inkl.)
Ist alles auf einer 3TB Platte drauf.
 

madx

Gläubiger
Ich habe ungefähr 6 TB an Anime die ich Nach Genre sortiert habe. Das ich sie schell fende Habe ich eine Liste angelegt die zeigt wo der Anime gescheichert ist denn Namen mit Coverbild und eine kirze Beschreibung damit ich wierder weis um was es in der Serie geht. Wie gut das es die suchfunktion gibt...
 
Ich habe im moment 4 Festplatten wobei die Festplatten auf insgesamt 12 TB kommen von denen ca 7,5 belegt sind.
Eine für sub Anime, eine für Anime Filme und 2 für deutsche BD/DVD versionen
 

ten10

Novize
Ich habe eine separate 5TB Festplatte, in der jeder Anime in einen eigenen Order mit Sub-Ordnern kommt. Dort packe ich dann nicht nur die Animes rein, sondern auch meistens die OSTs, Openings und Endings mit rein.
 

Alodas

Gläubiger
Ich habe die ganzen Anime im mom auf 2 Festplatten jeweils in einem Ordner mit dem entsprechenden Namen der Serie. =)
 

Arekusu

Scriptor
Ich habe mein gesamtes Archiv nun endlich auf einer 8TB-Platte und einer 3TB-Platte untergebracht. Davon mit Anime belegt sind jetzt 9,7TB
Es sind 1505 Serien und 90 Filme!


Sortiert sind die Anime alphabetisch. Für Filme und für unfertige Anime gibt es einen extra Ordner

Beispiel:
A: ANIME
----------------->[K]
------------------------->[Kill La Kill + OVA]


In den jeweiligen Ordnern befindet sich eine Datei, die genauere Informationen über den Download enthält

Die ICONS habe ich selbst erstellt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab alles auf meiner internen Festplatte gespeichert, allerdings nur Serien. Anime-Filme schaue ich, lösche sie danach und kaufe sie mir, wenn sie mir gefallen haben.
Aktuell habe 44 Serien auf meiner Platte, sortiert nach Alphabet und benannt nach deutschem, wenn nicht vorhanden nach japanischem Titel. Je nach Länge der Serie unterteile ich den jewiligen Ordner nochmal in einzelne Arcs und/oder OVAs. Die einzelnen Dateien benenne ich dann nach folgendem Schema: 1. Folgennummer, 2. Kürzel für Dub und Sub, 3. Folgentitel.

Also im Beispiel:
Psycho-Pass
+ Season 1
++ 01 [D-] - Kriminalkoeffizient
oder
Kokoro Connect
+ 01 [JD] - Die Geschichte, die begann, bevor jemand etwas davon mitbekam
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Ordner Animes --> dann ein Ordner Serien und ein Ordner Filme --> dann kommen die Ordner mit den Animes --> und da drin dann die Episoden koreekt benannt und nummeriert
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Leider sind mir die Festplatten komplett kaputt gegangen. Deshalb habe ich wieder bei null angefangen und werde sie so nach und nach wieder so Ordnen:
- Animes
-Serien;
A,
B, (und so weiter)
- Movies;

Und dann natürlich, wenn es genug andere Bereiche gibt, auch welche, die dann in einem Ordner kommen, wo Komplett oder nicht Komplett bezeichnet wird.
 

Kaname-chan

Ungläubiger
Ich hab ein 2-bay NAS-System mit aktuell einer fast vollen 3TB-Platte. (Die zweite, größere Platte sollte ich mir demnächst auch mal zulegen fällt mir ein...)
So kann ich von allen Geräten (Android, PC, Laptop, Smart TV) meine Anime und Serien Sammlung verwalten und genießen :D

Von der Struktur (z.B.):

-Anime
- Filme
- Code Geass S01
- Code Geass S02
- ...usw...
- Filme
- Serien
- Musik
 

derEisige

Novize
Also ich habe alle meine Animes auf einem HomeServer.
Aktuell sind es so an die 4tb alles mit EncFS AES 128 bit verschlüsselt und zur Sicherung wird alles in eine Cloud hoch geladenen, dazu kommt das ich jeder zeit und von überall per VPN auf meine Animes zugreifen kann.
Zu meiner Daten Struktur:
-AnimeTitel
|-Staffel [Sprachen Angabe]
||-01 - Folgen [Datei angaben wie zb. 1800p][subgruppe/publisher]

Screenshot beiliegend
 

myzterioux

Novize
Also ich habe einen Anime-Ordner wo alles gespeichert wird. Dort wird es erst nach Name, dann nach Staffel, OVA oder Film sortiert und kategorisiert. Sind dann im Videoformat im Ordner, ganz simpel eig.
 
Oben