[Frage] Wie Archiviert ihr eure Animes?

KrayZ33

Gläubiger
Ich sortiere nach Jahr und Favoriten extra.

Allerdings lasse ich nur die letzten 2-3 Jahre auf der Platte, danach werden sie runtergeschoben
 

Arekusu

Scriptor
Ich bin mittlerweile bei 9,7 TB Anime. Das sind momentan 1505 komplette Serien. Angefangen das Archiv aufzubauen habe ich in 2009. Specials etc sind in dem jeweiligen Serienordern mit drin.

95% des Archivs ist mit ger sub, der Rest mit eng Sub.

Der größte Teil liegt auf einer 8TB-Platte, der Rest auf einer 3TB-Platte.

Sortiert wird alphabetisch mit japanischem Titel, dann englischer oder deutscher hintendran.

Z.B.
-A
---Shigatsu wa Kimi no Uso - Your Lie in April
 
Zuletzt bearbeitet:

Rafale

Gläubiger
Ich sortiere alphabetisch und wenn ich nicht mehr weiß welche ich zuletzt geschaut habe sortier ich nach Änderungsdatum.
 

Sidonia

Novize
Ich archiviere ziemlich stumpf nach Vorbild von 'myanimelist'.
Serien und Filme sind getrennt, ansonsten gibts die Ordner:
1. Currently Watching
2. Plan to Watch
3. Completed (-> da liegt dann nur der 'good stuff')

reicht für mich
 

Angelox

Novize
Ich archiviere nur alte anime, die schwer zu bekommen und haben wenig seeds. Ich habe eine 2 TB Festplatte , aber die Blurays sind so groß, ich immer brauche mehr Platz T_T.
 

Falconone

Gläubiger
Ich archiviere so im Prinzip nicht wirklich, da ich zu 95% weiß was ich habe und was nicht. Und bei den 5% handelt es sich um ein paar DVDs wo es teile nicht mehr zu kriegen gab und ich somit ne lücke hab. Sonst auch wie viele myanimelist.com
 

xmax57

Novize
Bei mir liegt alles auf einem Qnap NAS, gekaufte, sowie heruntergeladene Animes. Wobei die gekauften in der Wohnzimmerschrankvitriene ausgestellt sind.
 

S0u1Cry

Novize
Bei mir liegt alles auf einem Synology Server mit zZ 2 gespiegelten 6TB platten. Darauf Ordner a - z und darin jeweils ein ordner mit dem anime namen zB One Piece. In den order sind dann die serie und alle filme jeweils wieder in einem eigenen ordner. versehen mit Sub gruppe / quali und sub dub varianten.
 

Lolarennt

Novize
garnicht ... ich schaue mir animes mit nem kumpel zusammen an der mit mir auf meine NAS zugreifen kann ... wenn wir einen Anime durchhaben lösche ich wieder um mehr platz zu schaffen für neue Anmies
 

Natsuki K.

Gläubiger
Ich habe auch meine Animes auf ziemlich vielen Festplatten. Manchmal nehme ich mir vor die Anime etwas auszusortieren, aber dann kann ich mich doch nicht davon trennen. Ich hoffe, dass die Festplatten nicht ihren Geist aufgeben.
 

Itachiri

Novize
Ich schau all meine Animes und auch andere Filme/Serien über Kodi auf meinem Raspberry Pi.
Den lasse ich wiederrum von meinem 24 TB Server speisen.
Und da ich für Kodi für das scrapen eine bestimme Ordnung haben muss, damit die von der Datenbank erkannt werden habe ich da eine einheitliche Sortierung.
... - Anime Name
...... - Staffel 1
...... - Staffel 2
...... - Specials
...... - ...
......... - Anime Name - Staffel x Episode - Episoden Name

So halte ich eine ganz gute Ordnung und es ist alles schön übersichtlich.
Da ich aber wie gesagt die Animes dann effektiv immer über Kodi und dann schön geordnet mit Bild und allem anschaue, müsste die Ordnung auf dem Server selbst gar nicht sein, wenn Kodi es nicht verlangen würde ^^
 
Oben