Wieviel Geld habt ihr...

Thorgal

Novize
Wieviel man ausgegeben hat, hängt doch eh davon ab wie alt man ist, wann man anfing sich dafür zu interessieren und wieviel Kapital man hat bzw wieviel man gewillt ist dafür auszugeben.

Auszurechnen wieviel es mich nun seit mitte der 1980er gekostet hat, wäre schwer zu beantworten. Grob gerechnet um knapp 400 Anime auf LaserDisc, das selbe nochmal auf DVD, um 100 bluray und soviel Printmedien das ich diese nicht mehr zählen mag... halt was sich in ca. 28 Jahren so angesammelt hat. Wahrscheinlich aber lange nicht so viel wie der theoretische Wert dessen, was sich viele ganz unbedacht aus dem Netz ziehen und viele Verlage durchaus in den roten Bereich bringen oder gar ruinieren...

Geld ist ja nicht so das grosse Problem, denn auch ich musste in meiner Schulzeit in der Freizeit dafür arbeiten mir etwas leisten zu können. Daher ist dies kein wirkliches Argument für den illegalen Download, denn ob lizensiert oder nicht ist doch dies alles urheberrechtlich geschütztes Material.
 

Pataya40

Scriptor
14 Manga Bände *~5.90 = 86.2€

+100€ für ne festplatte

Das wars :O

Werd mir aber demnächst ein paar neue Mangas kaufen :P
 

ColdSnow

Gläubiger
mmm, genug um ehrlich zu sein xD bestimmt über 500 € schon
aber dürfte auch locker drüber kommen, wegen den ganzen limited boxen xD
 
Genau kann ichs jetz net sagen dafuer bin ich zu faul. Aber ich hab die 500€ Marke definitiv ueberschritten. Naruto, Death Note, Beelze Bub, Defense Devil, Blood lad, etc.. v.v soo viel geld :D
 

Kuso

Novize
Das wandelnde Schloss DVD 10 Euro + Summer Wars Deluxe Edition für 29 Euro
+ Angel Beats vol.1, vol.2, vol.3 ca. 75 Euro + Tengen Toppa Gurren Lagann
Complete Colletion[6DVDs] für 30 Euro + Code Geass Hangyaku no Lelouch vol.1,vol.2, vol.3
/ Code Geass Hangyaku no Lelouch R2 vol.1, vol.2, vol.3 insgesamt 300 Euro + Berserk Complete Colletion DVD OmU
70 Euro + ( Jetzt komm die Mangas) Battle Royal Band 1-5 ca. 130 Euro (Band 1 hat mich 50 Euro gekostet)
+ Mirai Nikke Band 1-5 ca. 40 Euro das macht dan Gesamt *taschenrechner raus hol* 684 Euro
 

sasorii

Scriptor
Hmm is schon bissl was her da hab ich mir die 3 El Hazard DVD´s gekauft für 29,99 warens glaubich + Versand noch.

Und dann hab ich noch Zeitweise nen Abo bei ner Online-Videothek gehabt die recht viele Animes führte wie Full Metal Panic und sowas hab ich mir da über ca. nen Jahr gut was zusammengeliehen.

Gesamt komm ich da dann ca. auf 270 Euro
 
Ich bin bei etwa 500 €. Sind nur DVDs z. B. Code Geass, Eureka 7 und Gundam 00. Mangas leih ich mir nur aus, deswegen zahl ich da nicht ganz soviel.
 

nofure

Ungläubiger
Wenn ich im durchschnitt mit 6,20 pro band rechne und ich
17 Bakuman
1 Conan vs. Kaito Kid
6 Gintama
7 Highschool of the Dead
57 Naruto
65 One Piece
19 Soul Eater
und 3 Summer Wars habe... *nachzähl* ...183 mangabände plus

Mein Nachbar Totoro
Chihiros Reise

kommt das auf ca. 1160 O.O
 

downx3

Gläubiger
habe mal ne zeit lang Manga's gekauft aber das wurde mir zuteuer und Anime's eigentlich nur FFVII Advent Children wenn man das als Anime zählt :D

Manga's:

Battle Angel Alita: 1-3
Bleach: 1-30
Love Hina: 1-4


und da hört es schon auf ^^


gruß down x3
 
Oben