kleine Rechnung:
Nehmen wir mal an es kommen im ersten MOnat ca. 100 Leute zusammen die 6 uronen zahlen. Das sind genug Leute um den server für mindestens 2 Monate über Waser zu halten.
( Denke ich zumindest. Ich kenne Sonderfälle , jedoch würde ich nicht schätzen das sowas hier vorkommt ) Nun, mangels Neuerscheinungen setzt man einen zweiten Monat aus, aber eigene andere entdecken den Server erst jetzt, also rechnen wir mit ca. 25 Leuten. Das würde kein allzugroßen Verlust darstellen.
Nun denkt sich der kluge User ( von denen es heutzutage im Netz nicht grade wimmelt ) das man eben nur alle 2 - 3 Monate seinen Pass zahlt, immerhin kann man alle bis dato neu erscheinungen ja schön in dieser Zeit ziehen.
Dieser Gedanke würde Meiner Meinung nach, die Rentabilität eines solchen Server schwer auf die Probe stellen.
Wie wird der Zugang genau gehandhabt?
Was hindert einfältige User, die sich keinen deut darum scheren wieviel Arbeit hinter sowas steckt, daran, seinen Pass an andere weiter zu geben. So geht Geld verloren das zum Erhalt des Servers wichtig wäre.
Nun habe ich noch eine Frage.
Welcher Art sind die Downloads? Über ein FTP Programm, über Direc Downloads?
Allgemein wäre ich bereit für solch ein Projekt 6 beizusteuern, alleine aus dem Grund heraus, um es am Leben zu erhalten, da es doch das Board bereichern würde.