[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

zeussor

Dark Messiah'z'
Otaku Veteran
Hoffentlich sehen wir Jimbei demnächst!!

Zeit zu SPekulieren:
Kann gut sein das der Arlong Schatten Jimbei besiegt hat und er gefangen gehalten wird. Deswegen haben wir noch nichts gesehen von Jimbei. Er wusste ja wohin Ruffy gehen will und wann es sein wird. Ich bin echt gespannt ob der SchattenArlong nur eine Buggy Nr. ist oder wirklich so stark sein könnte das er Jimbei z.B. besiegt hat. Vllt sogar ein neuer Samu der auf Ruffy wartet obwohl das Zeichen "NO HUMEN", mehr als ein Tattoo ist ;)

anifan

Gottheit
Vllt. dachte der Arlong Typ, dass Jimbei, nach dem Tod von WB, es nicht schafft die FMI zu verteidigen und hat deshalb die neue Fischmenschbande gegründet, die wahrscheinlich anders als Jimbei, keine Menschen mehr auf die FMI lässt.

Und zu Sanjis All Blue, schade, dass die Mädels zur hälfte Fisch sind.^^

Achja, kommt es mir so vor oder werden die SHBs wirklich ständig von einander getrennt? Ist schon seit Little Garden glaub ich so, aber seit kurzem ist es ja ganz schlim, jedes 3. Chap ist eine Wiedervereinigung, weil sie in jedem 2. Chap getrennt wurden.

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
ja fällt mir auch auf das Ruffy & Co sich oft verlieren und von wegen Lysopp hat sich geändert und ist nun männlicher geworden. Er ist immer noch der alte "Schisser" der Bande

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
es ist alles beim alten
und der fischmenschboss is wahrscheinlich arlongs bruder (an der nase des johannes erkennt man seinen.... bruder)
mir ist aufgefallen, dass zorro wie die anderen tkn im wasser hilflos war oder es lag einfach nur an dem wasserdruck
wer weiß wer weiß

Zhenja

Otaku
ja fällt mir auch auf das Ruffy & Co sich oft verlieren und von wegen Lysopp hat sich geändert und ist nun männlicher geworden. Er ist immer noch der alte "Schisser" der Bande
Früher in einer Situation, wie die mit den Felsen die runter fielen nach dem Vulkanausbruch, hätte er gejammert und gesagt das sie jetzt sterben werden, aber nach dem Training hat er sie aufgehalten, er bleibt zwar ein Feigling aber er ist mutiger als er es vorher war und außerdem vom Charakter her hat sich keiner verändert.

Zu der Trennungssache:
Ich glaube das ist schon seit der Arlong-Park Arc wenn nicht sogar schon früher.
Das ist einfach Oda's Art wenn er sie nicht Trennen würde müsste er jeden Charakter Zeichen und auch alle Emotionen, Gesichtsausdrücke etc. das ist viel mehr arbeit und würde mehr Platz weg nehmen --> mehr Panel mit Emotionen etc --> weniger eigentliche Handlung. So kann er sich nur auf eine Gruppe Fixieren und somit wird die Qualität des Mangas auch wieterhin Super bleiben. :P

zeussor

Dark Messiah'z'
Otaku Veteran
Wenn man sich das Chapter nochmals anguckt.. Sanji.. ist einfach der Burner!! Ich musste eben soooo lachen. Einfach herrlich!! "This is the ALL BLUEEEEEE..." hahah <3

Chrissiboy

Stamm User
Ich Fand das Chapter auch echt genjal^^ ich vermute die andere Hälfte der Strohutbande ist bei Hatchi (Okta) und oder Jimbei gelandet. Als ich das bild vom Boss der NFM Bande sah dachte ich auch sofort dad Along wohl einen Bruder hatte.

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
mir ist aufgefallen, dass zorro wie die anderen tkn im wasser hilflos war oder es lag einfach nur an dem wasserdruck
wer weiß wer weiß
Alle waren dort hilflos, auch Franky oder Sanji. Von Zorro hat man noch am wenigstens gesehen, deswegen verstehe ich nicht wie du darauf kommst. Nebenbei hat er in Saboady ein Schiff unter Wasser zersäbelt.

Es hat bestimmt etwas mit Arlong zu tun. Schließlich hat so gut wie jeder sofort an Arlong gedacht. Zufall kann ich mir da nicht vorstellen.

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
wer weiß wer weiß
Alle waren dort hilflos, auch Franky oder Sanji. Von Zorro hat man noch am wenigstens gesehen, deswegen verstehe ich nicht wie du darauf kommst. Nebenbei hat er in Saboady ein Schiff unter Wasser zersäbelt.

Es hat bestimmt etwas mit Arlong zu tun. Schließlich hat so gut wie jeder sofort an Arlong gedacht. Zufall kann ich mir da nicht vorstellen.

Naja, bei der ähnlichkeit kein Wunder das man da sofort wieder an jemanden zurück denkt den man kennt xD

imperial5

Gottheit
Diese geheimnisvolle Fratze - Ich erinerre mich an die damalige diskussion um Duval, er wäre aufgrund des Grolles gegen Sanji unter anderem vielleicht Creek, aber das sind olle Kamellen xD
Dass es sich hierbei um einen Fischmenschen handelt, ist wohl klarer als Kloßbrühe und ich persönlich glaube auch, dass dieser ominöse Fischmensch mindestens Arlong himself ist oder aber anderweitig einer seiner Verwandten.
Die SHB getrennt...nein, welch ein neues Konzept, dazu sage ich einfach mal garnichts...
Der Rest wird unter Garantie zum Viertel der Fischmenschen gespült worden sein, soweit gehen ja viele Theorien und die Geschehnisse weisen auffallend viele Parallelen zum Skypiea Arc vor, welche diese sind, müsst ihr euch allerdings selbst zusammenreimen :happy::happy:
Hoffentlich läuft das alles nicht auf eine Rettungsaktion hinaus, sondern eher zu einer Demonstration der Kräfte derer, die bisher die Früchte ihres Trainings noch nicht gezeigt haben.
Wäre doch wirklich mist, wenn Luffy und Co schon wieder die großen Retter spielen müssten, wobwohl ich dies alleine schon dadurch bezweifle, dass Zoro, Franky und Brook (sollten es wirklich nur 2 gesplittete Gruppen sein) bei ihnen sein dürften.
Alles in allem ein wunderbares Chapter und ein Meilenstein, den Oda uns nach 3 Jahren Wartens gesetzt hat :onegai:
Man man man, ich erinnere mich noch daran, dass jeder nach der FMI gegeifert haben und viele dachten, dass es nach dem TB Arc endlich damit losgeht :nonono:
Und Camie erst :lovelove::lovelove::lovelove:

chiisu

Prophet
Ich bin schon länger am Rätseln was Croco und Mr.1 in der neuen Welt treiben

Croco neuer Kaiser?

Die kraft hat er dazu und seine Vergangenheit ist auch noch nicht enthüllt was darauf schließen lässt das wir ihn noch öfter sehen werden

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Ich bin schon länger am Rätseln was Croco und Mr.1 in der neuen Welt treiben

Croco neuer Kaiser?

Die kraft hat er dazu und seine Vergangenheit ist auch noch nicht enthüllt was darauf schließen lässt das wir ihn noch öfter sehen werden
Naja sehen werden in sicher noch einmal aber er und Kaiser das glaub ich nicht er wird sich einfach eine starke Piratenbande aufgestehlt haben.
Aber wer ist wirklich der neue Kaiser es ist vieleicht doch Blackbeart geworden oder einer den wir einfach noch nicht kennen

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Welche Möglichkeit ich neben BB auch in betracht ziehe ist: Es gibt noch keinen. Neue Kaiser werden ja nicht gewählt oder ernannt (denke ich mal so). Und ernsthaft, ich denke nicht das es Croco sein wird. Nur weil er eine Logia gegessen hat hat er dennoch nicht sofort das Zeug dazu. Wenn es einen neuen gibt ist es entweder BB oder einer den wir noch nicht kennen. Die andere Rookies haben da noch lange nicht das Zeug dazu. xD
Tippe ich mal so. Andere Idee zu den Kaisern: Es muss keine feste Anzahl geben, die andere drei Kaiser könnten sich das Gebiet quasi aufteilen und die Macht für sich selbst einnehmen.
Ich persönlich bin ja schon lange auf das Aussehen von Kaidou und BigMum gespannt. Kaidou wurde ja von Shanks besiegt, ist aber dennoch ein Kaiser geblieben... lässt fragen und spekulationen offen diese Kaiser. Ich kanns gar nicht erwarten wies alles weitergeht. *___*

anifan

Gottheit
Wann wurde denn Kaido von Shanks besiegt? Du meinst wohl den Teil als Kaido WB aufhalten wollte Ace zu retten und Shanks ihn abgefangen hat, aber von besiegt war da nie die rede. Denke es war ein unentschieden, wie Roger vs. WB, hätte einer von denen gewonnen gäbs nen anderen König oder keinen 4ten Kaiser.

Oben