Schuluniformen?

Eure Meinung über Schuluniformen


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    510

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Ich bin generell für Schuluniformen, so lange sie nicht zu grottig aussehen.
Ich hatte nie probleme mit ausgrenzung wegen Markenklamotten, kenne aber einge bei
denen das anders war und so eine einheitsuniform würde das ja verhindern.
 

Kikki88

Ordenspriester
Ich bin grundsätzllich für schuluniformen - funktioniert in england etc. auch, also warum nicht hier.
 

lefano1

Novize
Ich finde zum Beispiel die englischen Uniformen sehr schön. Ich war auch schon mal in einer englischen Schule und es sah richtig gut aus, wenn alle das gleiche tragen. Außerdem gibt es einen gewissen Grad an Zusammengehörigkeit, was meiner Meinung nach in den häufigsten Gesellschaften fehlt. Und so kurz sind die Röcke gar nicht.^^
 

XRight

That's right... or not?
Ich persönlich habe nichts gegen Schuluniformen, da ich nichtmehr zur Schule gehe.
Nein, Spass bei Seite^^, gundsätzlich wäre ich für Schuluniformen da heut zu Tage
die Leute immer mehr nach ihrer Mode bewertet werden, was durch die Uniform
schon Mal reduziert würde. Und auch sonst würde das Leuten wie mir helfen, sich
morgens zu entscheiden, was man nun anzieht.
 

andoso

Scriptor
ich bin auch für schuluniformen, da halt nicht erkannt wird ob arm oder reich und warum sollte das hier nicht funken. hier wo ich wohne gibt es schon ne schule die einheitskleidung hat und klappt gut.
 

kyu

Novize
Ich bin absolut für Schuluniformen n_n Allerdings nur solche wie sie in Japan üblich sind.
Einige sagen ja, dass sie sich dadurch eingeschränkt fühlen würden. Ich hätte mich damit wohl gefühlt. ^^
 

Larîsa

Scriptor
Ich stehe voll auch Schuluniformen, und mal ganz im ernst 99% der Jungs in diesem Forum würde es freuen wenn die Mädchen an ihrer schule in ner Uniform rumlaufen würde wie die Mädels in den Animes:tralalalala:
 

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Ein Thema womit ich mich auch schon mal beschäftigt habe, als ich mitbekommen habe das, dass "Mobbing" an Schulen doch kein "leeres Blatt" mehr ist.
Angesichts der Tatsache, das eine einheitliche Schuluniform, das "Mobbing" in Bereich "Markenklamotten" drastisch sinkt, wird es für mich sehr schwer vorstellbar sein, das in Deutschland "durchzufechten".

Die erste schwierige Frage, die sich mir stellt,

Wie sollen die Sachen aussehen?
(Schuluniformen in Deutschland)
Klar einige werden sagen egal, Hauptsache einheitlche Farbe und Frauen, sowie Männer getrennt im Style (also Frauen rock, Mann Hose z.B.).

Jedoch wirken sich denn nicht eintönige Farben auch auf unsere Stimmung aus?


Wenn wir z.B. grau nehmen, es ist öde.. und man wird gleich depressiv.
Aus diesen Grund, sind nämlich Farben geschaffen worden, nicht nur um uns stylisch zu kleiden sondern auch um unsere Stimmung zu manipulieren im "positiven Sinne" (oje das sag ich, obwohl ich "Gothic bin, lol).

Zwar wirken Schuluniformen, einen "Einheitsdrank" auf uns aus, aber wirkt sowas bei Diziplin in den Schulen?

Ich glaube kaum, da man auch verschiedene Charaktere mit einbeziehen muss, sowie die "Pubertät", (ja das ist auch wichtig), und dies wirkt zum Entschluss, das Klima in den Schulen würde sich damit nicht ändern.
Mal davon was positives anzumerken, wenn man Einheitskleidung trägt, hat man es einfacher zu waschen :-D
Zu dem kommt, in Japan, haben die Jugendlichen kaum, bzw. gering Freizeit (bedingt durch lange Schule, eventl. Nebenjob), was bei uns unter Umständen nicht der Fall ist und somit würden Sie die Kleidung länger tragen als wir^^

Was mir auch auffält ist, gehen dadurch nicht die "Marken Konzerne" halbwegs pleite?
Da Sie ja teilweise das Geld von den Jugendlichen beziehen.

Fazit für mich: Eine gute Idee, wenn sie "bezahlbar" ist und sich somit das Ziel "Mobbing" im Berreich "Markenkleidung" endgültig tabu ist.
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
mal ganz ehrlich.. ist es nciht so, dass wir teilweiße auf der arbeit auch arbeitsklamotten tragen? japp... und ich finds wirklich nicht schlecht, da man so erst einmal dieses ganze szenengehabe untebrindet, zweitens macht man sich dadurch nicht die eigenen klamotten schmutzig. Außerdem sehe ich den Vorteil darin, dass man morgens viel schneller fertig ist x)
 

Fetch

Gläubiger
wieso Marken ausschließen? die Lösung das man ne ganze Schule mit über 1000Schülern versorgen kann und die Ware auch ordentlich aussieht, würde sich für viele Markenfirmen lohnen, Masse drückt den Preis. Bisher sind die Uniformen so teuer und überflüssig, da die schulen vill. mal 100T-Shirts in den ganzen größen Bedruckt bestellen von nem Kleinbetrieb das is teuer.

Ich wäre für Schuluniformen wenn sie auch nach etwas aussehen...
 
Oben