Schuluniformen?

Eure Meinung über Schuluniformen


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    510

Dragonyx

Ordensbruder
Finde Schuluniformen nicht schlimm. Eher fördlerlich für die Gruppe.

Ein einheitliches Aussehen in der Kleidung fördert einfach den Gruppenzusammenhalt. Außerdem wäre es für manche Kinder garnicht so schlecht, wenn sie nicht in Jogginghosen + Randomoberteil in die Schule kommen könnten :P

Ich würde mich ja da schämen, wenn ich in Jogginghosen in die Schule kommen würde, andere sehen das als cool an :), nicht weil sie keine anderen Klamotten haben, sondern einfach weil sies toll finden.
Narf!
 

milkomeda

Junior-Vizepräsident
Otaku Veteran
Nur mal als Frage, an alle die hier für Schuluniformen sind und argumentieren dieses würde ein Gruppengefühl steigern, wenn die Uniform nur aus Zwang getragen werden muss?
Wenn das so wie in Japan schon seit Jahren praktiziert wird, kann das vielleicht stimmen, weil es einfach als gegeben hingenommen wird. Aber wenn dieses hierzulande neu eingeführt werden würde könnte ich mir schon vorstellen das sich das von euch erhoffte Ergebnis sich ins Gegenteil verkehren könnte.
 

lonewulf

Novize
Früher war ich strikt gegen uniformen, seit ich aber bei der Bundeswehr war, muss ich aber meine Meinung zu diesem Thema revidieren. Es gibt ein unglaubliches Gefühl einer von vielen zu sein...

Klar wird es jetzt stimmen geben ala "alleine biste nichts oder?" Aber nein es geht nicht darum. Man findet viel schneller freundschaften weil es nicht so große differenzen gibt ... Und jeder der über die Straße geht und jemanden sieht und sich selbst sagt, das geht ja mal garnicht so rumzulaufen, der nimmt sich selbst die gelegenheit diese Person näher kennen zu lernen.
 

milkomeda

Junior-Vizepräsident
Otaku Veteran
Ich war auch beim Bund und da erfüllt die Uniform ja auch einen (Tarn) Zweck. Auch bei öffentlichen Organen wie Feuerwehr, Polizei oder Rettungssanitätern macht es ja durchaus Sinn und da dürften mir wohl auch die größten Fürsprecher von Schuluniformen zu stimmen: Sie dienen einem höheren Zweck.
 

kkbox87

Scriptor
Also ich wäre klar dafür denn als ich noch ein kleines Mädchen war, war ich in einem Internat in Belgien wo sie Uniformen getragen haben und es war keine ausgrenzung da von wegn man ist schlecht angezogen und dies hebt den sozialen status komplett an.
 

schulz

Prophet
Ein klares JA von meiner Seite. Wie bereits viele vor mir erwähnt haben, fördert es den Gruppenzusamenhalt und es gibt sicher weniger Ausgrenzung.
Man fühlt sich einfach als Gruppe und das fördert sicherlich Kameradschaft und Fairness. Ich kenne einige denen würde es nicht schaden ein wenig davon zu besitzen...
 

Toni

Gottheit
Also ich wär ja dafür !! ;)
Doch was ist mit denen die das nicht wollen werden wir sie Jagen und Foltern und vor Todesgerichten zerren, und sie im Fernsehen hängen sehen .
Faschismus hat viele Winkel und besonders in Freidenkerischen Zeiten wird kaum noch unterschieden zwischen das was mal war und ist .

Zitat : Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finde es eigentlich egal , denn selbst mit uniform denke ich werden noch genug leute ausgegrenzt und naja wie man die uniform trägt ist ja auch ne reine verstehensfrage^^
 

Albin

VIP
VIP
Ich finde es wohl als einziger sehr komisch, dass so eine Frage in einem Hentai-Board gestellt wird? ... Die Umfrage hätte man wohl auch im Sexualität-Unterforum starten können.

Ich bin gegen Uniformen jeglicher Art.
 

marisa

Otaku Legende
Otaku Veteran
wenn die mädels miniröcke + strümpfe tragen müssen, dann bin ich für schuluniformen :P

wenn nicht, dann nein. wäre einfach zu eintönig wenn alle das selbe anhaben. schule ist meistens sowieso schon langweilig genug.
 

Lloyd90

Ordenspriester
Soviel ich weis gibt es ja in ein par Schulen in Deutschland auch Schuluniformen.

Ich persönlich finde das ganz ok, jedoch Kosten die dinger auch ne menge wie ich gehört hab
und darüber hinaus sollen die total unbequem sein.

aber so lange die mädel miniröcke tragen ziehe ich auch so`n Ding an xD

L.g Lloyd
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
wenn die mädels miniröcke + strümpfe tragen müssen, dann bin ich für schuluniformen :P

wenn nicht, dann nein. wäre einfach zu eintönig wenn alle das selbe anhaben. schule ist meistens sowieso schon langweilig genug.
würd es dich auch nicht stören wenn es später deine Töchter wären die sowas tragen müssten?
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
nagut dann nehmen wir mal das beispiel england, ist ja nahe an unserem kulturkreis... :)
war wärend meiner studienreise da einer der highlights ;P auch wenn die röcke da eher etwas länger waren. XD

naja wie dem auch sei, hoffe dass hier keine schul uniformen kommen, gruppen zusammenhalt hin oder her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben