[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
Was du schreibst ist noch schlimmerer quatsch so einen Krieg würde keiner gewinnen da die Fischmenschen für einen sieg über die WR selbst aus dem Wasser müssten da sind sie bekanntlich futter..

Desweiteren gibt es für beide seiten keinen grund für einen Krieg.

Es ist ganz normal für egal welches Land/Spezies das sie keine Piraten tolerieren nicht alle Piraten sind wie Ruffy das sollte mittlerweile klar sein der normalfall sind Plündernde, Mordene, Blutrünstige Piraten ala Kid, Blackbeard und Coribou
Anifan meint das so wie bei Arlong damals das sie die Schiffe auf hoher See locker versenken können ohne das die Marine was machen kann, da alle TF nutzer nutzlos wären, Aokiji könnte das wasser einfrieren aber dann käme das schiff auch nicht weiter und ich glaube kaum das er das bis zum Meeresgrund einfrieren könnte^^

Jadewarrior

Exarch
Wielange liest du schon OP? Hast du schon mitgekriegt, dass die ganze OP Welt aus lauter Inseln besteht? Wenn die Fischmenschen alle WR Inseln isulieren haben die gewonnen.
Seit der allerersten Veröffentlichung...wie lange ließt du schon?

Genau deswegen wurden die FM auch als Sklaven verkauft weil sie alle so ultrastark sind ..

Die sind zwar stärker als normale Menschen unter Wasser aber nur ein geringer teil ist ansatzweise so stark wie Arlong geschweige denn Jimbei und co..

Jeder der Haki beherrscht macht hackfleisch aus den FM normalos und von den ultra FM gibt es nicht genug um echt Ärger zumachen wieviele kennst die wirklich stark sind?

Wenn das möglich wäre mit der Isolation würde bei der einstellung die die fischmenschen vertreten das ganze längst passiert sein die meisten hassen menschen nämlich..es sind aber bei weitem zu wenig

l33t bug

Prophet
Reminder: Jump is on a break until the 2nd week in January, that means no Naruto, Bleach, Toriko or Reborn until then. One Piece won't be back until the 3rd week.
quelle: mangastream.com

die Pausen nerven irgendwie...lese ich richtig, One Piece kommt erst in der 3. Woche von Januar? Also noch 2 Wochen...-.- War das letztes Jahr auch so? Ich kann mich nicht daran erinnern^^

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
610 sollte am 19.01.11 erscheinen. :)
°_° Das sind wieder 4 Wochen...kommt jetzt wieder ein 2 Jahre TS XD, nur ein Witz, ganz cool bleiben. Aber das ist schon eine sehr lange Zeit. :nonono::twitching::dark:
oda muss 15-20 cover zeichnen da OP/luffy das Cover von jeden Shueisha Magazin im Januar bekommt auch vom Playboy lol.... damit ehrt Shueisha OP das als erster Manga die 200 Millonen grenze an verkauften tankobon erreicht er macht also keine pause.

Zuletzt bearbeitet:

anifan

Gottheit
Seit der allerersten Veröffentlichung...wie lange ließt du schon?

Genau deswegen wurden die FM auch als Sklaven verkauft weil sie alle so ultrastark sind ..

Die sind zwar stärker als normale Menschen unter Wasser aber nur ein geringer teil ist ansatzweise so stark wie Arlong geschweige denn Jimbei und co..

Jeder der Haki beherrscht macht hackfleisch aus den FM normalos und von den ultra FM gibt es nicht genug um echt Ärger zumachen wieviele kennst die wirklich stark sind?

Wenn das möglich wäre mit der Isolation würde bei der einstellung die die fischmenschen vertreten das ganze längst passiert sein die meisten hassen menschen nämlich..es sind aber bei weitem zu wenig
Wie stark sollte man den deiner Meinung nach sein um ein Loch in ein Marine Schiff zu schlagen? Die müssen nicht kämpfen, bei Schiffen die fürs Calm Belt modifiziert wurden würde sogar reichen, wenn sie einfach die Seesteine vom Schiffsrumpf entfernen und den Rest den Seekönigen überlassen.
Und es werden auch nicht viele ultrastarke Fischmenschen gebraucht, würde sogar einer reichen der die Seemonster kontrollieren kann.

Und falls du es vergessen hast, die Geschichte wird von Oda geschrieben, wenn er Fischmensch krieg will, gibts keinen und deshalb meine ich ja auch, dass er die Fischmenschen als total schwach hinstellt, obwohl sie vom logischen her die OP Welt beherrschen könnten, da die bestimmt zu 90% aus Wasser besteht(würde wohl auch nicht zu OP passen, WR/Marine würde dann nicht so übermächtig erscheinen).
Aber dir scheint logisch zu denken schwer zu fallen, also lassen wir das Thema einfach.

derschwarzeritter

Ungläubiger
erst mal OP beste anime für immer und ewig thanks god for Eiichiro Oda :))

ich vermute ebenfalls dass das one piece gar kein schatz also ne menge gold, berry u.s.w ist!! keine ahnung was es sein könnte aber sicher etwas was uns alle überraschen und umhauen wird!

Jadewarrior

Exarch
Wie stark sollte man den deiner Meinung nach sein um ein Loch in ein Marine Schiff zu schlagen? Die müssen nicht kämpfen, bei Schiffen die fürs Calm Belt modifiziert wurden würde sogar reichen, wenn sie einfach die Seesteine vom Schiffsrumpf entfernen und den Rest den Seekönigen überlassen.
Und es werden auch nicht viele ultrastarke Fischmenschen gebraucht, würde sogar einer reichen der die Seemonster kontrollieren kann.
Du verstehst es einfach nicht, es ist den Fischmenschen aus Geologischer und Populationstechnischer sicht nicht möglich so einen Krieg zu gewinnen... klar toll versenken die 80 (fiktive Zahl) Fischmenschen die es können mal ein paar Schiffe.. aber wie sollen sie ALLE versenken? was du auch nicht vergessen darfst ist das sobald Haki user auf dem Schiff sind das Schiff für normale FM unangreifbar ist und btw ein kleines loch versenkt kein Kriegstschiff weder im RL noch in OP dazu kommt das es abwehr möglichkeiten gibt um die FM am versenken zu hindern könnte dir aus dem stehgreif ohne lang nachzudenken 5 nennen wenn du magst..

Und falls du es vergessen hast, die Geschichte wird von Oda geschrieben, wenn er Fischmensch krieg will, gibts keinen und deshalb meine ich ja auch, dass er die Fischmenschen als total schwach hinstellt, obwohl sie vom logischen her die OP Welt beherrschen könnten, da die bestimmt zu 90% aus Wasser besteht(würde wohl auch nicht zu OP passen, WR/Marine würde dann nicht so übermächtig erscheinen).
Aber dir scheint logisch zu denken schwer zu fallen, also lassen wir das Thema einfach.
Oda schreibt relativ Logisch sollte dir aufgefallen sein wenn du OP lange genug gelesen hast villeicht haben wir ja glück und die FM Story wird komplett erklärt würde mich bei Oda nicht wundern kleine Leaks gibt es ja schon dann könnten wir die Diskussion wortlos beenden.

Die WR ist nur aufgrund ihrer Masse so übermächtig beim Krieg gegen WB hatt man gut gesehn das es nicht so extrem viele gibt die man echt erst nehmen muss hätten sich alle 4 Kaiser zusammengetan wärs aus gewesen mit der WR (so als beispiel).

Danke das du meine Logik anzweifelst persönliche angriffe spiegeln mir zb wieder das du nicht sonderlich alt zu sein scheinst und nicht weißt das Foren zu Diskutieren sind wenn dir meine ausführungen nicht passen wiederleg sie logisch oder zitiere sie nicht ganz einfach.

bestburner

Gläubiger
anderes Thema

Ich hatte mir bis jetzt immer das Manga auf Myvideo angesehen.
Aber aus ihrgend welchen Gründen gehts nun nicht mehr weiter (gelöscht worden oder KA).

Ich stecke momenten bei Kapitel 606 fest und würde gerne endlich weiter kommen.
Könnt ihr mir bitte neue I-Net Seiten geben (habe nen neuen PC und alle notierten Seiten "Notizen" sind nun damit weg>>>> und bin zu faul in google nach neuen zu suchen)

danke

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
@anifan: Du behauptest anderen Leuten würde es an Logik fehlen, aber bei dir ist das Problem, deine Logik ist viel zu simpel gestrickt. Jadewarrior's Erklärungen ergeben deutlich mehr Sinn, so viel mal zu meiner Meinung.

Wenn die Fischmenschen so leicht die komplette Welt beherrschen könnten, wieso wurden sie dann jahrelag und werden teilweise immernoch versklavt? Fischmenschen waren für die Adeligen nichts wert und die Fischmenschen konnten sich nicht wehren, bis Fisher Tiger sie befreit hat.
Zudem hat Jinbei darüber geklagt, dass in Fishman Island Chaos herrschte und die Piraten ständig den Ort überfallen haben, bis Whitebeard sie unter seinen Schutz gestellt hat.
Komisch, dass sie sich auf Whitebeard verlassen mussten, wenn sie doch so stark sind, dass sie die ganze Marine platt machen können, hm?

Du überschätzt die Fischmenschen im Allgemeinen, bzw. unterschätzt die Marine. Die Fischmenschen sind, nach dem was wir wissen, nicht so häufig vertreten auf der Welt wie die Menschen. Dazu denke ich, wie schon gesagt wurde, die wenigstens die so stark wie Arlong oder Jinbei.

anifan

Gottheit
Ja, schon komisch nicht? Sie schaffen es zzt. den Weg zur FMI zu versperren, so, dass kaum noch ein Mensch hin kommt, aber früher haben sie das nicht geschafft, woran dass wohl liegen könnte...hmm, vllt. sind sie in der Zeit in der WB sie beschützt hat stärker geworden, schon mal daran gedacht?
Und wieso Fischmenschen versklavt wurden ist auch leicht beantwortet, weil sie Menschen auf die FMI gelassen haben. Man weis ja auch nicht was für Fischmenschen da versklavt wurden, aber die stärksten warens sicher nicht.

Zum Schiffeversenken, selbt die Luschen, die sich um Arlong herum gesammelt haben hätten ein Marineschiff versenken können und dagegen hätte selbst ein Admiral nicht viel tun können.
Und was Haki gegen einen Gegner, den man nicht angreifen kann und der genauso schnell verschwinden kann wie er gekommen ist, ausrichten soll bleibt mir schleierhaft.
Was du zu vergessen scheinst, selbst wenn jemand auf dem Schiff das Observations-Haki beherrscht, müsste es 1. Sehr weit ausgebildet sein(mind. Rayleigh Lvl) um den Gegner früh genug zu bemerken um was gegen ihn unternehmen zu können und 2. selbst bei den Elite Soldaten im Krieg hat man nicht die Spur von Haki entdecken können.
Ich denke Haki werden nur Admiräle und Vize Admiräle beherrschen können, aber ob es auch das Observations-Haki ist...ein Draufhau-Haki wird wohl weniger nützlich sein, wenn man den Gegner nicht sieht.

Außerdem ist die Anzahl der Fischmenschen irelevant, ein paar starke Fischmenschen könnten einen Krieg in der OP Welt gewinnen, die müssten lediglich immer weiter Marineschiffe versenken.
Die Marine würde wertvolle Schiffe verlieren, die Fischmenschen aber nichts. Dazu kommt noch, dass ein Schiff schneller versenkt als nach gebaut ist und dass Material und Arbeitskräfte Geld kosten.
Selbst wenn der Krieg Jahrzehnte dauern würde, wäre die Marine/WR immer im Nachteil, sie hätte immer weniger Schiffe zur Verfügung und irgendwann auch nichts mehr womit sie welche Bauen könnten, weil alle Ressourcen auf dem Meeresgrund liegen würden oder die Fischmenschen die Handelswege blockieren wodurch kein Rohmaterial zu den Werften gelangt. Das nennt man Strategie.

Jadewarrior

Exarch
Ja, schon komisch nicht? Sie schaffen es zzt. den Weg zur FMI zu versperren, so, dass kaum noch ein Mensch hin kommt, aber früher haben sie das nicht geschafft, woran dass wohl liegen könnte...hmm, vllt. sind sie in der Zeit in der WB sie beschützt hat stärker geworden, schon mal daran gedacht?
Und wieso Fischmenschen versklavt wurden ist auch leicht beantwortet, weil sie Menschen auf die FMI gelassen haben. Man weis ja auch nicht was für Fischmenschen da versklavt wurden, aber die stärksten warens sicher nicht.
Ja genau sie sind extrem mächtig geworden deswegen hatten sie den schutz von WB einem Menschen auch nötig :)

Du glaubst also nicht das die starken FM den schwachen geholfen hätten als sie versklavt wurden wenn sie gekonnt hätten? okay :D

Zum Schiffeversenken, selbt die Luschen, die sich um Arlong herum gesammelt haben hätten ein Marineschiff versenken können und dagegen hätte selbst ein Admiral nicht viel tun können.
Und was Haki gegen einen Gegner, den man nicht angreifen kann und der genauso schnell verschwinden kann wie er gekommen ist, ausrichten soll bleibt mir schleierhaft.
Was du zu vergessen scheinst, selbst wenn jemand auf dem Schiff das Observations-Haki beherrscht, müsste es 1. Sehr weit ausgebildet sein(mind. Rayleigh Lvl) um den Gegner früh genug zu bemerken um was gegen ihn unternehmen zu können und 2. selbst bei den Elite Soldaten im Krieg hat man nicht die Spur von Haki entdecken können.
Ich denke Haki werden nur Admiräle und Vize Admiräle beherrschen können, aber ob es auch das Observations-Haki ist...ein Draufhau-Haki wird wohl weniger nützlich sein, wenn man den Gegner nicht sieht.
nun für dich die 5 möglichkeiten

- Schiffe mit Metallrumpf die Schiffe die Arlongs leute zerstört haben waren alle aus Holz sollte schwerfallen da mal eben ein loch reinzuboxen

- Netze am Schiff (aus metall)ähnlich wie es für Fischfang verwendet wird

- ein Mechanismus der den Bug unter Strom setzt sobald irgendwer dran rum grabbelt

- eine art Sonar

- Einen Beschichter an Bord der Soldaten in Blasen einhüllen kann was die möglichkeiten betrifft hatt man ja am Kraken gesehn das damit gekämpft werden kann jeder hau drauf Haki nutzer könnte also ohne Probleme FM klatschen.

gibt hunderte möglichkeiten das versenken zu verhindern..

Außerdem ist die Anzahl der Fischmenschen irelevant, ein paar starke Fischmenschen könnten einen Krieg in der OP Welt gewinnen, die müssten lediglich immer weiter Marineschiffe versenken.
Die Marine würde wertvolle Schiffe verlieren, die Fischmenschen aber nichts. Dazu kommt noch, dass ein Schiff schneller versenkt als nach gebaut ist und dass Material und Arbeitskräfte Geld kosten.
Selbst wenn der Krieg Jahrzehnte dauern würde, wäre die Marine/WR immer im Nachteil, sie hätte immer weniger Schiffe zur Verfügung und irgendwann auch nichts mehr womit sie welche Bauen könnten, weil alle Ressourcen auf dem Meeresgrund liegen würden oder die Fischmenschen die Handelswege blockieren wodurch kein Rohmaterial zu den Werften gelangt. Das nennt man Strategie.
Da du das so siehst sag ich einfach die WR schickt ihre Pazifista runter und bombt mal eben die FM Insel weg Krieg gewonnen ...das nennt man Millitärische überlegenheit ..zufrieden?

oder warte nen Admiral wär viel lustiger ne Eiszapfen FM Insel oder ne neue unterwasser Vulkanlandschaft that would be Awesome!!!! bevor du sagst geht ja nicht sind TF nutzer reicht wenn sie den Meeresboden berühren

Zuletzt bearbeitet:

pit sahat

Gottheit
... reicht wenn sie den Meeresboden berühren
Das verstehe ich nicht ganz. Was meinst du mit den Meeresboden berühren? Meinst du, dass sie ihre TK dann wieder einsetzten können oder wie? Aber ich gebe dir vollkommen Recht. Fischmenschen sind zwar stärker als normale Menschen, aber niemand weiß wie viel stärker, ich meine wenn man einen Durchschnittsmenschen und einen DurschschnittsFM vergleicht hat der FM auch keine Superkräfte, er ist dann halt stärker...ist das irgendwie verständlich :tralalalala: .

Außerdem sind FM absolut in der Unterzahl vor allem, weil da die Hälfte keine Krieger sind (nehmt nur Kami und ihre Freundinnen), ja ja kann sein, dass sie eigentlich übermächtig sind, kann man ja nicht außschließen...obwohl irgendwie doch :hahaha: .

Ah...fligende Schiffe sind durchaus möglich, die Wetter-Sky-Insel war ja auch fliegend, außerdem...Vegapunk...damit hat die WR Technologievorsprung von 500+ Jahren.

Oben