Also die S.H. Figuarts sind sehr Detailiert, Gelenke haben die auch sehr viele (Kopf, Arme, Beine, Ellenbogen, Knien, Hüfte, Füße und dann noch eins zwischen Schulter und Ellenbogen), man erkennt wirklich jede Kleinigkeit am Belt und die Rüstungen glänzen so schon. Design und Farben ind wirklich 1 zu 1 wie in der Serie. Mit irgendwelchen billigen Spielfiguren wie man sie bei uns in Geschäften kaufen kann sind die nicht zu Vergleichen, sowas minderwertiges würde ich auch nicht haben wollen. Gerade Kuuga hat als erster Heisei Rider schon nen Seltenheitswert. Wollte eigentlich Ultimate Kuuga haben, aber der steht gerade schon bei 80 Euro und aufwärts. Ist mir für eine Figur etwas zu heftig, glaub das kann ich abhacken, da bin ich froh den normalen noch relativ günstig bekommen zu haben.
Was das Design allgemein angeht. Also die oben finde ich einfach awesome. Gerade Kuuga, da er eine recht einfache Rüstung hat, da hängt nicht soviel unnötiges Zeug dran oder so und Decade hat mit Magenta eine wirklich schöne Farbe bekommen.
Anderes Beispiel wären R.H. Figuarts. Die sind wesentlich günstiger und auch sehr detailliert designed, aber vollkommen unbeweglich und die Rüstungen glänzen auch nicht so schön. Sind für mich nicht wirklich was.
Nochmal was anderes wäre die S.I.C. Reihe. Da unterscheidet sich das Design sehr von dem aus der Serie, sieht extrem geil aus, aber da kostet ne Figur gleich aufwärts 120 Euro. Glaub ich auch nicht das ich mir da mal eine kaufen werden.