Stimmt aus diesen Standpunkt habe es noch gar nicht betrachtet (sollte nicht immer denken alle Menschen sind social gerecht^^)Nichts da, Notkasse.
Das Geschäft belangt grundsätzlich den kassierer, wenn Geld fehlt.
Letztlich muss jener ja schauen, dass das Geld immer richtig drin ist. Ausserdem wird so ebenfalls vor Kassiererdieben (also Kassierer, die Geld rausnehmen) geschützt.
Und da ist es egal, ob die Kassierer 400 oder 2000€ im Monat kriegen, alles, was am Ende fehlt müssen sie bezahlen.
Umso bitterer halt, wenn diese am Ende ihrer Schicht dann häufiger in ihrer Monotonie falsch rausgeben :/
Deshalb geb ich halt zurück, ich weiß, wie k.o. diese Leute mitunter am Ende ihrer Schicht sein können, vor allem in gut besuchten Geschäften wie Ikea oder im Real Samstag früh.
... das ist mir allerdings auch schon aufgefallen.... leider wird einem als Kind nur Quatsch erzählt, das mit dem "gut sein" lohnt garnicht ^^@ luci2k1: Du bist einfach zu Gut für diese Welt.^^
Hast du so auch schon so gehandelt?
So sieht das aus. Deine Worte in Gottes Ohr.^^... das ist mir allerdings auch schon aufgefallen.... leider wird einem als Kind nur Quatsch erzählt, das mit dem "gut sein" lohnt garnicht ^^@ luci2k1: Du bist einfach zu Gut für diese Welt.^^
Hast du so auch schon so gehandelt?
... und ja, ich hab schon so gehandelt... ich weiß damit bin ich auf der Welt in keiner großen Gesellschaft, aber Geld ist tatsächlich nichts, das meine Moral erschüttern kann...