[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
Hab grad die neuste Folge von One Piece gesehen, was wär wenn Dragon Haki in den Wind "einbringen" kann oder bestimmte Gase produzieren kann weil die piraten sind ja einfach umgefallen obwohls nur "wind ist"

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Regin schrieb:
zudem bezweifel ich stark das Akainu jezt auftaucht...wäre schon zu früh für den kampf mit Luffy^^
Ne meinte überhaupt das dieser Kampf mal stattfinden wird, immerhin hat Akainu ace umgebracht. Das wäre dann ein Racheakt, ob Ruffy sich beherschen kann wenn sich die beiden das nächste mal sehen

Tinolino

Gläubiger
hihi

er ist nicht gestorben. Anime verrät halt einiges doch offensichtlicher als der Manga :)))

Freu mich wenn wir ihn in der neuen Welt mal endlich sehen und dann auch erfahren warum er nicht kommen konnte :(

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
ja ja meint er
Anime: Dragon trifft auf Sabo (Dragon´s Gesicht ist immer verdeckt), Sabo sagt, dass er kein adliger sein will (Dragon erschrckt und man "erkennt" dass er es ist)
Interpretation: Dragon rettet Sabo, weil er was ganz besonderes ist.
Und die Hakiwelle könnte auch von Ace kommen, da er so Enrage ging

Zhenja

Otaku
hihi
er ist nicht gestorben. Anime verrät halt einiges doch offensichtlicher als der Manga :)))
Im Manga war er an der Stelle auch nicht tot, danach ist er noch raus gesegelt.
Erst als der Tenryuubito ihn angegriffen hat, wäre er gestorben wenn Dragon ihn später nicht gerettet hätte.
Der Anime kann NICHTS offensichtlicher verraten als der Manga, da Oda der einzige ist der weiß was passiert.

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
hihi
Erst als der Tenryuubito ihn angegriffen hat, wäre er gestorben wenn Dragon ihn später nicht gerettet hätte.
Der Anime kann NICHTS offensichtlicher verraten als der Manga, da Oda der einzige ist der weiß was passiert.
Richtig, die Szene in Episode 501 kam genau so im Manga vor.
War auch erst verwirrt, aber Tinolino wird das vom Manga wahrscheinlich nicht mehr im Gedächtnis gehabt haben und dachte Dragon wurde dort nicht gezeigt.

Aber auch so ist es ziemlich offensichtlich, dass Sabo lebt. Finde ich zumindest. Wen sonst sollte Dragon verletzt mit an Bord getragen haben?
Ja die Frage warum Sabo Ace nicht zur Hilfe kam steht noch im Raum, Oda wird das auch hoffentlich zufrieden stellend erklären.

l33t bug

Prophet
hihi
Richtig, die Szene in Episode 501 kam genau so im Manga vor.
War auch erst verwirrt, aber Tinolino wird das vom Manga wahrscheinlich nicht mehr im Gedächtnis gehabt haben und dachte Dragon wurde dort nicht gezeigt.

Aber auch so ist es ziemlich offensichtlich, dass Sabo lebt. Finde ich zumindest. Wen sonst sollte Dragon verletzt mit an Bord getragen haben?
Ja die Frage warum Sabo Ace nicht zur Hilfe kam steht noch im Raum, Oda wird das auch hoffentlich zufrieden stellend erklären.
Ich denke ebenfalls, dass er noch lebt. Weil fast jeder Charakter spielt in One Piece eine wichtige Rolle.

Bsp: Buggy

Ich kann es mir nicht vorstellen das er Tod ist, wäre ja total Sinnlos ihn dann überhaupt zu zeigen, er spielt wahrscheinlich später eine wichtige Rolle oder die Erinnerungen
werden eine wichtige Rolle spielen

Zhenja

Otaku
Buggy wird auf jeden Fall noch eine große Rolle spielen, als einer der Sieben Samurai, denke ich.
Ich kann mir aber nicht vorstellen was für eine, als erneuter Gegner für die Strohhütte auf keinen Fall.

Tinolino

Gläubiger
Sry @ all

hab es noch bemerkt das es nicht die Szene war die ich meinte bevor ihr was dazu geschrieben habt nur wusste ich leider nicht wo ich meinen Beitrag löschen konnte un anstatt das drunter zu schreiben habe ich halt einfach gedacht ihc lasse es dort stehen ^^

Aber wie manche geschrieben haben scheint es ja ziemlich sicher zu sein un damit gebe ich mich erstma so ab :)

Kryptonite

Scriptor
Neue Spoiler für Chap 628:

Cleaning time

At the town of sweets, fume-e of queen Otohime continues
Hodi declare himself as the new king.
He demands anyone who wish to befriend humans to be banished
He broadcasts image of Neptune being held captive. He says he’ll execute Neptune within there hours.
The box containing the petition signature is with him, and anyone whose name is on it will be executed one by one.
At the end of the speech, he leaves a message for the strawhats.
He’s going to execute Zoro, Usopp, and Brook by waterboarding
He shows the wanted poster of Luffy, and says it’ll make a fine example of a 400 million bounty head

Meanwhile at the forest of sea…
Luffy celebrates his bounty increase to 400 million while Nami scolds him for it
Shirahoshi heads back with Megalo but is stopped
Luffy, carefree as usual, starts to go back on Megalo, leaving Shirahoshi at Sanji’s protection, but is stopped by Jinbe
Jinbe tells them they should not fight Hodi
Chopper and Franky asks if it’s because they are human. Sanji says it’s confusing as hell coming from them lol
Jinbe: that’s correct… The remnants of he fishmen will hat humans even more. Leave this up to me

Luffy: Jinbe! They have our crew mates! If we leave Hodi alone, my friends would in trouble
I have to go! If you want to stop me…. Try it!
Jinbe: …. Since we fought together side by side, I didn’t expect this from you.. I forgot you were the brother of that man
If you refuse to stop here…. I have no other choice

Oben