[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Na ja, ein Beweis sieht etwas anders aus, der müsste zweifelsfrei sein ^^
aber die Indizien erhärten sich doch so sehr, dass man zu 99% davon ausgehen kann, dass dem so ist.

anifan

Gottheit
Was hat man den im Anime gesehen, was nicht auch im Manga gezeigt wurde? Es gibt noch keine Beweis, dass Sabo noch lebt. Aber da Dragon bei der Willkommenfeier des Weltaristokraten dabei war und alles gesehen haben sollte ist es wohl klar sein wen er da so schwer verwundet auf sein Schiff brachte, jetzt stellt sich noch die Frage ob Sabo überlebt hat, bei Oda kann man nie sicher sein.^^

Shady50

Gläubiger
Ich vermute auch das Sabo noch am Leben ist (Anime). Und das vlt. Ruffy Jimbei in seiner Crew aufnimmt wegen dem was Jimbei Ace versprochen hat.

Maili

Ordenspriester
nun schmeise ich auch mal ne frage in den raum die rebellen sind sie gut oder bösse ? und haben sie die gleichen ziele wie die SHB ? glaube kaum !!

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
nun schmeise ich auch mal ne frage in den raum die rebellen sind sie gut oder bösse ? und haben sie die gleichen ziele wie die SHB ? glaube kaum !!
Gut oder Böse ist immer Ansichtssache.
Und die Ziele kennen wir ungefähr, sie wollen die Weltregierung stürzen und eine Welt frei vom Königreichen. Da werden sicher noch Gründe hinter stecken, die wir beizeiten mitgeteilt bekommen werden. Vielleicht dann wenn Ruffy auf seinen Vater trifft.

Und welche Ziele hat denn die SHB? Als Gruppe haben die doch höchstens das Ziel Ruffy zum Piratenkönig zu machen. Robins Wunsch die verlorene Geschichte zu enthüllen, könnte schon eher mit den Zielen übereinstimmen, aber scheinbar gab es zwischen ihr und den Revolutionären auch Probleme, sonst hätte sie kaum flüchten wollen.

Maili

Ordenspriester
nein ich meine ob sie das gleiche ziel vor augen haben wie die SHB den so eine rebellon ist ser teuer da komt das one piese recht :p

kan ja sein das ruffy nacher gegen sein vater antreten muss wegen deren absichten in bezug auf freiheit usw . kan ja auch sein das sabbo gegen raffy kampfen muss .

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Na, wenn man sich die Weltaristokraten ansieht, dann dürfte klar sein, dass die Leute die eine Revolution wollen, dem "guten" näher stehen als sonst wen (ausschließen, dass es da Leute gibt, die ihre eigenen Süppchen kochen, kann man natürlich nicht).

Ich finde die Marine müsste sich noch mal neu formieren und strukturieren und die tenryubito entmachten.

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
Wenn der überebende wirklich Sabo war, lebt er auch noch sonst hätte Oda nicht wirklich diesen Panel gebracht denk ich mal ^^

Exocrine

Gläubiger
nein ich meine ob sie das gleiche ziel vor augen haben wie die SHB den so eine rebellon ist ser teuer da komt das one piese recht :p
Wo wir wieder bei der Diskussion sind, dass das One Piece etwas von Materiellem Wert ist und man es verhökern kann.

Freue mich aufs neue Chapter und den Ausgang zwischen Luffy und Jimbei.
Grüße Exocrine

Kryptonite

Scriptor
Mir ist beim lesen wieder die "Prophezeiung" von Madame Shirley eingefallen und irgendwie macht es Sinn. Falls Ruffy die Insel zerstört, dann vermutlich weil es nicht anders geht. Hätte den lustigen Nebeneffekt, dass die Fischmenschen geschlossen an die Oberfläche ziehen müssten. Mit der Macht wäre die Marine dann erstmal überfordert, nicht das ich in der Hinsicht mit einem Krieg rechne. Integration wird quasi notwendig, vereinzelt ja auch schon passiert, z.B. durch Tom.

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Gar nicht..
wenn es der Marine zu blöd wird mit den fischmenschen dann schicken sie Kizaru oder Aokiji dorthin um die auszulöschen. Akainu würde vermutlich ablehnen, weil er besseres mit seiner Zeit anfangen könnte als sich um lahme FMs zu kümmern.

Ich könnte mir keinen anderen Ort vorstellen wo die FMs in ruhe Leben könnten? und warum sollten FMs auf Land leben wollen? is ja kein so angenehmer Lebensraum für sie.

btw. ich glaube auch nicht dass das OP etwas ist was sich verkaufen läßt.

Exocrine

Gläubiger
btw. ich glaube auch nicht dass das OP etwas ist was sich verkaufen läßt.
Mein reden, das wäre mir zu einfach zu sagen, das One Piece sei ein Goldschatz, oder ähnliches, bzw. zu klischeehaft, dass Piraten immer als letztes einen großen Goldschatz oder ähnliches finden müssen/sollen. Da wird sich Oda etwas anderes einfallen lassen.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die FM da bleiben wo sie sind, wenn alles vorbei ist, Jimbei bleibt da um für Recht und Ordnung zu sorgen als Chef der Königlichen-Armee und Okta wird der neue Nakama, ist allerdings nur ein Bauchgefühl. Als weiteren Punkt habe ich noch im Hinterkopf, dass Oktopus-Fischmenschen sehr selten sind und es einfach ein weiterer Grund sein könnte, dass dann noch jemand "besonderes" in der Crew ist.
Grüße Exocrine

anifan

Gottheit
Liest Exocrine grad echt den ganzen Thread von Anfang an und beantwortet die Jahre alten Posts?^^
Dann bringts nichts ihn drauf hinzuweisen, bis der auf dieser Seite ankommt ist ein Jahr vergangen. xD

Oben