[Suche] morgentliche muntermacher (außer kaffee, espresso, cappuccino usw.)

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
mhm... also ich hab da so meinen trick...
ich stell mir den wecker auf 5 uhr, mach den, wenn er klingelt immer im unterbewusst sein aus, meine freundin wird wach (;D) macht sich schonmal soweit fertig etc. deckt den frühstückstisch und wenn sie dann fertig ist, holt sie mich immer angenehm mit einem kalten waschlappen aus dem bett...
und essen is auch schon fertig, also spart man sogar noch ne menge zeit...

falls jetzt kritiker kommen:
meine freundin schläft auch ihre 7 stunden... von um 10 bis um 5 ;D
und ich dann von um 1,2 bis um 6 ;D
naja, so ist das bei uns, dazu braucht man dann jedoch auch immer n partner (ist klar) oder ein wg-genossen ;D
 

Aica

Otaku
in der dusche bin ich dann immer kurz vorm einscvhlafen... wenn ich warm dusche, dann ist es schön gemütlich und wenn ich kalt dusche einfach nur angenehm (bin wärme empfindlich) also hilft das leidern icht so wirklich bei mir. aber ich habe einfach irgendwann mal angefangen einfach sofort aufzustehen, wenn der wecker geht (werd meist schon von der vibration dann wach, vom mobile phone, sofern ich aufstehen will, sonst kann man mir n wecker aufs ohr legen und ich merk das nicht) und machdann mein latte macchiato, hör was musik und dann werd ich schon irgendwie wach.
Die eigene psyschiche Einstellung ist da das wichtigste. besser als jedes Getränk, oder was auch immer. Meine Freundin braucht immer 2 Wecker am Morgen... xD geh ic himmer kaputt,wenn ich frei habe -.- naja, ist schon reduziert worden von 4 wecker.
 

Dragoony

Ungläubiger
lekker ;-)

ich trinke jeden morgen wasser ausm krahn.... dazu salz und dann kommt noch frisch gepresster zitronensaft rein... hört sich eklig an macht aber wach *grins
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Meistens ausm Bett fallen, Magerquark mit Diätmarmelade reinzentrieren wie schon erwähnt und dann erstmal ne Runde laufen gehen. Grausam aber wirkungsvoll
 

qwertzqwertz

Scriptor
eigentlich bin ich immer vor meinem wecker wach und habe auch keine probleme mit dem aufstehen.
wenns aber doch mal vorkommen sollte, schleppe ich mich ins bad, dann kopf unter den wasserhan und kaltes wasser marsch. dann bin ich wenigstens für den moment wach ;)
 

AbsynthxCJ

Ordenspriester
Ich würde sagen eine Dose Energy Drink,das dauert eine kurze weile,aber wenn die wirkung einsetzt biste Wach und dazu noch Aufgeputscht,es sollte ein energy Drink mit viel Coffein sein wie z.b.Rockstar und Relentless.Kostet halt ein wenig so ne Dose energy drink aber es hilft.Jedenfalls hatte es mir geholfen als ich frühs probleme hatte in die gänge zukommen.Sonst kannste auch noch einfach kurz zähne zusammenbeissen und unter die Eiskalte Dusche hüpfen(so ca.1min Reicht schon).Dann biste auf jedenfall Putzmunter und bereit für den Tag.^^
 

Night Blade

Gläubiger
Sleep-Funktion am Wecker...
Ohne die würde ich bestimmt nicht wachwerden.
Wenn ich garnicht wach werde hilft auch kaltes Wasser ins Gesicht und auf die Arme.
 

cloon

Novize
ich zieh mir an und ab mal ne coffein tablette rein - wenn ich gar nicht in die Gänge komme (gibts Rezeptfrei in Apotheken) - ist zwar nicht das gesündeste (wie Kaffee und Energydrinks auch), aber hilft...

greetinx
 

Memphis2k

Exarch
Ne ordentliche Dusche am Morgen macht mich eigentlich sogut wie jeden Tag munter. Aber es gibt auch Tage, da wirkt das nicht wirklich. Dann hilft meistens etwas Krawall Mukke aufm MP3 Player.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich kann anbieten:

-Dusche, nicht nur kalt, sondern auch warm sorgt dafür, das dein Kreislauf in den Schwung kommt.

- grüner Tee, einfach, weil er auch die bestimmten Zusatzstoffe hat, aber nicht ganz so gravierend.

- früh genug ins Bett gehen, liegt meistens auch daran, und wenn du das schon machst, dann mal überprüfen lassen, ob dein Kreislauf nicht ganz gut ist. Es kann daran liegen, das du einen zu niedrigen Blutdruck hast, der sorgt auch dafür, das man müde ist.
 

Dante vs. Virgil

Ordenspriester
Könnte es vllt. daran liegen, das du das Fenster die Nacht über geschlossen hast?
Weil stickige Luft ist nicht sonderlich förderlich für den Schlaf.

Solltest du Raucher sein, dann solltest du eventuell die Kippe vor dem Schlafen gehen lassen.

Ansonsten könnte ich nichts vorschlagen was nicht schon geschrieben wurde.

Ich Persönlich, schnapp mir Frühs erst ne Kippe und nen Energy... (aber das bin ich)
 
Oben