[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

anifan

Gottheit
Mal zu was anderem, ich glaube ja die Königin hat den Brief des Weltaristokraten gefälscht, bzw. selbst geschrieben, nur damit mehr Leute die Petition unterschreiben. Es wird sich rausstellen, dass die Weltregierung die Fischis nicht untersich haben will und, dass die ganzen Unterschriften nutzlos sind, was einen starken Fischmenschen dazu verleiten wird, der SHB beizutreten und das wird Jinbe sein.
Die Anti-Jinbe poster haben doch überhaupt keine Argumente, wieso er kein SHB Mitglied werden kann,
Alter - Siehe Brook,
Stärke - Zorro ist so stark wie Ruffy, wenn nicht stärker, der muss auch weg,
Traum/Ziel - den Wunsch der Königin und von Ace erfühlen,

noch dazu kann er die SHB mit Wissen über die neue Welt und seiner Weisheit unterstützen, einen Kampfstrategen gibts in der SHB noch nicht.

Oder wir sind alle auf dem Holzweg und es wird gar kein Fischi, sondern jemand aus der Neuen Welt, hoffentlich ne Frau.^^

Zuletzt bearbeitet:

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Die Anti-Jinbe poster haben doch überhaupt keine Argumente, wieso er kein SHB Mitglied werden kann,
Alter - Siehe Brook,

noch dazu kann er die SHB mit Wissen über die neue Welt und seiner Weisheit unterstützen, einen Kampfstrategen gibts in der SHB noch nicht.

Oder wir sind alle auf dem Holzweg und es wird gar kein Fischi, sondern jemand aus der Neuen Welt, hoffentlich ne Frau.^^
Was das betrifft gibt es sachen die dafür sprechen das er es sein kan wie zb.
- in der Crew fehlt jemand der vernümpftig ist und ein Fischmensch würde auch passen weil die SHB aus vielen gegensetzen besteht.
- Seine Vergangeheit war Traurig und wurde genau durchleuchtete wie bei jedem anderen SHB
- und er hat große ziele
- usw....

Was dagegen spricht
- er passt nicht wirklich zur Crew (meine meinung) er ist zu ernst
- er wird vermutlich als beschützer der FmI dort bleiben
- und ich hoffe das das neue Mitglied eine Frau wird (den die sind klar in der unterzahl)und kein Mann den wen Jimbei in die Crew kommt hat er ja glaub ich schon seine max anzahl an Crewmietgliedern und eine Frau kan nicht mehr dazukommen
- usw...

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
vllt wird ja auch camie das neue mitglied^^ Es gibt ja genügend starke in der crew, kann ja mal wieder was nutzloses rein wie lysopp früher war^^

Wenn Jimbe als beschützer bei der FMI bleibt, dann gute Nacht. Weiß Gott er ist nicht schwach, aber auch nicht der stärkste. Bei einem ernsthaften angriff könnte er gar nichts ausrichten, somal wir gar nicht wissen wie viel stärker die Gegner noch werden können, siehe Hodi.
ein neues weib hätt ich schon gern, aber dann ganz neu, vllt das mädchen das Jinbe gerettet hat. Sie sieht jetzt Bombe aus und hat kämpfen gelernt^^

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Alter - Siehe Brook,

Welche Anti-Jinbei Poster?? Jetzt bloß nicht anfangen hier die Leute in 2 Lager zu unterteilen.

Momentan sehe ich persönlich einfach keinen Grund warum Jinbei ein Strohhutpirat werden sollte. Der Flashback war kein direkter Jinbei-Flashback. Es war einer der zur Aufklärung über die Vergangenheit der Fischmenscheninsel diente. Könnte man als Flashback für Jinbei schon durchgehen lassen, aber für mich stand er weniger im Fokus als z. B. Otohime und Fisher Tiger.

Von der Stärke her halte ich ihn trotzdem für zu stark. Zorro ist niemals so stark wie Ruffy, es gibt schon einen Grund warum Ruffy immer die stärksten Gegner bekommt.
Ich wünschte ich könnte mich noch erinnern woher es stammt, aber Oda sagte mal, dass er das Monster-Trio nicht verändern würde.
Und ob man Jinbei jetzt für stärker oder schwächer als Sanji und Zorro hält, die Frage ständ immer im Raum "Wer ist nun der Stärkere?". Ich denke eher, wenn überhaupt noch jemand zur Bande hinzu stößt, dann wird er offensichtlich schwächer sein als die Top 3.

Als er gegen Ruffy gekäpmft hat, war er trotz Gear 2 genau so schnell und stark wie Ruffy. Natürlich haben beide nicht ihre vollen Kräfte gezeigt, aber Oda lässt die beiden nicht umsonst ebenbürtig erscheinen. Und ob ein ehemaliger Kapitän der Fischmenschenpiraten sich einem Rookie unterordnet, wage ich zu bezweifeln. Auch wenn es Ruffy ist.

Traum oder Wunsch müsste man abwarten. Otohimes Willen fortzuführen wäre ne Option, aber dafür ist er auch etwas spät dran. Seine Kinder haben das etwas zielstrebiger getan und für mich sind diese auch diejenigen, die den Traum haben und nicht Jinbei.
Ob er jetzt als Ex-Samurai so als Botschafter geeignet wäre ... ich bin da sehr unsicher.

Dass Jinbei mit den Strohhüten zusammen dort am Ende des Kapitels stand heißt für mich nichts. Shirahoshi war auch auf dem Bild.
Wenn er wirklich beitreten wird, wäre ich sehr überrascht und es würde auch eine gute Begründung benötigt werden. Aber wie es momentan aussieht, bin ich eher dagegen.

Exocrine

Gläubiger
Es geht los die volle Action startet zwar noch nicht -_- aber es geht los (Haki FTW :wakuwaku:)

Chapter 634: 100,000 vs 10
coverart is Straw Hat pirates + Camie, Shirahoshi, Megalo, Hachi, and the quintuplets all taking a stoll at the ocean floor

Flashback to Jinbe and others planning:
Jinbe proposed that if Jinbe pleads for help, the people will see that the Straw Hats were working with Jinbe, and Luffy will be treated as a hero
About the Ryuuguu Palace hostages... well, just do something about it. (lol)

A Fishman pirate leutenant says something but Straw Hats all ignore him.
Luffy calls Shirahoshi "Weakhoshi", but also tells her she wasn't as weak as he first thought.
Hody gets up and complains to Jinbe. He says Jinbe is the type he hates the most.
He plans to slaughter the kings at the Reverie (World Council) and start the legend of the terrifying Undersea Kingdom.
Hody says he's the most fit to become the true Pirate King.

Luffy is annoyed by Hody's mentioning of Pirate King
Under Hody's order, the 100,000 pirates all cry out and head for the Straw Hats.
As the Straw Hats get ready for battle, but Luffy steps out in front of them alone.
He uses the Conqueror's Haki to knock out half of them (50,000!)

Luffy: Hody, is it? YOU, I have to deal with myself.
I don't care what kind of king you wanna be, wherever you want... but there's only ONE king of the Pirates!!
Luffy goes Gear 3, and gets ready to rumble
The Straw Hats also all get ready to show their increased strength from the 2 year training

End of chapter
Editorial: Go on rampage!

der Kommentar von Zoro und Sanji zeigt doch eigentlich zu 99%, dass die beiden nun auch Haki benutzen, oder? ^^

zumindest wissen sie was es war und dann glaube ich kaum, dass sie nicht versucht haben, es auch zu erlernen...

Alles klar, voll [o]ver[p]owered
ein Haki und 90k Männer sind down xD

Jetzt mischt die Strohhutbande erst recht auf! ;)
naja die die Hälfte ist down, also 50.000, aber immer noch ne stattliche Zahl :D

Zuletzt bearbeitet:

noname12321

Scriptor
also wenn Zoro und Sanji kein haki benutzen könnten wäre das eine zu große disgrepranz. Ruffy wäre dan auf einer Sphären die die beiden nich so schnell einholen könnten

Memphis2k

Exarch
also wenn Zoro und Sanji kein haki benutzen könnten wäre das eine zu große disgrepranz. Ruffy wäre dan auf einer Sphären die die beiden nich so schnell einholen könnten
Naja man sollte mit Haki etwas vorsichtig sein. Als die Kuma-Armee die Mugiwaras angriff, kurz bevor sie ablegen wollten, haben Sanji und Zoro auch locker einen Kuma zerlegt. Wenn sie Haki können, müßte das heissen Mihawk muss es auch können und Iwa auch, denn die beiden haben bei denen Trainiert. Aber haki sollte schon noch was besonderes sein und es muss nicht unbedingt jeder haben. Immerhin ist haki die einzig wirkliche Kraft gegen Logia Teufelskräfte. Von daher würde ich nicht davon ausgehen das sie es können "müssen". Bei Zorro ist es mit der kraft steigerung ansich ziehmlich einfach: Er konnte zu Beginn Stein schneiden, gegen Mister 1 erlernte er Stahl schneiden und das nächste Ziel ist müßte dann Diamant sein.

Sehr geiles Chapter, wobei ich sagen muss das die erklräung des Plans eher unnötig war. Was er vorgehabt hat, hatte man ansich im letzten Chapter ja alles gesehen.
Das nächste Chapter wird sicherlich genial, Hodis Blick als 50000 umfielen, war einfach nur Epic. Aber hat luffy nicht das Königshaki benutzt anstatt des Normale?

Memphis2k

Exarch
Alter - Siehe Brook,

Was das betrifft gibt es sachen die dafür sprechen das er es sein kan wie zb.
- in der Crew fehlt jemand der vernümpftig ist und ein Fischmensch würde auch passen weil die SHB aus vielen gegensetzen besteht.
- Seine Vergangeheit war Traurig und wurde genau durchleuchtete wie bei jedem anderen SHB
- und er hat große ziele
- usw....

Was dagegen spricht
- er passt nicht wirklich zur Crew (meine meinung) er ist zu ernst
- er wird vermutlich als beschützer der FmI dort bleiben
- und ich hoffe das das neue Mitglied eine Frau wird (den die sind klar in der unterzahl)und kein Mann den wen Jimbei in die Crew kommt hat er ja glaub ich schon seine max anzahl an Crewmietgliedern und eine Frau kan nicht mehr dazukommen
- usw...
So sehr deine Pro's sehr klug gewählt sind, kann und will ich mir Jimbei nicht als Mitglied vorstellen können. Er passt nicht, wie du selbst schon in deinen Kontras geschrieben hast und ehrlich gesagt, finde ich die Kontras überzeugender. Habe mal bissl gesurvt und vielen glauben es könnte Hodi selbst sein, oder sogar van der dekken. Aber persöhnlich finde ich, passt das nicht. Was für eine Charaktereveränderung sollte ein rassist durchmachen, das er glückseelich mit Menschen davon segelt.

Ich werfe mal einen Namen in die Runde, über den ich mich sehr gewundert habe, im Manga und zwar war das Caribou
.
Als die Strohutbande geflohen sind, wurden sie kurz danach im tiefen Meer von seiner Piraten bande angegriffen. Allerdings waren sie nicht besonders Stark und wurden von luffy, Zorro und Sanji und dem kraken verjagt. Allerdings war er der einzige der nicht mit dem Schiff davon flog. Weil er sich wegen seiner teufelsfrucht der Numa Numa no Mi (die Sumpf Frucht) in einem Faß versteckt hatte. Als die Mugiwaras später auf FMI waren, hatte man ihn gesehen, wie er mit seiner Kraft 3 Meerjungfrauen gefangen hat. Was heisst er geistert da noch irgendwo rumm und könnte im entscheidenen Moment, eine tragische Rolle spielen.

Was mich nun dazu bringt warum er mitglied werden könnte:

- Der größte Punkt der für mich dafür stimmt ist: Welche Rolle spielt er auf FMI, bzw wieso hat Oda ihn mit nach FMI gehen lassen?.( Allerdings kann natürlich hier möglich sein, das er überhaupt gar keine rolle spielt:omgnooo:)

- Er wirkte Charakteristisch ganz gut zu den Mugis. Er wirkte fast dümmlich wie luffy, zorro und chopper(die szene als er im Faß rausschaut und denkt keiner sieht ihn und dann taucht Franky neben ihm auf).

- Ein weiterer Grund wäre das die Non-User in der überzahl sind und somit eine Neue teufelsfrucht in die Crew kommen könnte.

- luffy braucht noch einen Steuermann, seine aufgabe ist zwar noch nicht bekannt, könnte aber durch zufall genau die sein, die die Mugiwaras brauchen, vorallem da seine Crew verschollen ist, womöglich tot.

Kontra

- Er wirkte nicht besonderst Stark im vergleich zu den restlichen(allerdings fand ich Brook auch nicht besonderst stark, als er jointe)
- Man weiss noch nicht was aus seinem Bruder Coribou und seiner Crew geworden ist.
- Man munkelt das neue Mitglied müsste aus gerechtigkeit weiblich sein(Nein nicht Keimi oder Shirahoshi :tralalalala:)

So genug getippt, würde mich auf Feadback freuen :megane:

Zuletzt bearbeitet:
Oben