Denke hier wird es ja ok sein Feedback zu dem Film zu geben. Grad angeschaut und muss sagen:
Er ist ganz im typischen Bleach Style, Kontrahent X braucht mal wieder die übermäßige Gewaltige Kraft von Ichigo, hier in dem Fall um aus der Hölle auszubrechen. Die Gegner zeigen sich gott sei dank relativ früh im Movie, was einen ziehen des Streifens verhindert. Allerdings fängt es gleich zu Beginn mit dem ausscheiden von Chado an, was sich auch nicht ändert bis zum Abspann, das selbige trifft auf orihime zu, die zwar wesentlich öfters vorkommt, mit dem Kampfgeschenen in der Hölle 0 zutun hat, da sie einfach nicht mitgenommen wurde ( Ich frage mich echt wieso diese Charaktere überhaupt noch auftauchen, sie waren in den ersten 40 Bleach Folgen so sympatisch, wurden dann aber Kräfte mässig total vernachlässigt). Im Film wurde komplett auf die Unterstützung der taichous der Gotei 13 verzichtet, was heisst, es beschränkt sich auf Ichigo, Renji, Rukia und Ichda. Was ich aber persöhnlich gut finde, da ich gut und gerne auf Captain Frostbeule Tōshirō und Captain Power Flower Byakuya verzichten konnte. Sie haben zwar einen kurzen Auftritt, der ist allerdings nicht erwähnenswert. Einer der wenigen Szenen die mich total genervt haben, war als der Captain Commander Genryūsai wieder mal seine Bredigt auf ichigo losgelassen hat. Der Typ ist so seniel das er schon gar nichtmehr weiss, wie oft ichigo in einem Film, Filler oder gar der richtigen Story den Leuten den Arsch versohlt hat und die SS gerettet hat.
Die Hölle als Kampfort wurde eigentlich relativ gut in Szene gesetzt. Das man Ichigos Komplette Hollow Form nochmal zusehen bekommt, bzw das es sich in der geschihte darum dreht, wirkte für mich so, das der Film nur wegen dieser Form die man während dem Kampf gegen Espada Nummer 4 Ulquiorra gesehen hat, UNBEDINGt nochmal sehen musste.
Das Ende war im großen und ganzen eher lauwarm bis schwach, wieder einer dieser Szenen, ich weiss ich bin zu schwach aber ich wills trotzdem versuchen und es kommt jemand auf die Idee mir neue Kraft zu schenken.
Fazit: Ich habe alle Bleach Movies gesehen, einer war schlechter als der anderer. Auch dieser hebt sich nicht mit glanz und gloria davon ab, muss aber sagen das es für mich der beste Bleach Film war.