[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

Jadewarrior

Exarch
für Dr.Kulea kahm ja Chopper mit... und Gimon naja ob der ernst gemint war ich weiß nicht...

Wenn Ruffy es ernst meint belabert er den solange bis er Joint oder ihn weghaut xD

Akitashi

VIP
VIP
Hm, erst wollen die direkt verschwinden, und nachdem Luffy vom Fest gehört hat, bleiben die doch, lol.

Sanji sieht wie versteinert aus :x

und wtf? Weak-hoshi ist die antike Waffe "Poseidon", nach der solange gesucht wird? Ich meine die CP9 hat damals auch danach gesucht von Franky.

Zhenja

Otaku
Hm, erst wollen die direkt verschwinden, und nachdem Luffy vom Fest gehört hat, bleiben die doch, lol.

und wtf? Weak-hoshi ist die antike Waffe "Poseidon", nach der solange gesucht wird? Ich meine die CP9 hat damals auch danach gesucht von Franky.
CP9 hat nach der Pluton gesucht.
Aber das Shirahoshi die antike Waffe Poseidon ist, ist schon überraschend, naja nachdem Neptun vorher gesagt hat das ihre Kraft die Welt zerstören könnte war das ganze etwas weniger überraschend, aber dennoch heftig. xD
Endlich kommen wir dem verlorenem Königreich etwas näher. Das erste mal das wir von Personen aus dem Zeitalter hören (oder gabs das schon mal?)
Hoffentlich wird das ganze noch etwas vertieft von Neptun.
BTW zu geil das Neptun dachte Robin würde ihn anmachen wollen! xD

ze0

Otaku
Seeeeehr gutes Chapter! Weil

-Jinbei hat fürs erste abgelehnt. Wenn er irgendwann später joinen sollte solls mir egal sein aber würd mir nicht passen jetzt noch bei fast jeder Insel ein neues Mitglied reinzupacken.
-Man erfährt mehr über Joy Boy, und es gibt neue Hinweise über die verlorenen 100 Jahre. Hätte erst sehr viel später mit mehr Infos gerechnet
-NIEMALS hätte ich damit gerechnet das Shiraoshi Poseidon sein soll ^^ Von der Waffenstärke kommts aber durchaus an die Waffen des Altertums ran :)

Find ich sehr cool gemacht das immer wieder Hints eingestreut werden und alte Infos später so überraschend reingehauen werden! Sehr gut gemacht vom Herrn Oda!

Sehr gutes Chap. Shirahoshi als Poseidon war dann doch sehr überraschend, aber wenn sie mit allen Sea Kings reden kann ist das tatsächlich eine Kraft die die Welt zerstören kann. Finds gut, dass man es für später offen lässt das Jimbei beitritt. Jetzt bin ich gespannt wie die SHP in der New World ankommen

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran

nope CP9 hat nach den Bauplänen der Pluto gesucht^^

und Jinbe standy by member lol hoffe mal der erledigt seine Pflichten so schnell wie möglich und schliesst sich den SH endgültig an.

pit sahat

Gottheit
Nettes Chapter. Fand es sehr witzig, was die Typen sich so vorstellen, was Helden alles machen....
Ich hab irgendwie den Eindruck, dass das verlorene Königreich die Macht hatte über die Welt zu herrschen (die Waffen eben, stark genug die Welt zu zerstören, heißt auch, stark genug die Welt zu unterwerfen oder?) Und die Vorfahren der Tenryuubito haben sie durch irgendeinen arschigen Trick besiegt/zerstört. Könnte ich mir vorstellen. Und weil die WR alles daran setzt die Geschichte zu verschleiern, war das Königreich vielleicht gar nicht so übel und man will nicht, dass die Leute das rausfinden. Ja ich weiß alles recht weit hergeholte Spekulationen, aber könnte doch sein ^_^.

Zhenja

Otaku
Ich hab irgendwie den Eindruck, dass das verlorene Königreich die Macht hatte über die Welt zu herrschen (die Waffen eben, stark genug die Welt zu zerstören, heißt auch, stark genug die Welt zu unterwerfen oder?) Und die Vorfahren der Tenryuubito haben sie durch irgendeinen arschigen Trick besiegt/zerstört. Könnte ich mir vorstellen. Und weil die WR alles daran setzt die Geschichte zu verschleiern, war das Königreich vielleicht gar nicht so übel und man will nicht, dass die Leute das rausfinden.
Ist das nicht eigentlich offensichtlich?
Wobei das mit den Waffen nicht so ganz hin hauen kann, weil wie man jetzt weiß ist Shirahoshi die antike Waffe Poseidon und die kann normalerweise (als Sklave etc ausgenommen xD) keiner besitzen und da die damalige Prinzessin Poseidon mit Seekönigen kommuniziert hat wird sie sich wohl kaum von jemanden etwas befehlen lassen was ihre Kraft angeht. Ich hoffe ihr versteht was ich meine, bin bisschen müde. xD

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Ist das nicht eigentlich offensichtlich?
Wobei das mit den Waffen nicht so ganz hin hauen kann, weil wie man jetzt weiß ist Shirahoshi die antike Waffe Poseidon und die kann normalerweise (als Sklave etc ausgenommen xD) keiner besitzen und da die damalige Prinzessin Poseidon mit Seekönigen kommuniziert hat wird sie sich wohl kaum von jemanden etwas befehlen lassen was ihre Kraft angeht. Ich hoffe ihr versteht was ich meine, bin bisschen müde. xD
Naja nicht wirklich besitzen. Aber ein König hat auch seine Ritter.
Was ich damit meine ist das selbst sie einer höhern Macht unterstehen kann.
Zb die Admirele sind auch stark und unterstehen dem Großadmiral.

Die Könige in One Piece unterstehen auch der Weltregierung. (soweit ich das verstanden habe)

Was heist selbst wenn sie eine eine Prinzesin war kann sie von wem Befehl erhalten.
Und selbst wenn sie eine gewaltige Kraft hat kann sie Befehle von ihnen erhalten der nicht so Stark ist wie sie.
(wenn ich mal beide Punkte sagen darf^^. Also Kraft und Rang)

Aber von Besitzen ansich war nicht wirklich die rede. Es währe eher so wie ein König zu seinen Rittern. Den wen jemand über der Prinzesin steht. (sagen wir mal der König des verlorenen Königreichs) Kann er ihr ohne weiteres Befehl erteilen.

Zhenja

Otaku
Das ist richtig, aber ich meinte es so, dass falls ihr jemand befiehlt ihre Kraft gegen jemanden einzusetzen obwohl sie das nicht will, dann würde sie sich weigern diesen Befehl auszuführen. Sie ist die einzige die entscheidet wann und ob sie ihre kraft anwendet, somit "besitzt" auch keiner die Waffe. Ich hoffe das versteht man jetzt besser. :D

Hmm hab gerade so ne Idee...

Also nehmen wir mal Russland und Amerika. Wenn der eine seine Atombomben auf den anderen abfeuert, kommt es zum Vergeltungsschlag. Diese Waffen würden dann sogesehen die ganze Welt zerstören.

Vllt sind die antiken Waffen (die die Welt zerstören können) ja so ähnlich. Jede von denen hat eine solche Macht, dass wenn ein Königreich anfängt seine zu benutzen, es von den anderen Waffen zerstört werden würde. Aber dadurch eigentlich die ganze Welt drauf gehen würde. Kettenreaktion halt...
Vllt gabs ja auch in der vergessenen Zeit ein Königreich, dass Welteroberungspläne hatte und seine Waffe benutzen wollte.

Und damit das nicht passiert kam die "Weltregierung" (damals wohl noch nicht der Name) und stoppte das alles. Wohl nicht ganz so friedlich. Und damit keiner erfährt, dass seine heile Welt nur existiert wegen einem riesen Massaker, Völkermord oder was auch immer, wird die Geschichte halt geheim gehalten.

hmm ich hoffe mal man versteht mich^^

Tek ;)

Oben