Interessantes Kapitel. Luffy legt sich mit Big Mum an und beansprucht indirekt einen Sitz als einer der 4 Kaiser für sich.
Es wird interessant wie sich das alles entwickelt. Ich glaube nicht, dass Mum sofort alle ihre Truppen zu Fishmen Island schicken wird, sondern erstmal 1-2 Flotten. Man darf auch nicht vergessen, dass Luffy namhafte Verbündete hat.
Also wenn ich richtig gelesen habe, sagte Luffy nur das er Piratenkönig werden will, nicht das er einen sitz der 4 kaiser will.
Desweiteren hat Big Mum gesagt, das sie Fishmen Island nicht zur rechenschafft zieht das sie keine Süßigkeiten bekommt sondern Luffy und das sie auf Ihn in der neuen Welt wartet.
Genauer Lesen
------------------
Wie ichs mir gedacht habe, Big Mum ist eine allesfressende Alvida. Aber nachdem Shirioshi aufgetaucht ist, ne gigantisch schöne Meerjungfrau, war es wohl mal wieder an der Zeit das eine hässliche Frau die Bühne betritt.
Das Luffy ihr den Krieg erklärt war jetzt nicht unbedingt unerwartet. Es gab nur zwei optionen, Krieg oder die Süßigkeiten auf anderen weg beschaffen. aber wie wir unseren Luffy kennen und lieben, redet er schneller als er denkt. Wird sicher ein ordentliches gemetzel. Allerdings bezweifel ich, das der krieg sofort anfängt wenn sie die Neue Welt betrehten. Es ist zu früh um sofort gegen einen der 4 kaiser einen Krieg anzuzetteln. Ich glaube das war ein kleiner vorgeschmack auf die zukunft, aber nicht zwingend der einlauf zum neuen Arc.