Ehrlich gesagt, gar nicht. Jetzt da ich diese kurze Erfahrung deinerseits gelesen habe, habe ich Angst, dass die Animes "verloren gehen". Verdammt.Wie SICHERT ihr eure Anime?
Du hast früher noch viel auf DVD gebrannt? War das nicht sehr teuer? Als ich damals (2007) meine letzte DVD-Spindel gekauft habe, hatte eine ca. 50cent gekostet. Bin zwar schon viel früher auf externe Festplatten umgestiegen, weil das Brennen auch nervig und zeitaufwendig war und daher verweilen meine Animes auf diversen TB-Platten. Nicht gerade so schön wie bei manch anderen hier, aber sie erfüllen ihren Zweck.Mein Vorarchiv ist ein 2x2 TB Raid 1 NAS und wenn ich von einer Serie alles zusammen habe brenne ich diese auf Blu-Rays. Früher habe ich auch viel of DVD gebrannt, aber da bin ich dabei die Serien langsam auf BR zu brennen.
Wie es bei den separaten BD-Playern aussieht weiß ich nicht - wird wahrscheinlich unterschiedlich gehandhabt. Die PS3 sollte, sofern du keine Uraltfirmware benutzt, aber dazu in der Lage sein. Gegebenenfalls wirst du die Filme erst in MP4 (Video: H.264 / Audio: AAC) umwandeln müssen - MKV frisst's denke ich nicht.Hätte da noch eine Frage zur BR:
Kann man die Folgen einfach per Drag-and-Drop in das Brennprogramm ziehen und dann normal brennen, oder muss man, wie es beim DVD-Player der Fall war als Video-DVD (VIDEO_TS Ordnerstruktur) brennen, damit der BR-Player/PS3 die BR abspielt?