Adventure.time
Novize
Ja leider wer aber cool wenn wirklich Tommy Morgenstern und Oliver Siebeck son goku und vegeta weiter sprechen 

Nicht zwingend. Als Käufer fühlt man sich wegen der Schnitte, der Umsetzung, der Boxengestaltung und so einiges mehr verarscht, allerdings nicht weil DB Kai kommt. Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber für mich ist DB Kai nur eine extrem geschnittene DB Z Fassung und bei einem Anime möchte ich alles sehen und keine Zusammenraffung. Mich hätte es also mehr gestört wenn DB Z nicht lizensiert worden wäre sondern nur DB Kai. Dazu kommt, wenn ich keine Info verpasst habe, dass Kazé erst einmal nur DB Kai lizensiert hat was von den Japanern kam und bei Folge 97 bzw. 98 mit der Cell Saga endete. Wenn also Kazé die nachproduzierte Staffel nicht auch veröffentlich, besitzt ein Kai Käufer nur 75% der Handlung. Am Ende wird dabei DB Kai auch nicht wirklich weniger als DB Z kosten, zumindest nicht viel und ob man sich für Kai mehr Mühe mit den Boxen gibt wage ich auch noch zu bezweifeln.Nachdem sie die viel länger gezogene Ursprungsserie von Z ausgebuddelt und verscherbelt haben, als es Kai bereits gegeben hat, wollen sie also auch noch damit ordentlich Geld anziehen. Sollen sie mal gern probieren, anstelle der Käufer der Z-Boxen würde ich mir minimal blöd vorkommen.
Mag Toei nicht kümmern aber das Ergebnis würde man sehen. DB ohne solch hochklassige Sprecher wie Oliver Siebeck und Tommy Morgenstern...für einen Fan ein Untergangsszenario. DB mit einer heute üblichen Synchroqualität...da kann man DB Fans auch gleich direkt ins Gesicht spucken statt es über umwege symbolisch zu machen. Wenn ein Sprecher nicht will muss man es schlucken, zwingen kann sie ja niemand, wobei auch Sprecher eigentlich Geld verdienen wollen und nicht im Reichtum schwelgen. Die Sprecher aber nie eingeplant zu haben wäre eine Todsünde und gerade Kazé hat bei DB Fans schon so einiges verbockt.Gerade bei DB sollte man allerdings denk ich vorsichtig mit neuen Sprechern sein bei (Haupt-)Charakteren, wo es sich vermeiden lässt, dazu besteht die Fanbase in ihrer heutigen Form aus viel zu vielen Alteingesessenen, die es ihnen übel nehmen könnten. Toei wird dieser Umstand nur wahrscheinlich nicht kümmern.
Der größte Witz war noch, dass man sich beim Preis der DB GT Boxen angeblich verrechnet hat und diese um einiges zu teuer verkaufte. Nach gut einem Jahr, als alle schon ihre Boxen gekauft hatten, wurde dann der Preis angepasst. Mittlerweile bekommt man Freudentränen in den Augen wenn irgendwer anderes DB kauft nur nicht Kazé. Was mich bis heute wunderte ist allerdings, dass Kazé nicht BoG geholt hat. Der einzige Grund der mir hier einviele ist, dass Kazé mal wieder versucht hat das billigste vom billigen zu kaufen um die Kosten gering zu halten und Universum hat mit seiner "LE Light Version" Kazé deutlich überboten. Hätte Kazé den Film bekommen hätte man weniger Material für den gleichen oder sogar einen höheren Preis bekommen.So sehr ich Dragonball mochte, wenn Kaze die Finger im Spiel hat kann da iwie nichts Gutes bei rumkommen. Bin von denen bisher eigentlich nur enttäuscht worden
Tja die Sache ist halt die, das DBZ zur gleichen Zeit wie der Manga ausgestrahlt wurde. Da musste man halt strecken. Bei Kai wird der Manga 1 zu 1 wiedergegeben. Das einzige Problem sind tatsächlich die Sprecher.Nicht zwingend. Als Käufer fühlt man sich wegen der Schnitte, der Umsetzung, der Boxengestaltung und so einiges mehr verarscht, allerdings nicht weil DB Kai kommt. Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber für mich ist DB Kai nur eine extrem geschnittene DB Z Fassung und bei einem Anime möchte ich alles sehen und keine Zusammenraffung. Mich hätte es also mehr gestört wenn DB Z nicht lizensiert worden wäre sondern nur DB Kai. Dazu kommt, wenn ich keine Info verpasst habe, dass Kazé erst einmal nur DB Kai lizensiert hat was von den Japanern kam und bei Folge 97 bzw. 98 mit der Cell Saga endete. Wenn also Kazé die nachproduzierte Staffel nicht auch veröffentlich, besitzt ein Kai Käufer nur 75% der Handlung. Am Ende wird dabei DB Kai auch nicht wirklich weniger als DB Z kosten, zumindest nicht viel und ob man sich für Kai mehr Mühe mit den Boxen gibt wage ich auch noch zu bezweifeln.
Was viele Anime vereint und den Titel deswegen nicht schlechter macht. Gerade Folgen die mal die Chara in ihrem Alltag zeigen sind eben diese Filler und bauen eine fassbarere Persönlichkeit auf.Tja die Sache ist halt die, das DBZ zur gleichen Zeit wie der Manga ausgestrahlt wurde. Da musste man halt strecken. Bei Kai wird der Manga 1 zu 1 wiedergegeben. Das einzige Problem sind tatsächlich die Sprecher.
Über diese Sprecher muss man doch gar nicht diskutieren. Soetwas ist ein leidigs Übel das nicht zu umgehen ist. Es geht beim Thema Synchronsprecher um die Erwachsenen Stimmen von Vegeta, Kakarott, Bulma, Piccolo, Kuririn usw. Das ein Kindersprecher im oder nach dem Stimmbruch oder eben mit Abdunklung der Stimme allgemein nicht mehr so einfach Kinder sprechen kann und vor allem nicht mehr die alte Stimme hinbekommen kann, sollte jedem klar sein.Denn im Gegensatz zu original wurde Son Gohan/Trunks und Goten von Kindern gesprochen. Diese sind jetzt erwachsen und können daher nicht mehr als Sprecher der drei fungieren. Die Unterschiede sind zu stark. Siehe auch Nils Holgersson, Peter Pan und One Piece. Da war es ja auch so.