[Vorschlag] Lasst uns wieder spielen !

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
nope und ich würde eh vorher noch den ein oder anderen, derziet wieder aktiven user anschreiben, ob es weg kann. Immerhin sind es noch immer ihre threads/spiele.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich merk schon, du hast richtig viel Ahnung....
Gut, lassen wir das, hat keinen Sinn.

Irgendwer hatte hier was von einem Krimi RPG gesagt, dazu möcht ich mal was loswerden.
Grundsätzlich ist das keine schlechte Idee, denn es wäre wirklich mal was anderes und kommt auch komplett ohne übernatürliches aus. Noch ein Vorteil ist, das es in einer Welt spielt, die wir alle kennen. Wobei man da natürlich noch die Möglichkeit hat, es in die Zeit eines Sherlock Holmes (oder wie man den namen schreibt) zu versetzten, oder auch ein paar Jahrzehnte in die Zukunft, wenn man es denn technisch ausgefeilter Mag. Einfachste ist hier natürlich einfach das hier und jetzt zu nehmen, da kennen wir alle die technischen Gegebenheiten, die Gesellschaftliche Lage und und und.
Ein nachteil ist aber, je nachdem wie man es aufbaut, das es unter Umständen nicht mal für eine Handvoll Spieler reicht.
Als Beispiel nehmen ich mal ein RPG mit einem ähnlichen Setting was wo ich mitgewirkt hab.
Das Ganze spielte in Frankreich, allerdings in der Vergangenheit und in der Gegenwart. Hauptperonen waren eine Psychoipatin, die es geschafft hatte ein ganz normales Leben um sich rum aufzubauen und eine Psychologin, die von vorher erwähnten Psychiopahtin entführt wurde und wohl in ihrem Keller gefangen gehalten wurde. Dieser Gehirnklempnerin hat die Frau dann fein säuberlich erzählt, was sie schon alles auf dem Kerbholz hat (das wären schon mal zwei Spieler, wovon die Psychologin auch die Leiterin war).
Das zweite Paar in diesem RPG waren dann ein junger Polizist udn ein alter Hase der französischen Polizei, der eigentlich schon im Ruhestand war.
Ein Mordopfer ruft diesen Polizisten aber wieder auf den Plan, denn das Opfer ist genauso zugerichtet und mit dem gleichen Markenzeichen hinterlassen worde, wie andere Opfer einer Mordserie vor etlichen Jahren, die eben jener Polizist in Pension damals nicht aufklären konnte. (Zwei Polizisten, zwei weitere Spieler). Das besondere an dem RPG war, das man als Spieler gleich schon wusste, wer denn die Mörderin war UND das die Opfer immer von wechselnden anderen Spielern, die LUst dazu hatten, gespielt wurden. Denn die erste Mordserie wurde aus der sicht des Opfers und der Mörderin bescchrieben. Dies geschah so, das ein Dialog zwischen Ärztin und Mörderin stattfand der dann eine Rückblende in die Vergangenheit ergeben hat, wo man dann lesen konnte, wie das alles ablief. Die Opfer aus der Gegenwart wurden dagegen alle von den beiden Polizisten beleuchtet.
Der Clou war,d as die Opfer halt immer von wechselnden Spielern gespielt wurden, immer in dem Wissen,d as diese nach vlt drei Post ihre Rolle erfüllt hatten. Somit waren es vier feste Spieler und ein wechselnder.
Das wäre eine Art, so ein RPG aufzuziehen, aber wie schon gesagt, ist es schwer ein Setting zu finden, wo mehrere Spieler auch halbwegs gleiche "Schreibleistung" erbringen können.
Ausserdem ging es auch ein wenige in Richtung Thriller.

Um mal wieder zum Thema zu kommen, ich finde die Idee echt cool iwie. So in der Art hatte ich es mir auch vorgestellt. Aber Auron würde ja auch was in Richtung Horror aufsetzen, das mir auch Recht, solange ich mich mal mit nem anderen genre außer Fantasy auseinander setzen kann, hätte ich wirklich derb Interesse :D Horror/SciFi/Thriller halt. Wer hätte denn noch Lust auf n RPG mit welchem Wunschsetting um Aurons Frage nomma aufzugreifen :)
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
ich bastel gerade an einen Dark Noir Setting, was ich im laufe des Abends wohl on stellen werde.

€dit:

Die beiden RPG#s die von mir noch 'aktiv' sind, können geschlossen werden.

Das wäre einmal Breakfree - Chapter Two: Survivial samt dazugehöriger Diskussion

Das gleiche gilt auch für das Zombie RP und die Diskussion dazu.

Die entsprechenden Rp-thread von hero können mMn auch weg. Wie es mit den Rp's von nami ausschaut - fragt ihn da selber. Und Stormy Skies ist auch beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Meine RPG's samt Diskussionen können hier auch weg.
By tha way, da ja das Zombie RPG von Janoko weg geht, wie wäre es denn, wenn man das Setting wieder etwas aufbaut. Mit ganz normalen Menschen, ohne Elfen etc. obwohl ich ein Fan von Elfen bin *harr harr*.
Die Story würde ganz banal ablaufen, so a lá Firma entwickelt Virus, Virus bricht aus, Epedemie breitet sich global aus, wenig überlebende, Menschen müssen sich einen Weg hindurch kämpfen.
Weiß nicht in wie fern man es einer SL bedarf.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Selbst da ist man ja mit kaputter Radaufhängung noch einen halben Kilometer weitergefahren und Horden die eine Tür eintraten, wurden mal so nebenbei umgangen.^^
 

Jan55

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
@Janoko
Deine habe ich geschlossen aber erstmal in den Bereich gelassen. Oder willst sie in den Friedhof Bereich haben?
Selbe mit Hero's Threads.

@| Nami |
Deine habe ich geschlossen und in den Friedhof getan.

Falls ich was falsch verschoben habe, oder ich ein Thread vergessen habe, wisst ihr ja wie ihr mich kontaktieren könnt :P
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
die diskussionsthread gehören in den disku-friedhof, die spiele thread in den entsprechenden friedhof für spielethread.

danke @Jan55
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
[...]
Deswegen sollt ihr doch anfangen :rolleyes:
Macht einen neuen Thread und konkretesiert die Idee, das sagen Yuuki und ich euch damit. Denn hier in diesem Thread wird das nichts.
[...]
Ah, danke, das hatte ich dann missverstanden, denn ich dachte, ihr meint, wir sollen endlich losspielen (was mit noch nicht mal konkreten Ideen schwer möglich gewesen wäre) ... :)

Gerne bekunde ich hier noch ein weiteres Mal mein Interesse und wiederhole auch, dass für mich nur ein RPG ohne SL in Frage kommt. Mein Wunschszenario ist nach wie vor das von @Terry_Gorga auf @Janoko s Vorschlag hin entwickelte:
Man könnte aber genauso gut die Handlung auf der Erde stattfinden lassen. Durch das Herausreißen aus dem bekannten Universum müsste man fragen, was hat sich auf dem Planeten verändert? Wurde neue Physik erschaffen? Herrschen dort andere Naturgesetze? Funktioniert Technologie noch?
Da wir ein Endzeitszenario haben, können wir davon ausgehen, dass dieses Herausreißen katastrophale Auswirkungen auf den Planeten gehabt hat. Ein Konzept könnte also so aussehen:

Nachdem die Erde aus ihrem Universum gerufen wurde, fand ein technologischer Supergau statt. Alle elektrischen Systeme wurden vernichtet, Computer, Maschinen und Strom funktionieren nicht mehr, Millionen Menschen fielen diesem Ereignis zum Opfer.
Unsere Helden wachen nun in einer Welt auf, die aus hochtechnologisierten Ruinen besteht. Manche Technologien lassen sich wieder verwenden, doch das Machtvakuum sorgt dafür, dass lokale Kriege ausbrechen. Folglich ist an eine Wiederherstellung der Technologie nicht zu denken, sondern nur an Überleben. Entweder schildert so ein RP also die lokalen Kämpfe und das Überleben in so einer Welt.[...]
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Danke Schnurzel-Purzel, Jan! :P
Im übrigen, die Thread's im Playroom können auch auf den Friedhof geschoben werden. Zumindest meine und auch Stormy Skies, sowie die dazugehörige Diskussion.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Meine RPG's samt Diskussionen können hier auch weg.
By tha way, da ja das Zombie RPG von Janoko weg geht, wie wäre es denn, wenn man das Setting wieder etwas aufbaut. Mit ganz normalen Menschen, ohne Elfen etc. obwohl ich ein Fan von Elfen bin *harr harr*.
Die Story würde ganz banal ablaufen, so a lá Firma entwickelt Virus, Virus bricht aus, Epedemie breitet sich global aus, wenig überlebende, Menschen müssen sich einen Weg hindurch kämpfen.
Weiß nicht in wie fern man es einer SL bedarf.

Klingt cool! :D vielleicht gibt es ja Medikamente, die limitiert sind die man einnehmen könnte, um nicht vom Virus befallen zu werden und bla? Und alle kämpfen sie darum...
 

Auron-Sama

Corpse Party Fan
Hmmm also bleibt ihr bei detektiv/zombiesurvival? Schade um meinen vorschlag, aber was solls. Vielleicht können wir auch mehrere starten, wie es jemand hier vorgeschlagen hat. Wer will in welchem Rpg mitspielen? Wenn genug interesse an meinen Fantasy/Horror vorschlag vorhanden ist, werde ich diese ausbauen^^
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Hmmm also bleibt ihr bei detektiv/zombiesurvival? Schade um meinen vorschlag, aber was solls. Vielleicht können wir auch mehrere starten, wie es jemand hier vorgeschlagen hat. Wer will in welchem Rpg mitspielen? Wenn genug interesse an meinen Fantasy/Horror vorschlag vorhanden ist, werde ich diese ausbauen^^
ey, ich habe mich noch nicht entschieden :D bzw werfen wir alle nur Ideen rein, damit es beim Thema bleibt ^^ wie hast du dir das Horror Setting denn vorgestellt? das würde mich schon interessieren :)[DOUBLEPOST=1468451000,1468436428][/DOUBLEPOST]vorsicht doppelpost D:

aber eh rein aus Neugierde, wie heißt das Forum auf dem du RPGs spielst denn eigentlich @Terry_Gorga ?
ich bin wirklich neugierig und wüsste gerne wie das aussieht, vielleicht haben wir ne andere Vorstellung von dem was du so gut heißt?
 

Auron-Sama

Corpse Party Fan
Horror? Sorry, aber da mach ich nur eines: Wir wrrden in ein verfluchtes Haus/veffluchte Schule/vefluchtes Krankenhaus o.ä gezogen und müssen einen weg finden, hinaus zu kommen. Bin ein RIESIGER Corpse Party fan
 
Oben