[Diskussion] Pokémon Go

Seid ihr dabei? ;)

  • Los Pikachu!

    Stimmen: 26 51,0%
  • Nah...

    Stimmen: 25 49,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    51

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Mittlerweile sollten Bots nicht mehr funktionieren, da alle Zugriffe auf die API, die nicht read only sind, geflagt werden.
Das find' ich auch ganz gut so. Mich stört sowas nesonders dann, wenn ich an Arenen vorbeikomme, die alle von einem Spieler mit Relaxos jenseits der 2500 besetzt sind. Das kostet dann gut mal 2-3 Tränke.
manchmal kommt da ja doch n gescheihtes pokemon statt n rattfratz oder taubsi oder habitak
Dabei sind Taubsis, Raupys und Hornlius die wertvollsten Pokemon, weil du mit denen am schnellsten leveln kannst. :-p
Wer ganz besonders viel wert auf EP legt, sollte auch keine Pokemon, die man auch entwickeln könnte, fangen, weil euch sonst die EP für den Pokedexeintrag verloren gehen, wenn ihr mit einem Glücksei entwickelt. Immerhin geht ihr ja nicht auf Pokemonjagt mit einem Glücksei. ;)
 

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
achja entlich werden die ganzen kack hacker gebannt

in meiner umgebung war langezeit ein typ lvl 40 mit 7 dragorans=7 arennen eingenomm und du hattest 0 chance der hatte sie halt 3 wochen durchgehend eingenomm und seit 2-3 tagen ist er weg danke Niantic ;) bannt sie alle

(bei ingress hatten sie ja damals das selbe problem da haben sie von 7 mio spieler 1 mio gebannt)
da müssten ja bei go bei 100-150mio spielern ja min 20-30 mio accs gebannt wurden sein
 

Gromden

Novize
Die Bannwelle ist ein zweischneidiges Schwert.
Einerseits sind endlich die Botnutzer weg, andererseits gibt es so viele false positives, dass es ein ziemlicher Aufwand für Niantic wird, die ganzen Accounts wieder freizuschalten.
 

Hala

Ordenspriester
Die Bannwelle ist ein zweischneidiges Schwert.
Einerseits sind endlich die Botnutzer weg, andererseits gibt es so viele false positives, dass es ein ziemlicher Aufwand für Niantic wird, die ganzen Accounts wieder freizuschalten.
Man weiss nicht wirklich viel über Niantics Cheat-Detection-Software, aber wenn das einigermassen sauber gemacht wird (wie man das von so einer Firma erwartet) dann sollten da nicht allzu viele false positives dabei sein.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Man weiss nicht wirklich viel über Niantics Cheat-Detection-Software, aber wenn das einigermassen sauber gemacht wird (wie man das von so einer Firma erwartet) dann sollten da nicht allzu viele false positives dabei sein.
finde ich auch. hab aber auch von meldungen gehört, wo welche fälschlicherweise gesperrt wurden, aber die wurden meines wissens nach dann auch mit iwas entschädigt, was auch ne coole sache ist ^^ aber hauptsache die ganzen hardcore cheater werden endlich mal entfernt, da freue ich mich nämlich auch drüber.
 

Gromden

Novize
Man weiss nicht wirklich viel über Niantics Cheat-Detection-Software, aber wenn das einigermassen sauber gemacht wird (wie man das von so einer Firma erwartet) dann sollten da nicht allzu viele false positives dabei sein.
Ich hatte das nicht ohne Grund so ausgedrückt. Ich habe mir letzte Woche Montag einen PTC-Account erstellt und damit einen GO-Zweitaccount angefangen. Kaum gespielt, aber Stufe 5 hatte der (u.a. da ich einen recht belebten Pokestop vor der Nase hatte).
Nach einigen längere Bahn- und etwas schnelleren Autofahrten in der letzten Woche ist der seit Montag gebannt.
Das erklär mir mal einer ^^
Mich störts nicht, da es eben nur ein Zweitaccount war (den ich an jemanden übergeben wollte), aber wenn man wegen sowas gebannt wird, halte ich das System doch ein klitzekleines Bisschen zu ungenau. Besonders für Spieler, die monatelang ihr Herzblut und massenweise Freizeit in ihren Account gesteckt haben, halte ich das für einen deftigen Motivationsdrücker.
 

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
hm ok die bannen glaub ich grade alle die nur ansatzweise betrügen=urlaub sind

freund der grade für 6 tage in USA geflogen ist, meldete mir grade er habe sein pokemon go acc aktiviert um da bissel zu zocken und er wurde gebannt ....

wtf also kann man nicht einmal in urlaub wegfahrn und pokemon go anmachen ohne das man gebannt wird hahaha da freu ich mich ja schon wenn die amis grade in denn USA wo alle recht schnell klagen Niantic eine rießen klagewelle vor sich sieht
HF firma weg^^ pokemon go weg ;(
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ließt ihr auch mal die Nachrichten dazu? Klar, so Fälle gab es ab und zu oder desöfteren, aber da soll man sich an Niantic wenden und es mit denen klären. Die wissen selber, dass sowas mal schief gehen kann und sind daher bereit darüber zu reden. Wenn man sich aber nicht bei denen meldet, dann tja Pech, dann ist man selber Schuld finde ich...
 

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
ja aber das kann er ja erst melden wenn er wieder hier ist ....

und er wollte umbedingt ein tauros fangen da es tauros nur in Amerrika gibt ...
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Klagen, weil man von einem kostenlosen Spiel ausgeschlossen wurde? ;)
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
ja aber das kann er ja erst melden wenn er wieder hier ist ....

und er wollte umbedingt ein tauros fangen da es tauros nur in Amerrika gibt ...
wieso?? wenn er internet hat um pokemon go zu spielen, hat er auch internet um denen ma kurz zu melden, dass er fälschlicherweise gekickt wurde? haben andere leute ja auch geschafft..
 
Oben