[Diskussion] Die Reise durch Japan in Bildern und Videos - der interaktive Quizthread

Kyoko Kuchiki

Gottheit
Zu [HASHTAG]#A13[/HASHTAG] :
Ich nicht sicher, ob das hier der gesuchte Ort ist : Die "Takada Castle" befindet sich im Takada Park (高田公園)an der Seki Flussschleife umgeben von 4000 Kirschbäumen, die sehr bekannt sind wegen seinen Kirschblüten.
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Frage R135 - dem Glücklichen schlägt keine Stunde, und der Unglückliche hat keine Uhr. 5 Rätsel auf einmal, immer wieder was (Name?) und wo (Ort?) und was passiert(?), falls etwas passiert? Jeder Buchstabe ist ein Rätsel für sich und kann einzeln beantwortet werden, und fügt bitte ein Video hinzu, wenn ihr eines findet.
R135D


R135D:
Name: Jindong Trick Uhr (チンドンからくり時計)
Wo: Toyama Bahnhof, Untergrund Nord
Was passiert: s. Videos :)

 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
noch offen sind folgende Quizfragen:

R134 - die Bahnhofsfrage, die einen aktuellen Anlass hatte
R135B - ein Glockenspiel
R135E - ein Glockenspiel
R136 - der Schlachtkreuzer

nach R137 stoppe ich erstmal weitere Quizfragen, bis der Stapel abgearbeitet ist.


gelöst - Frage R137 - das hier ist mal nicht mehr Japan, trotzdem nah dran, aber dieses Fleckchen Erde ist so wunderschön, dass ich einfach nicht umhin komme, eine Frage daraus zu formulieren.

Wo befinden wir uns hier, also wie nennt es sich und wo ist das? Ich werde einen Post im Hauptthread daraus machen, denn der Ort ist es einfach wert.


 
Zuletzt bearbeitet:

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Frage R135 - dem Glücklichen schlägt keine Stunde, und der Unglückliche hat keine Uhr. 5 Rätsel auf einmal, immer wieder was (Name?) und wo (Ort?) und was passiert(?), falls etwas passiert? Jeder Buchstabe ist ein Rätsel für sich und kann einzeln beantwortet werden, und fügt bitte ein Video hinzu, wenn ihr eines findet.
R135B


R135B:
Name: Leider nicht herausgefunden
Wo: Sun Mall Ichibancho, Sendai, Miyagi Präfektur, vor der Sendai Station
Was passiert: Die Uhr hat zwei unterschiedliche Seiten. Auf der einen sieht man den Sendai-Clan zur Zeit von Hasekura Tsunenaga (im Quiz gezeigt). Auf der anderen wird dargestellt, wie Hasekura Tsunenaga als Botschafter nach Europa reiste, um neue Handelspartner zu finden und dort auch Rom besuchte.
Leider habe ich kein Video gefunden. Die Uhr ist inzwischen auch nicht mehr existent. So wie ich das verstanden habe, wurde sie entfernt, weil sie nicht mehr funktionierte und auch nicht mehr repariert werden konnte. Die Figuren gingen wohl an ein Museum.

Vielleicht helfen die folgenden Bilder, sich noch eine Vorstellung zu machen, wie es war als sie noch lief:





 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Das läuft unter dem Sammelbegriff Karakuri Clock / からくり時計 - und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich auch kein Video gefunden habe.
 

Kyoko Kuchiki

Gottheit
Das ist Oedo Botania,ist eine botanischen Garten auf der Insel Oedo im Meeresnationalpark Hallyeo nahe Insel Geojedo, Südkorea.Geschaffen von Lee Chang-ho und seiner Frau, erst 1995 öffentlich zugänglich.Auf der Insel befindet sich etwa mehr als 3000 Planzenarten sowie auch viele subtropische Planzen wie Palmen und Kaktus usw.Um auf der Insel zu gelangen, muss man mit der Fähre 20 Min. hinfahren und die Touristen haben 1 1/2 Std. Zeit, die Insel zu besichtigen.







 

Kyoko Kuchiki

Gottheit
Frage R134 - was trennt die ersten beiden Bilder und was vereint sie, und was bedeuten dabei 13 Jahre? Und was hat die dritte unten gezeigte Station damit zu tun?
Beide sind die Aki-Kameyama Station, wobei das erste Bild zeigt die alte Station (安 芸 亀 山 駅),die von 1936 - 2003 in Betrieb war. 13 Jahre später wird das neugebaute Bahnhof (あ き 亀 山 駅) am 04.März 2017 eröffnet, dies zeigt das zweite Bild. Der Bahnhof befindet sich an der Kabe Line in Asakita-ku, Hiroshima.Zum 3.Bild zeigt die Sandankyo Bahnhof der JR West Kabe Line, die ebenfalls im Jahr 2003 geschlosse wurde, als der Betrieb der Strecke zwischen Kabe Station und Sandankyo Station eingestellt war, an die auch der Aki-Kameyama Station liegt.

Mehr habe ich nicht herraus gefunden..:o
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Ja, 2003 hat die JR West den Verkehr auf dem nicht elektrifizierten Teil der Kabe Line eingestellt. Die alte Aki-Kameyama Station, die sich 5 Kilometer entfernt von der neuen Station befand, war die erste Station auf diesem Abschnitt, die Sandankyo Station bildete die Endstation des stillgelegten Streckenabschnitts. Die alte und die neue Station trennen also 13 Jahre und 5 Kilometer, sie vereint der gemeinsame Name.

Die Frage wurde aus aktuellen Anlass gestellt, denn...
March 4, 2017
JR West (JR西日本) extended Kabe line from Kabe to Aki-Kameyama, by reopening and electrifying the 1.6km section of the former Kabe line tracks closed on December 1, 2003. Aki-Kameyama (あき亀山) station is 5km apart from the closed Aki-Kameyama (安芸亀山) station of the former Kabe line.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kyoko Kuchiki

Gottheit
Frage R136 - Was haben wir denn hier? Anime und die Realtität: Minami Kamakura Koukou Joshi Jitensha-bu ep. 10. Um welches alte japanische Schlachtschiff handelt es sich und wo finden wir es?
Dieses Schlachtschiff befindet sich im Mikasa Park in der japanisches Marinebasis Yokosuka, Präfektur Kanagawa und trägt den Namen "Mikasa". Es gewann einst die Seeschlacht vor Port Arthur gegen die russische Flotte und heute dient es als Museumsschiff mit vielen Besucher.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mikasa_(Schiff)






 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
update: noch offen ist R135B - ein Glockenspiel -> das Teil nennt sich Uncle Beecha (Tipp), aber ein Video wird man wohl kaum davon finden, denke ich...

Frage R138 - wieder einmal 2 Teile, immer mit den Fragen wie es sich nennt, wo es ist und was passiert.

R138A - gelöst




R138B - gelöst




 
Zuletzt bearbeitet:

Kyoko Kuchiki

Gottheit
Was ist hier zu sehen?
Das ist ein Lufseilbahn, genauer gesagt die Mount Kongo Ropeway (金剛山 ロ ー プ ウ ェ イ)
Wo gibt es das?
Es befindet sich in Chihaya-Akasaka (千早赤阪村), ein Dorf im Minamikawachi-gun,Präfektur Osaka
Wie viele hiervon gibt es dort?
Es gibt etwa 14 Luftseilbahne in Japan laut Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Luftseilbahnen#Japan
Ein Video wäre nett ...


https://ja.wikipedia.org/wiki/金剛山ロープウェイ
https://en.wikipedia.org/wiki/Mt._Kongō_Ropeway











Name:
Uncle Beecha
(google übersetzt von japanisches Beech Onkel)
Wo:

Es befindet sich beim Eingang im Kashiwaya Park , Stadt Kannami (函 南 町), Bezirk Tagata, Präfektur Shizuoka
Was passiert:
Es heisst, dass jede volle Stunde von Morgens um 05.00h bis am Abends 20.00h die Tür sich öffnet, zwei Eichhörnchen erscheint und der eine schlägt die Trommel dazu.

Stimmt, Bilder und Videos habe ich kaum dazu gefunden....^^'
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods


bez. der Menge der Seilbahnen in Japan irrt sich Wiki gewaltig, wir haben schon einige gefunden, die es in den Listen nicht gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
@Kyokochan: Deine Antworten zu [HASHTAG]#A16[/HASHTAG] sind alle richtig :) - bis auf diese hier:
Wie viele hiervon gibt es dort?
Es gibt etwa 14 Luftseilbahne in Japan laut Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Luftseilbahnen#Japan
Denn ich möchte wissen, wie viele von dem auf dem Bild Gezeigten es gibt, also exakt dem, was auf dem Bild zu sehen ist ...

Ich hoffe, es wird klarer, was ich wissen möchte :)

Ansonsten super, dass du das herausgefunden hast :)
 
Oben