@Akira Akarui
[HASHTAG]#A23[/HASHTAG]
Wie kann man es finden?
Wir sind in Tokio. Man steigt bei der Tokyo Skytree Station aus der Bahn aus und geht nicht zum Tokyo Skytree sondern überquert die Tobu Bridge und weiter bis man die Asakusa Dori (Asakusa Street) erreicht (200-250 m). Diese darf man nicht überqueren, sondern muss nach rechts die Straße entlang gehen (etwa 100 m), dann nach unten sehen in einen Hinterhof. Man sieht das Bauwerk und eine Treppe um hinzukommen.
Was ist hier zu sehen?
Offensichtlich sieht man einen Spiegel und einen seltsamen Pfeiler. Wichtiger ist, dass in dem Spiegel, der alles verkleinert, eine Refektion des Pfeilers und des Tokyo Skytree zu sehen ist. Das Bild wurde in der Dämmerung oder in der Nacht aufgenommen (Beleuchtung des Tokyo Skytree ist an).
Was hat es damit auf sich?
Man kann dort Selbstportraits machen, in denen man mit dem Tokyo Skytree zu sehen ist, mit frei wählbaren Größenverhältnissen. Der seltsame Pfeiler sieht im Spiegelbild wie eine Autobahn (Highway) aus und man kann sich so hinstellen, dass es aussieht, wie ein Highway zur Spitze des Tokyo Skytree (Wordspiel: Highway to sky, Highway to Heaven).
Ich habe 4 Bilder zusammengestellt, die zeigen, was ich oben beschrieben habe.
Hier ist eine ziemlich schräge Nahaufnahme, bei der man sehen kann, dass der Spiegel nur eine dünne (1 cm) leicht gekrümmte (verchromte?) Edelstahlkugelschale ist.
Hier hat die Person, die unter dem Tokyo Skytree steht das Foto aufgenommen, daher passt der Highway nicht genau mit dem Tokyo Skytree zusammen .
Hier steht die Fotografin schon fast richtig und man kann sehen, was ich oben beschrieben hatte. Der Spiegel ist hier schon etwas schmutzig und scheint einige kleinere Dellen zu haben (kleine Bildverzerrungen).
Hier kommt jetzt eine Übersichtsaufnahme von der Straße aus und man sieht, wie die Touristen ihren Spaß haben.
Auf dem weißen Stein an der Treppe, könnte eine Beschreibung oder Bedienungsanleitung sein, jedoch konnte ich davon kein Bild finden.
Bei Spiegeln und schrägen Stäben im Boden hätte man im ersten Moment auch an eine Sonnenuhr denken können aber dafür stimmt die Ausrichtung nicht.