Evolutionstheorie oder Bibel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
naja mein gott das im weitesten feld 'vom affen' mein ich :D:D
wir haben halt einen gemeinsamen vorfahren

ps. das mit dem bären is sehr net ^^
 

Enidane

Scriptor
Nun man kann ja schlecht beweisen was vor ein paar milliarden jahren passiert ist...
jedoch glaube ich an die evolutionstheorie, da es auch viele beweise gibt, dass sie stimmt
ich streite aber auch nicht ab, dass es eine höhere macht (wie z.B. Gott) gibt^^
ich glaube halt nicht, dass jemand aus einer rippe einen ganzen menschen erschaffen kann o.O
außer durch klonen natürlich *hust*
 

Der_Zauber

Prophet
<-- Atheist
Zwar kann ich höhere Macht nich abstreiten, ich geb sie aber auch nich zu
Genau wie die Wissenschaft es nicht tun kann
Einige Fragen sollten beantwortet werden wen die Zeit für die gekommen ist ;)
word.
egal wie sehr man sich damit beschäftigt, man kommt irgendwie zu keiner neuen erkenntnis... mit der Zeit wird vielleicht ja mal alles ein wenig klarer, aber wahrscheinlich lange nach unserer zeit...

Geniesse das Leben und mach das beste daraus :hahaha:
 

Yaku

Gottheit
Du solltest aber an Darwin glauben.
Von dem gibts sogar ein Foto.

Darwin hatte ein Kind mit Trisomie-21.
Das steht neben ihm auf dem Bild.
Darwin hat gelebt.
Seinen Theorien solltest du mehr Glauben schenken, als religiösen Rattenfängern.
Seine Theorien haben Validität.

Intelligent Design ist nur ein Versuch der religösen Rechten, welche die "unperfektheit" der Wissenschaft darin ausnutzt indem sie zwar zurecht darauf hinweisen, dass auf alle Fragen noch keine Antwort gefunden wurde, aber dann positionieren sie sich und sagen "wir wissen wies war" und versuchen sich als alternative anzubieten.

Was aber völliger Humbug ist.
Warst du schonmal in einem Kreationisten Museum?
Das is toll sag ich dir.
Da siehst du Tyrannosaurier die neben Steinzeitmenschen friedlich leben.
Ach das glaubst du nicht?
Ja schade.
Kreationisten tuns.

Nichmal an Fasching an Köln laufen so viel Deppen rum wie in dem Verein.
Wie du schon sagtest weisen sie darauf hin das alle Fragen nicht beantwortet sind und dies auch nicht mit Darwins Thoerie machabr ist. Eine Evolutionstheorie kann wie der Name schon sagt nur die Entwicklung der Welt beschreiben und nicht ihren Ursprung. Ich bin kein Anhänger irgendeiner Theorie, ich stimm nur hier und da den verschiedenen Seiten zu.
 

Tyon

Gottheit
die evolutionstheorie ist doch wissenschaftlich bewiesen!
Huh? Bewiesen? Seit wann das denn?
Es ist eine Theorie die quasi jederzeit widerlegt werden kann.
Dazu kommen dann noch die ganzen missing links der Evolution.

Und so unsinnig ist die Bibel(AT, Torah) noch gar nicht mal. Gott entnimmt aus Adam eine Rippe. Das kann man nun wortwörtlich sehen.
Wenn man aber bedenkt das die Menschen von damals das irgendwie begreifen mussten und einfach nicht wussten was Erbgut ist wird schon mal ne Rippe draus.

Die Erschaffung des Menschen klingt im AT sehr nach Gentechnik.
 

pery

♪音楽♫ (√ιק)™
VIP
Bibel oder Stoß? :bb#8:
Ganz klar Evolutionstheorie, aber nur das was mir passt :bb#18:(also nich alles was Wissenschaftler sagen).

P.S. kann jemand Video aktualisieren, is no longer available...
 
Zuletzt bearbeitet:

Naith

Novize
Da ich Atheist bin. halte ich herzlich wenig von der biblischen Entstehungsgeschichte. Bin klarer Anhänger der Evolutionstheorie. Ich weigere mich einfach strikt daran zu glauben, dass da oben jemand sitzt der uns erschaffen haben soll :nani:

Aber wenn jemand an die Bibel glauben will ist mir das ehrlich gesagt auch schnuppe, solange er mir seinen Glauben nicht aufzwängen will.
Jeder soll mit seinem eigenen Glaube glücklich werden...

So sehe ich das zumindest.
 

Aluax

Gottheit
ich denke ausserdem, dass je nachdem wie sich der geist des jeweiligen menschen entwickelt, er mehr zur einen, oder mehr zur anderen "glaubensrichtung" neigt.
also dass im nachhinein die erziehung der kinder dafür verantwortlich ist, ob man an gott, bzw die biblische version der entstehung der erde glaubt.
Naja^^ Ich wurde damals auch "gezwungen" in die Kirche zu gehen. Trotzdem hab ich dem ganzen (sorry) Schwachsinn nie geglaubt.

und wenn ich mir den Thread so durchlese gibt es auch nicht sehr viele (rofl) die sagen das sie an die erschaffung von Gott glauben. Denke mal das die Kirchen in der Heutigen Zeit nicht mehr genug Macht haben um diese (meiner meinung nach) Lüge aufrecht zu erhalten.

Wer an Gott glaub soll das tun, ich gehöre nicht zu denen. :megane:
 

Constractor

Novize
Für mich ist auch klar das sich das Leben auf der Erde nach den Grundsätzen der Evolution entwickelt hat.

Trotzdem hat die Kirche als soziale Istitution ihre Daseinsberechtigung, naja finde ich zumindest.
 

Night Angel

Stamm User
Hm zimlich beängstigend wen ihr alle für die evolutionstheorie sprechen.....

Na ja ich denke das ist ein immer wehrende Diskusion. Ich glaube nun mal an Gott und das er alles erschaffn hatt.

Und hab zu der Evolution dings noch was zu sagen. Ein was ungeklärtes bleibt ja da auch... so weit ich weis enstand dr Urknall ja weil zwei teilchen aufeinandergeprallt sind usw dan Bääääm und Urknall. Schön und gut aber wen durch die beiden Teilchen alles entsanden ist frage ich mich wer odr was die beiden Teilchen erschaffen hatt oO
 

Tyon

Gottheit
Also eigentlich weiß kein Wissenschaftler was genau den Urknall ausgelöst hat.

Astrophysik ist schon lustig. Ein Haufen Wissenschaftler reden von Dingen und haben an sich gar keine Ahnung ob das auch stimmt was sie behaupten.
 

Gonzy

Scriptor
....
Und hab zu der Evolution dings noch was zu sagen. Ein was ungeklärtes bleibt ja da auch... so weit ich weis enstand dr Urknall ja weil zwei teilchen aufeinandergeprallt sind usw dan Bääääm und Urknall. Schön und gut aber wen durch die beiden Teilchen alles entsanden ist frage ich mich wer odr was die beiden Teilchen erschaffen hatt oO
Wer sagt uns denn, dass es Materie nicht schon immer gegeben hat? Sich eine unendliche Zukunft* vorzustellen fällt uns wesentlich leichter als eine unendliche Vergangenheit - wenn man das so überhaupt ausdrücken kann :-)

*Da hat uns die Bibel (Religonen) mit ihrem ewigen Leben wohl zu sehr geprägt - Das noch als Kommentar dazu, damit es nicht zu OT wird :-)

Zu Gott: sag ich nix - muss jeder für sich selbst entscheiden ob er an ein höheres Wesen glaubt - Ich jedenfalls glaube schon an eine treibende Energie des Universums, aber als Gott würde ich es nicht bezeichnen.

Die Bibel: als solches , ist eigentlich ein Sammelband - wo mehrere geschichtliche Ereignisse dargestellt werden - und wie bei jeder Geschichtsschreibung wird meist maßlos übertrieben bzw. dazugedichtet [Gott] - also sollte man nicht alles zu ernst nehmen - was in der Bibel steht. Besonders da den Schreibern, der Texte, noch kein Radiocarbongerät zur genauen zeitlichen Bestimmung zur Seite stand :-)

Die Evolutionstheorie: ist eine Theorie die von mehren Biologen mit weiteren Fakten und Änderungen geschmückt wird - da ich kein Biologe bin, wage ich es nicht hier irgendeine Hypothese aufzustellen - was Richtig oder Falsch ist - aber grundsätzlich glaubhafter als der Bibeltext.
 

Cute_Hitomi

Scriptor
Ganz ehrlich ich hab mir darüber noch nie genauere Gedanken gemacht aber es kann schon sein, dass es der Urknall war,oder aber etwas ganz Anderes.. vielleicht entstanden wir auch wirklich aus Wasser oder..Ähnlichem. Naja oder es war Gott,ich bin zwar nicht gläubig aber großartig gegen ihn will ich auch nichts sagen,denn ich bin offen. ^^ ich bin ihm offen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben