....
Und hab zu der Evolution dings noch was zu sagen. Ein was ungeklärtes bleibt ja da auch... so weit ich weis enstand dr Urknall ja weil zwei teilchen aufeinandergeprallt sind usw dan Bääääm und Urknall. Schön und gut aber wen durch die beiden Teilchen alles entsanden ist frage ich mich wer odr was die beiden Teilchen erschaffen hatt oO
Wer sagt uns denn, dass es Materie nicht schon immer gegeben hat? Sich eine unendliche Zukunft* vorzustellen fällt uns wesentlich leichter als eine unendliche Vergangenheit - wenn man das so überhaupt ausdrücken kann :-)
*Da hat uns die Bibel (Religonen) mit ihrem ewigen Leben wohl zu sehr geprägt - Das noch als Kommentar dazu, damit es nicht zu OT wird :-)
Zu Gott: sag ich nix - muss jeder für sich selbst entscheiden ob er an ein höheres Wesen glaubt - Ich jedenfalls glaube schon an eine treibende Energie des Universums, aber als Gott würde ich es nicht bezeichnen.
Die Bibel: als solches , ist eigentlich ein Sammelband - wo mehrere geschichtliche Ereignisse dargestellt werden - und wie bei jeder Geschichtsschreibung wird meist maßlos übertrieben bzw. dazugedichtet [Gott] - also sollte man nicht alles zu ernst nehmen - was in der Bibel steht. Besonders da den Schreibern, der Texte, noch kein Radiocarbongerät zur genauen zeitlichen Bestimmung zur Seite stand :-)
Die Evolutionstheorie: ist eine Theorie die von mehren Biologen mit weiteren Fakten und Änderungen geschmückt wird - da ich kein Biologe bin, wage ich es nicht hier irgendeine Hypothese aufzustellen - was Richtig oder Falsch ist - aber grundsätzlich glaubhafter als der Bibeltext.