[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Naja, wir befinden uns ja gerade mal in den ersten "Minuten" von Impel Down, so schnell schaffen die es ja nicht jemanden dahin zu beordern. Zumal momentan ja den Wachen nicht bekannt ist, wer überhaupt hinter der Randale steckt, wenn jemand bereits Ruffy identifiziert hätte, sähe die Sache wohl anders aus. Aber bisher geht man wohl von zwei Level 1 Gefangenen aus, die irgendwie ausgebrochen sind.
Und wenn man bedenkt, dass Oda angedeutet hat, das Impel Down ca. ein Jahr betragen soll, da ist ja noch mehr als genug Zeit für irgendwelche hohen Tiere um einzugreifen. Erstmal will ich sehen was für Gegner noch auf den Ebenen warten, das wird richtig spaßig. Die Bluegori waren ja gerade mal der Anfang.
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
So what? Das ist nicht wesentlich länger als Thriller Bark und Impel Down wird ohne Zweifel ein wichtiger Abschnitt als -das- Gefängnis der Weltregierung.
Da in zwanzig Kapiteln durchzueilen würde seiner Bedeutung nicht gerecht werden.

edit: Zumal man parallel auch noch genügend andere Plots hat: Die Schicksale der anderen Crewmitglieder, Whitebeards Offensive, die Vorbereitungen der Weltregierung, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Chapter 442-490. 48 Kapitel. Rechne ein paar Wochen mit Feiertagen oder kreativen Pausen dazu, dann hast du ein Jahr.
Faktisch wahrscheinlich sogar etwas länger als ein Jahr. (Golden Week, Jahreswechsel, etc. Da kommen locker mehr als 4 Wochen Pause zusammen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hitsugaya-taichō

Ordenspriester
also ich find ein jahr schon angemessen.
immerhin gibts ja noch mehrere andere plots (wie carnifex schon sagte) die wohl auch mindestens so an die 10-15 chapter füllen werden.
wenn man dann noch die ganzen pausen (zB momentan oder golden week) und die pausen die immer mal wieder zwischendurch kommen dann ist ein jahr vll sogar noch zu wenig^^
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Ok, da das neue Kapitel ja erst nächste Woche erscheint, stimme ich mal nen kleinen Themawechsel an. Ich weiss nicht ob schon über den 10. One Piece-Film gesprochen wurde, aber selbst wenn, macht ja nichts.

[video=youtube;kDegUcFMa4w]http://www.youtube.com/watch?v=kDegUcFMa4w[/video]

Der Film wird am 21. Dezember 2009 in Japan anlaufen und die Story wird KOMPLETT von Oda geschrieben. Damit kann man wohl davon ausgehen, dass es der bisher beste Kinofilm wird. Zudem Garp, Whitebeard und Shanks ... das wird ein Vergnügen!
Mein bisheriger Favorit war Movie 4, aber Nummer 10 wird sicher ne ganz eigene Liga.
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Also der Trailer ist ja vielversprechend. Ich persönlich schaue nich so gern Anime Filme an weil sie of immer den gleichen Ablauf haben aber der wird interessant.
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Also das wird definitiv ein Anlass für mich, mal mit den One Piece Filmen anzufangen, von denen ich bisher noch keinen gesehen habe.

Scheiß auf Nami (solange sie nicht mindestens halbnackt durchs Bild springt, was beim etwas seltsamen Dresscode dieses Films eher unwahrscheinlich erscheint), aber der Gegner scheint spaßig zu sein und -wheeeeee- es ist Brook dabei!
(Abgesehen von dem Fakt, dass Oda selbst sich diesmal die Finger schmutzig gemacht hat., was hoffentlich für eine gute Story spricht)
 
Zuletzt bearbeitet:

EmilV

Ordensbruder
Also ich hab bisher alle Op Movies gesehen und so schlecht warn die gar nicht^^
Der Trailer sieht schon mal vielversprechend aus aber das heißt ja bekanntlich nichts. Da der Film aber von Oda geschrieben wurde ist diesmal eine hohe Wahrscheinlichkeit da, dass der Film gut wird :)
 

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
OMG ... Dezember 2009 in Japan ... das dauert ja noch eeewig bis der bei uns erscheint. -.-

Aber nichts desto trotz sehr geil der Trailer. Vor allem das die im MHQ sind find ich cool. ^^ Mal sehen was da so abgeht.
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
OMG ... Dezember 2009 in Japan ... das dauert ja noch eeewig bis der bei uns erscheint. -.-
Darauf, dass der bei uns erscheint, brauchst du garnicht warten. Bisher wurde noch kein One Piece-Film übersetzt und auf den deutschen Markt gebracht und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich das bald ändert. Kurz nach dem Release werden wir uns mit untertitelten Internet-Versionen begnügen müssen.

Also das wird definitiv ein Anlass für mich, mal mit den One Piece Filmen anzufangen, von denen ich bisher noch keinen gesehen habe.
Also, ich kann zumindest Movie 4 bedenkenlos empfehlen, der passt von der Story, Athmosphäre etc. noch am besten. 2 Charaktere wurden auch von Oda erschaffen, was ebenfalls für den Film spricht. Ich fand ihn auch echt nicht schlecht.
In dem stimmt auch die Qualität der Zeichnungen, in manchen anderen sind die echt fragwürdig. Wobei Movie 7 wirklich alles getoppt hat, ich weiss nicht was die sich dabei gedacht haben ...

301 Moved Permanently

Ein bißchen Fanservice ist ja okay, aber das ...
 
Oben