[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

Logolas

Tötet User
ehmm Enel ist nicht sooo stark,
Leute die ihr Haki beherschen(nur mal so als Beispiel: Rayleigh)könnten ihn innerhalb von 3Sekunden fertig machen,da er körperlich zu schwach ist;)
Wir haben ja gesehen was Haki anrichten kann,als Rayleigh gegen Ki Zaru/den Lichtfreak gekämpft hat;)
Enel könnte Blackbeeard meiner Meinung nach tatsächlich besiegen und ich schließe auch nicht ganz aus dass er nicht zurück ins Blaumeer kommt um sich eventuell zu rächen(ich weiß das ist zwar nicht seine Art),oder aus einem anderen Grund,
Was vorstellbar ist,dass BB in den nächsten paar Chaptern auftaucht und das Exekutionsfeld richtig zerstört,sprich:
Alle die ihr Haki zu ihrer Verteidigung nicht einsetzen können werden in die Darkness-World verschleppt.
Dadurch hätte BB doch mal schön aufgeräumt:)
Und irgendwie hab ich das komische Gefühl,dass Luffy zuerst gegen Don Flamingo kämpfen wird und ihm irgendjemand zur Hilfe eilen wird,damit Luffy Ace retten kann^^
Wär doch vorstellbar;)
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Um nochmal auf Enel zurückzukommen.Ich glaube das selbst Blackbeard mit seiner Frucht keine chance gegen Enel hätte.In dem Moment in dem Blackbeard Enel zu sich zieht könnte er ihn locker mit seiner Blitzkraft fertigmachen...das würde wohl selbst Blackbeard nich lange aushalten.Im grunde finde ich Enels Kraft auch um einiges mächtiger als Ki Zarus.Enel ist i genauso schnell und hat dazu noch die Elektriztät...Also im Grossen und ganzen ist Enels Teufelskraft meiner Meinung nach die Stärkste die bisher gezeigt wurde.
Licht ist schneller als Blitz, Kizaru würde den Typen fertigmachen. Und wir wissen noch garnicht was Blackbeard noch so alles drauf hat, ich bezweifle, dass Enel ihn besiegen könnte.

Meiner Meinung nach der beste Moment in diesem Kapitel ... Doflamingos Satz: "Whoever wins this war will become justice!", da hat er absolut Recht. Der Sieger in diesem Krieg wird die Geschichte fortschreiben und sich als das Gesetz darstellen. Allein deswegen kann ich mir schon nicht vorstellen, dass WB die Schlacht irgendwie gewinnen sollte.
 

Rosered_Strauss

Drama Sith Queen
Otaku Veteran
Ich schliesse mich Neaera an, ich kann mir au net vorstellen dass Whitebeard gewinnt. Zwar ist er wohl das mächtigste alleinige Individuum in der Gegend, aber ich glaube seine Stärke hat über die Zeit auch ein wenig abgenommen (wenn ich mich an die ganzen Schläuche erinnere, an die der meistens angeschlossen war). Das soll aber keineswegs heissen, dass er dadurch wesentlich geschwächt wäre, bei so jemandem reicht die Willenskraft wohl ins Unermessliche (fast wie bei unserem lieben Luffy ^^).
Dennoch bin ich gespannt auf den Kampf, denn sie werden nicht ohne weiteres fallen- ohnehin sind das alles sowieso nur Spekulationen ^^.
 

zeussor

Dark Messiah'z'
Otaku Veteran
Das Enel so unterschätzt wird... ich bitte euch. Eventuell hätte er probleme gegen LÖeute mit Haki.. aber nur bis er selbst herausgefunden hätte was Haki ist! Dann wäre jeder so gut wie gameover. Und auch Croco schätze ich noch unglaublich stark ein.. Ich mein der kann jedem sein Wasser rauben?! Es ist halt entscheident gegen was für einen Tf-Nutzer trifft und ob er auch eggen jemanden kämpft der (solangsam bnervt das Wort) Haki beherrscht.

Ich freu mich jedenfalls auf Ruffys Auftritt. Bin so gespannt ob es eine lustige oder eine todernste Situation wird.

Wenn Wb so stark ist... wie war dann Gold Roger drauf? Der müsste ja noch ein ticken härter gewesen sein.
 

kalbert

Gläubiger
Mal so nebenbei gefragt, hatte eigentlich der Gold Roger, Teufelkräft oder wie weit waren zu seinen Zeiten diese schon gefunden/erforscht, ich glaube irgentwie das man den Gold Roger so auf ein anderes Stärke Niveau setzten müste...

Nunja in der Schlacht fehlt dann wirklich nur noch BB (mal von Ruffys Truppe abgesehen), aber die warterei auf denn nächsten Teil nervt einfach nur....(noch 4 Tage^^)
 

rgevarevo

Prophet
Ich denke die Teufelsfrüchte haben ein schere, stein, papier prinzip
Eine Frucht hat der anderen Frucht einen vorteil wird dann aber von einer anderen Platt gemacht und dann wieder von ner anderen etc.

Meiner meinung nach konnte Ruffy nur gegen Enel gewinnen weil er resistent gegen seine Blitze war das war auch schon, man hatte ja die ladungen gesehn die enel abgeschossen hatte und wäre ruffy nicht aus gummi wäre er mehr als nur hinfällig.

Zu Goldroger kann man auch nur spekulieren da man keine informationen hat, ich denke aber schon das er von einer teufelsfrucht gegessen hat.
 

Rosered_Strauss

Drama Sith Queen
Otaku Veteran
Sicher ist es so, dass Luffy nur durch den Vorteil seiner Teufelsfrucht gegen ihn gewinnen konnte. Aber ich glaube nicht, dass Enel gegen Gegner des Kalibers eines Admirals gewonnen hatte. Ich erinnere nur mal an die kurze Auseinandersetzung Smoker's mit Ace in Alabastia- meiner Meinung nach ist Feuer ein viel destruktiveres Element als Rauch, trotzdem sah es nach einem Patt aus (allerdings hat sich Ace nicht wirklich angestrengt, und bei Smoker bin ich mir auch nicht so sicher). Also dürften auch andere Logia- Leute (z.B. die Admiräle) etwas gegen Enel ausrichten können. Und wenn nicht, gibt es immer noch so nette kleine Tricks wie die Seesteine (wie auch Smoker einen an seiner Waffe hatte) oder Blackbeards Teufelsfrucht. Somit ist Enel zwar mächtig, doch auf der Grad Line hätte er sich keinesfalls weiterhin als "Gott" behaupten können wie bisher auf Skypia.

Zu Gold Roger: Ich könnte mir auch gut vorstellen, das er von keiner Teufelsfrucht gegessen hat. Es laufen auch genügend starke Typen rum, die noch schwimmen können (Zorro, Sanji, Shanks, Falkenauge (oder hat der eine?)).
Der einzige Hinweis über seine Fähigkeiten stammt ja von Rayleigh, der meinte das "er (G.R.) die Stimme aller Dinge hören konnte", was sich ein bisschen nach Haki o.ä. anhört.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Oda hatte mit Sicherheit einen Grund warum er Enel auf den Mond geschickt hatte.
Nur allein Deswegen weil ich denke das er nicht mehr kommen wird, zurück auf den blauen Planeten.
Nach meiner Meinung wäre es mühsam jemand auf der Erde zu haben der alleine mit seiner Fähigkeit die ganze Meere verprutzeln zu können.
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Ich erinnere nur mal an die kurze Auseinandersetzung Smoker's mit Ace in Alabastia- meiner Meinung nach ist Feuer ein viel destruktiveres Element als Rauch, trotzdem sah es nach einem Patt aus (allerdings hat sich Ace nicht wirklich angestrengt, und bei Smoker bin ich mir auch nicht so sicher).
Das war nur im Anime und nicht im Manga, man weiss also nicht ein Kampf zwischen Ace und Smoker wirklich ausgesehen hätte, wenn Oda ihn gezeichnet hätte (Würde aber mal schätzen, dass Ace Smoker besiegen würde).

Ja mit Enel das ist auch so ne Sache ... Die Cover-Story war echt cool, aber was hat der mit seiner Armee vor? Ich weiss echt nicht, ob der im Manga nochmal zu sehen sein wird, aber schade wäre es schon, wenn wir nicht erfahren was aus ihm wird.
 

Logolas

Tötet User
welche Armee? OoO
Und der Grund ,dass Enel auf den Mond geschickt wurde ist:
Oda wollte ihn irgendwann nochmal einsetzen(denk ich mal:))
 

cocacool

Novize
Ich Glaub WB und die Generäle werden sich nicht in den Kampf einmischen.Wenn die aufeinmal aufeinander losgehen, können sie selber nicht mal abschätzen wie es ausgehen könnte und welche seite gewinnen würde.Die sind da für die Abschreckung.Nach dem Motto greifst du in den Kampf ein, mich ich dann halt auch mit.
 

Logolas

Tötet User
Liest du etwa keine Coverstorys? Da passiert ne Menge was im Anime nicht vorkommt. Enel entdeckt da auf dem Mond wirklich interessante Dinge.
Ich les die nicht immer:D
Ich dachte eigentlich die wären sowas wie Filler und deswegen lass ich die meistens aus^^
Aber ab jetzt les ich die dann mal^^
Und vielleicht rückt Enel dann ja mit seiner ganzen Armee an und kämpft:D
Wär doch lustig,vor allem wenn BB noch auftauchen würde
 

Rosered_Strauss

Drama Sith Queen
Otaku Veteran
Ich glaub zwar net, das Enel wiederkommt, doch führt Oda ja in seinen Coverstorys der Individuent. fort... Caimie kam ja auch zuerst mit Hacchin in der Coverstory vor, um eine zu nennen, die er in den späteren Storyverlauf eingebracht hat. Und die Charas der Strohhut-Crew können ihre eigenen Talente auf den jeweiligen Inseln verbessern. Ich könnte mir fast vorstellen, dass Kuma das ganze absichtlich "vorteilhaft" für die Strohhüte gemacht hat... aber das wären jetzt Spekulationen über seine Gesinnung und die Bandbreite seiner Kraft ^^.
 
Oben