[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Sein Neffe Sentoumaru scheint das "normale Haki" wohl zum teil drauf zu haben da er Luffy im Kampf Schmerzen zufügt, worüber er sich ja mehrmals wundert.
Sentoumarou ist nicht wirklich der Neffe von Kizaru, das war damals ein Übersetzungsfehler, dass er Onkel sagte. Er sagt wohl etwas, das im japanischen fast die selbe Bedeutung hat, aber ist ja immer das Problem mit dem übersetzen. Wieviele Missverständnisse dadurch schon aufgekommen sind, hmhm ...
Auf Onemanga kann man auch bis heute lesen, dass Jimbei eher sauer auf Ruffy ist, weil er Arlong besiegt hat. Dabei ist er ihm dankbar. Die aktualisieren das aber nie, echt nicht schön.
 

Finphalas

Scriptor
Ja das auf jedenfall

Heute lief ja im Live-Stream OP täuscht das oder sehen Luffy und Co. in den ersten Folgen jünger aus als in den "Aktuellen Folgen" ?

Meinte nur das es so aussieht und finde sowas positiv, wenn sich die Jahre auch ein wenig in den Chars zeigt nicht so wie bei Pokemon, wo Ash sich seit 10Jahren nicht verändert ;)
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Ja das auf jedenfall

Heute lief ja im Live-Stream OP täuscht das oder sehen Luffy und Co. in den ersten Folgen jünger aus als in den "Aktuellen Folgen" ?

Meinte nur das es so aussieht und finde sowas positiv, wenn sich die Jahre auch ein wenig in den Chars zeigt nicht so wie bei Pokemon, wo Ash sich seit 10Jahren nicht verändert ;)
Deutlicher zu sehen, ist es im Manga. Kann sein, dass es dann automatisch im Anime so rüberkommt, da der ja vom Manga adaptiert ist.
Es liegt zum einen natürlich daran, dass sich Oda im Laufe der Zeit enorm weiterentwickelt hat, was das Zeichnen angeht. Bestimmt ist es auch Absicht, dass die Charaktere etwas reifer Aussehen, allerdings hat Oda auch gesagt, das niemand altert. Deswegen würde ich sagen, liegt es hauptsächlich an der Entwicklung von Odas Stil.
 

Alucard666

Exarch
Ja das auf jedenfall

Heute lief ja im Live-Stream OP täuscht das oder sehen Luffy und Co. in den ersten Folgen jünger aus als in den "Aktuellen Folgen" ?

Meinte nur das es so aussieht und finde sowas positiv, wenn sich die Jahre auch ein wenig in den Chars zeigt nicht so wie bei Pokemon, wo Ash sich seit 10Jahren nicht verändert ;)
Naja sie sind aber noch keine Jahre unterwegs.OPWiki hat irgendwo ne ungefähre Zeitrechnung erstellt weiss aber nicht mehr wie lang es war.
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Ja das auf jedenfall

Heute lief ja im Live-Stream OP täuscht das oder sehen Luffy und Co. in den ersten Folgen jünger aus als in den "Aktuellen Folgen" ?

Meinte nur das es so aussieht und finde sowas positiv, wenn sich die Jahre auch ein wenig in den Chars zeigt nicht so wie bei Pokemon, wo Ash sich seit 10Jahren nicht verändert ;)
Naja sie sind aber noch keine Jahre unterwegs.OPWiki hat irgendwo ne ungefähre Zeitrechnung erstellt weiss aber nicht mehr wie lang es war.
Bei opwiki hatten die aber auch nur die Tage aufgezählt die auf jeden Fall nachweisbar verstrichen sind. Was aber natürlich längst nicht alle sind, da ja nach jeder Arc auch mehrere Tage vergehen in denen die Bande von Insel zu Insel fährt. Und sowas lässt sich eben schwer zählen oder schätzen.
Aber es ist sicher so ein Jahr vergangen, wenn man sich allein mal Corby ansieht, wie der gewachsen ist. Sowas passiert ja nicht so eben in 2 Monaten.
Aber wirklich altern werden die bis zum Ende nicht.
 

Finphalas

Scriptor
Corby hat sich extrem verändert selbst in einem Jahr ist das schwer zu bewerkstelligen, er hat ja immerhin auch noch eine der 6 "Formeln" gelernt.

Ich muss nochmal nachlesen aber ich meine als sie in Water7 waren sprach Usopp von Jahren die sie schon unterwegs wären mit der Flying Lamp.
 

rgevarevo

Prophet
Denk auch das das eher am zeichenstyle liegt, gutes beispiel Zorro, ich finde in den alten folgen sieht er auch etwas jünger aus aber das liegt vieleicht eher dadran das er einfach einpaar muskeln mehr dazubekommen hat und grafik wurde auch immer wieder auf dem neuesten stand gebracht, frühes sah es einfach nur gezeichnet aus und heute ist die qualität eben viel feiner und hat auch mehr glanz, da ändert sich sicher auch das aussehen von einigen leuten, aber zum großteil liegt das vieleicht auch einfach nur an den harten kämpfen die einen einfach einpaar mukis mehr gegeben haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Corby hat sich extrem verändert selbst in einem Jahr ist das schwer zu bewerkstelligen, er hat ja immerhin auch noch eine der 6 "Formeln" gelernt.

Ich muss nochmal nachlesen aber ich meine als sie in Water7 waren sprach Usopp von Jahren die sie schon unterwegs wären mit der Flying Lamp.
Hm, ne ich denke da wirst du dich verlesen haben, wenn so etwas mal gesagt worden wäre, hätte ich es mitbekommen, bei den ganzen Diskussionen die ich so mitlese.
Und Corby wurde auch mal erklärt, Oda sagte in einer FPS das er einen Wachstumsschub gehabt hat, also ist nicht soo viel Zeit vergangen, wie normal für solch ein Wachstum nötig wäre. Und Ruffy hat ja auch Soru sehr schnell gelernt, da war bei Corbys harten Training sicher auch möglich in ein paar Monaten oder so.^^
 

rgevarevo

Prophet
Andererseits würde es schon unlogisch sein wenn sie nicht altern würden, immerhin sind sie schon ziemlich lange unterwegs, gut kann man zwar alles nur vermutzen aber rein obektiv betrachtet sind das ja schiffe aus dem 14-15 jahrhundert und da glaub ich schon das die net so schnell vorrankommen wie die schiffe heutzutage, daher glaub ich schon das einige jahre vergangen sind und jedes abenteuer von ihnen dauert sicher auch keine 1-2 tage was man auch noch dazunehmen könnte. Meine meinung jedenfalls ist ja nix bestätigt^^
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Hier mal aus einer FPS:

Kapitel 219

Leser: Im Manga läuft die Zeit total lahm. Wie lange dauert es noch bis zu Ruffys Geburtstag?

Oda: Nein, er hat schon jedes Jahr Geburtstag, aber er wird nicht älter. Er bleibt immer 17(hat der es gut).
 

rgevarevo

Prophet
Hier mal aus einer FPS:

Kapitel 219

Leser: Im Manga läuft die Zeit total lahm. Wie lange dauert es noch bis zu Ruffys Geburtstag?

Oda: Nein, er hat schon jedes Jahr Geburtstag, aber er wird nicht älter. Er bleibt immer 17(hat der es gut).
Schon schade das er nicht erwachsener wird, aber auch schön wenn er jemals ne freundin haben sollte die vieleicht älter als er ist (hrhr z.b Hancock), stells mir lustig vor kind und frau zusammen^^
aber ich denke ruffy wird sich eh nie verlieben dazu scheint er auch garnet geistig in der lage zu sein kommts mir vor.
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Natürlich wird sich Ruffy nicht verlieben, der hat nur Blödsinn im Kopf und will nichts anderes als Piratenkönig werden. Als wenn den Mädchen interessieren ...
Und es gibt schon einen Grund warum keine Romanzen in One Piece vorkommen, darum geht es in diesem Manga einfach nicht. Es geht um Freundschaft und Abenteuer, niemand aus der Bande wird je einen Partner haben.
 

Finphalas

Scriptor
Was ist mit Usopp und seiner kleinen blondine ;)

Mit Luffy und Boa könnt ich mir das ähnlich vorstellen, heißt Gefühle da aber Luffy bleibt unterwegs und Boa bleibt bei den Kuja´s.
 
Oben