[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Black Beard durchgeknallt? Oô
Naja ich weiss net... der scheint mir nicht der Typ zu sein der wirklich auf dieser "Psycho" Ebene schwebt.
@keskin
Die Revolutionäre sind eine Vereinigung, von Rebellen, die es sich zum Ziel gemacht haben, die Weltregierung zu stürzen. Im Gegensatz zu normalen Piraten, die die Konfrontation mit der Marine eher meiden greifen sie die Weltregierung gezielt an.
 

Finphalas

Scriptor
Ivankov wollte doch erst ausbrechen, als er erfahren hat das Ace Luffys Bruder ist und damit, so dachte Ivankov, auch Dragons Sohn. Luffy ist zwar in Gefahr aber ich denke nicht das Dragon einfach aufmaschiert. Für den Fall das er seinem Sohn helfen will ist zu kurz bekannt, dass Luffy in Marineford mitmischt.
 

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Guten Tag !!!

Wieso muss Luffy immer als einziger Grund her halten damit Dragon da auftaucht.

Die WR ist Dragons feind. Wo hätte er eine bessere Chance ihnen erheblichen schaden zuzufügen als bei diesem Kampf ?

Auch wenn die Marine nicht gleich Weltregierung ist so würde eine erheblich geschwächte Marine doch sehr zu seinen eigenen Zielen beitragen.

Für mich wäre ehrlich gesagt ein Dummkopf wenn er diese Situation nicht ausnutzen wurde und so ein paar Leute aus dem wegräumt.
 

Streiben

Ungläubiger
One Piece

Ich habe die ich sage mal "weitestgehenden" Folgen auf japanisch mit grob übersetztem Untertitel gesehen....

Ich weiß nicht, ob es das ENDE ist, aber Ruffys Truppe wird besiegt, und die Bande löst sich auf...

Irgendso'n Captain kann den "Lichtgeschwindigkeits-Kick" , und besiegt damit alle :D
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
@keskin
Die Revolutionäre sind eine Vereinigung, von Rebellen, die es sich zum Ziel gemacht haben, die Weltregierung zu stürzen. Im Gegensatz zu normalen Piraten, die die Konfrontation mit der Marine eher meiden greifen sie die Weltregierung gezielt an.
Schön von opwiki.de kopiert. :P

@Masatake:

Aber warum sollte er seine Leute dahin schicken, damit diese ebenfalls noch Schaden im Kampf nehmen, obwohl nach dem Krieg sowieso beide Seiten mindestens extrem geschwächt wären? Es wäre nicht klug jetzt da mitten hinein zu platzen.
Oder meinst du, dass Dragon da jetzt alleine auftauchen soll? Dann wäre Erstens das Problem, wir wissen nichtmal welche Kräfte er überhaupt besitzt. Und da WB offiziell der stärkste Mann der Welt ist, kann man davon ausgehen, dass er von den Admirälen (vielleicht auch zusammen) besiegt werden könnte. Und ausserdem einen wird da keiner wollen, dass Dragon ihnen hilft.
Und Zweitens, mir erscheinen die Revolutionäre nicht wie Personen, die sich offen in einen Krieg stürzen. Die arbeiten systematisch und versuchen die verschiedenen Regierungen der Inseln und Länder zu stürzen, nicht die Weltregierung mit einem Schlag zu vernichten.
Man kann da nicht soo viel zu sagen, das eben noch zu wenig über Dragon und die Revolutionäre bekannt ist, aber ich sehe keinen Grund, warum er einschreiten sollte.

Ich habe die ich sage mal "weitestgehenden" Folgen auf japanisch mit grob übersetztem Untertitel gesehen....
Ich weiß nicht, ob es das ENDE ist, aber Ruffys Truppe wird besiegt, und die Bande löst sich auf...
Irgendso'n Captain kann den "Lichtgeschwindigkeits-Kick" , und besiegt damit alle :D
Das waren noch nichtmal die "weitgehendsten" Folgen.
 

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Ich meinte ja auch nicht da so auftauchen sollte aller Luffy [rein in das getümmel]

WB mag ja vielleicht der Stärkste sein aber Dragon doch der Gefährlichste sobald ich das noch was. Auf jedenfall war da was.

Szenario

Piraten sind angeschlagen Marine und Samus angeschlagen Piraten haben Ace gerettet und machen sich aus dem Staub mal da hingestellt ob WB das überlebt hat oder nicht.

Jedenfalls Piraten auf der Flucht. Dann noch die Option ob ein paar Marine Deppen denen hinterher rennen oder sich auch ausruhen wollen von dem ganzen scheiß.

Also im endeffekt Marine hat die schnaue eigentlich voll. Falkenauge steckt gerade sein Schwert weg. Dann höhren alle eine Stimme.

Warum packt ihr denn schon ein es hat doch noch nicht mal angefangen oder so in der art.


Oder halt etwas anders mit jeder möglichen Konstellation.

Aber Theoretisch müsste er sich auf jedenfall auf dem weg dahin machen alleine nur um sicher zu gehen ob sich eine derartige Situation ergibt. Denn wenn sie da ist und er nicht auch blöd gelaufen.

Er sollte zumindest da sein oder in der nähe und das ganze verfolgen.

Was nützt es ihm das beide Seiten angeschlagen sind aber er noch 3 Monate wartet bis er was unternimmt und alles beim Status Quo ist.

Und Zweitens, mir erscheinen die Revolutionäre nicht wie Personen, die sich offen in einen Krieg stürzen. Die arbeiten systematisch und versuchen die verschiedenen Regierungen der Inseln und Länder zu stürzen, nicht die Weltregierung mit einem Schlag zu vernichten.
Da Stimme ich dir zu. Nur muss man halt auch dazu sagen des sie wohl nicht gerade so viele Gelegenheiten hatte wie sie sich hier evtl ergeben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
@keskin
Die Revolutionäre sind eine Vereinigung, von Rebellen, die es sich zum Ziel gemacht haben, die Weltregierung zu stürzen. Im Gegensatz zu normalen Piraten, die die Konfrontation mit der Marine eher meiden greifen sie die Weltregierung gezielt an.
Schön von opwiki.de kopiert. :P
Klar, dort ist es im besten Deutsch beschrieben ;D
Warum selber zusammentexten wenn man es nützen kann?

@Masatake:
Man kann den Manga auch bald beenden... aber das hoffen wir ja alle nicht ;D
 

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Selbst wenn das hier im Worst Case fall verläuft für die Marine kann der Manga immer noch weiter laufen.

Eine ins Chaos gestürzte welt quasi die gerettet werden muss.

Feine und gegener gibt es bei weitem noch genug die dann evtl die komplette macht an sich reißen wollen. Wie Trafalgar und Kid da ist selbst ohne die Marine eine menge Potenzial vorhanden. Vor allem da auch noch einer der Kaiser fehlt.

Luffy wird dann der am ende der nicht nur PK wird sondern eine neue Weltordnung erschafft.
:hahaha::hahaha:

OK unwahrscheinlich, aber es würde ohne Marine gehen. Ein paar könnten ja von denen auch überleben und weiter kämpfen ohne "Marine" und dann ihr Ding durch ziehen. Es würde sicherlich gehen.
 

Logolas

Tötet User
die Marine gibts schon so lange und es gab nie "Andeutungen",dass die Marine mal verschwinden sollte und deshalb liegt die Wahrscheinlichkeit deiner Theorie höchstens bei 0.0001% :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Alucard666

Exarch
die Marine gibts schon so lange und es gab nie "Andeutungen",dass die Marine mal verschwinden sollte und deshalb liegt die Wahrscheinlichkeit deiner Theorie höchstens bei 0.0001% :)

Falls Whitebeard die Marine aber soweit fertigmacht das eine neue Formierung nicht möglich wäre...da müssen auch vorher keine Andeutungen gemacht werden...Es ist unwahrscheinlich aber durchaus möglich.
Ich bin ja eh mal gespannt ob die Weltregierung noch eine Private Streitmacht neben der Marine besitzt.Die Cipher Pool war ja bis auf die neunte nichts besonderes und bis auf Lucci waren die ja auch nicht so stark.Zumindest jetzt wo man mal wirklich die ganzen hohen Tiere in Aktion sieht.....Auch bin ich mal gespannt was die 5 Weisen kämpferisch zu bieten haben.Oder ob sie überhaupt was draufhaben oder sich lieber immer nur hinter der Marine verstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:

l33t bug

Prophet
Natürlich haben die 5 Weisen was drauf.
Ich habe mir gerade die Szenen in Sabody Archipel angesehen und es könnt sein das Kuma die gerettet hat, also wegen Dragon. Falls man Luffy dort getötet hätte, wäre Dragon sicherlich ausgeflippt und würde jetzt mit WB gegen die Marine kämpfen, weil ist doch so welcher Vater würde ruhig sitzen? Er hat ihn ja auch gegen Smoker gerettet.
Falls er nicht bei den Revolutionären ist.


Aber was mich interessiert ist,was er zum Dunklen König gesagt hat.

So langsam sollte Oda einiges aufdecken.
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Natürlich haben die 5 Weisen was drauf.
Wieso natürlich? Im Moment sehen die einfach nur aus wie 5 Politiker, die die Weltregierung leiten. Die müssen nicht kämpfen können.

Ich habe mir gerade die Szenen in Sabody Archipel angesehen und es könnt sein das Kuma die gerettet hat, also wegen Dragon.
Wow, was für eine innovative Theorie. :P Sorry der musste sein.^^

Mich interessiert mehr, wer das Tor der Gerechtigkeit geöffnet hat. Kuma kann ich mir nicht vorstellen, da muss noch etwas anderes sein, was bald hoffentlich aufgedeckt wird. Und Blackbeard soll aufkreuzen und sagen was er in ID gesucht hat!
 

Tinolino

Gläubiger
Seit dem ich das gesehen hab das Kuma mit Rayleigh geredet habe ist mir die ganze Zeit im Kopf das er irgendwas in der Richtung gesagt haben muss wie

"Ich schicke ihn und seine Crew für ein paar tage auf Reise un dann werden sie wiederkommen. Vertrau mir!"

Ich denke das Luffy da mitkämpft aber nach einer bestimmten Zeit wie seine ganze Crew wieder zurück nach Sabody Archipel fliegt. Das ist meine Theorie...wie das genau passiert keine ahnung...aber ich denke Oda hat sich da schon was einfallen lassen weil ein Luffy der nach diesem Kampf seine Crew wieder zusammensuchen muss wird es meiner Meinung nach nicht geben. Weil nach den Folgen her sind manche ja gar nicht mehr auf der Grandline sondern teilweise auf den 4 Meeren verteilt(Nort/East/South/West-blue) bzw Nami ja auf nem neuen sky island.

Vllt ist die Theorie falsch...aber ich denk sie würde am ehesten Sinn machen...Luffy rettet Ace irgendwie kämpft noch n bissl, irgendwann hat er aber so Probleme beim Kampf un dann irgendwie fliegt der wieder zu den Sabody Archipel zurück un trifft dann nach un nach seine Crew auf dem Battelfield wo sie alle waren bevor sie verschwunden sind und wundern sich wie das nur möglich war.

WB un die Marine sind in der Zwischenzeit mit dem Kampf fertig und WB is gefallen und BB hat die Zeit gut genutzt und macht sich weiter auf die Suche von One Piece nachdem er sich auch noch mit der Marine angelegt hat vllt
 
Oben