Die MAC-Adresse von dem Gerät muss ausgetauscht werden, das ist schon richtig. Linux kannst du auch dem Teil laufen lassen mit einigen Umwegen. Daher kannst du auswechseln bei bedarf. War ein wenig ausbauen, umlöten und experimentieren. Im übrigen ist Mac-Adresse + Hardware ID gebannt. Die XBox hat da zwei Nummern fest eingebaut.
Dies war im übrigen auch das Problem mit dem Ban da viele Mod-Chips die gleiche HW-ID ausgewiesen haben.
Spielertags bannen - DAS! - wäre der richte Weg! Der vollkommen richtige wenn man die Bannt die eine RB-Kopie einsetzen, doch wie das feststellen? da ja nuneinmal die Hardware = die "sogenannte" Copyprotection darstellt

und k. a. wie das gelöst werden sollte.
Nur damit kein falscher Eindruck entsteht - ich möchte wirklich das original Software gespielt wird, habe selbst im Monat um die 100-200 Euro ausgaben für originale, aber ich möchte selbst entscheiden können ob nun die deutschen oder z. B. die US-Version gespielt wird.
Das ist halt der antrieb gewesen die X-Box umzurüsten. Jedoch muss ich ebenso gestehen das ich M$ ein wenig verstehen kann das sie es auf diesem Wege probieren, gut heißen möchte ich es nicht.
Spielertag bannen + RB-Kopien aus dem Verkehr ziehen wäre der richtige Weg, Hardware für den Onlinemodus zu sperren ist es sicherlich nicht.