[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

rgevarevo

Prophet
oda hat selbst gesagt das op erst die hälfte erreicht hat also wird es mindestens noch einpaar jahre weiter gehen, und genug stoff gibt es eh
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Jo Chapter 0 war ziemlich cool.Vorallem weil man sehr viele Bekannte Gesichter gesehen hat...jetzt nur noch auf den Film warten...und bis der auf Dvd erscheint...naja was soll^^.Wie lässt der sich eigentlich in die Geschichte einordnen?Müsste ja rein theoretisch ziemlich direkt nach der Thriller Bark sein.
Sollte es nicht nach der jetzigen Story sein? also nach Ace's Exekution? Hab das immer so verstanden das es nach der Wiedervereinigung ist...aber man weiß ja au leider noch nichts genaueres...
Die Frage ist, ob es sich überhaupt einordnen lässt. Es könnte auch fernab von der Hauptstory spielen und einfach in einem "Was wäre wenn ..."-Universum spielen, wie die anderen Filme auch.
Das wir aber jetzt eine so enge Verbindung zum Manga haben, spricht allerdings dagegen. Oda hat dazu leider noch nichts direktes gesagt, deswegen können wir nur spekulieren.
Die einzige Möglichkeit wäre aber, dass es nach Thriller Bark spielt. Nach dieser Arc geht nicht, weil wir ja noch garnicht wissen was danach passiert.
 

Tinolino

Gläubiger
Jo Chapter 0 war ziemlich cool.Vorallem weil man sehr viele Bekannte Gesichter gesehen hat...jetzt nur noch auf den Film warten...und bis der auf Dvd erscheint...naja was soll^^.Wie lässt der sich eigentlich in die Geschichte einordnen?Müsste ja rein theoretisch ziemlich direkt nach der Thriller Bark sein.
Sollte es nicht nach der jetzigen Story sein? also nach Ace's Exekution? Hab das immer so verstanden das es nach der Wiedervereinigung ist...aber man weiß ja au leider noch nichts genaueres...
Die Frage ist, ob es sich überhaupt einordnen lässt. Es könnte auch fernab von der Hauptstory spielen und einfach in einem "Was wäre wenn ..."-Universum spielen, wie die anderen Filme auch.
Das wir aber jetzt eine so enge Verbindung zum Manga haben, spricht allerdings dagegen. Oda hat dazu leider noch nichts direktes gesagt, deswegen können wir nur spekulieren.
Die einzige Möglichkeit wäre aber, dass es nach Thriller Bark spielt. Nach dieser Arc geht nicht, weil wir ja noch garnicht wissen was danach passiert.

Müssen wir denn wissen was danach passiert?? Glaube kaum das wir das wissen müssen...das einzige was wir dazu doch wissen müssten wär doch das Luffy un seine Crew das überstanden hat un ehrlich gesagt is das für mich schon entschieden das sie überleben. Mehr brauch man da doch gar nicht zu wissen. Ich bleibe weiterhin dabei das es sich da schon um eine Geschichte in der Neuen Welt handelt. Würde auch Sinn machen da Shiki bestimmt auch sich irgendwo in der zweiten hälfte der Grand Line versteckt hält. Aber ich denk wir warten einfach ab un dann werden wir es ja sehen was Oda zu sagt oder man es vllt au sieht. Un in einem "Was wäre wenn..." Universum...da könnma glaub kaum von reden. Ich mein es wurde schon soviel in der Hauptstory über Shiki geredet und das er nach 20Jahren so oder so zuschlagen wollte wissen wir ja jetz auch deswegen denke ich auch das das ein Teil der Story sein wird/sollte. Sonst würde Oda jetz nich dabei helfen wenn das jetz nich was besonderes sein soll werden soll wenn man so die anderen Filme sieht die alle nich sonderlich toll waren soweit ich mich erinnere.

Alles nur blindes raten un hoffen auf erlösung bald ^^
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Es wird zu 100% nicht nach den aktuellen Geschehnissen passieren, selbst wenn man davon ausgehen darf, dass sich irgendwann alle wieder treffen. Damit würde man aber auch auf jeden Fall sagen "Danach treffen sich alle wieder und segeln unbeschadet weiter", und Oda würde sowas niemals im voraus verraten. Damit würde er nämlich auch Fishman Island überspringen, denn die muss man passieren um in die neue Welt zu gelangen. Das ist EINER der Gründe warum es absolut undenkbar wäre, aber ein Geschichtenerzähler macht sowas auch einfach nicht.

Und selbst wenn Shiki sich in der neuen Welt aufhalten WÜRDE, wir haben bereits gesehen, dass seine Inseln fliegen können. Warum also da bleiben? Und die Insel auf der sich aufhält muss jetzt nicht Neue Welt sein, wir haben einfach keine Fakten dazu.

Und das "Was-wäre-wenn"-Universum macht deswegen Sinn, weil es nicht passen würde, dass Oda einen Teil der Geschichte allein im Film abspielen lässt, die aber relevant für den Manga ist. Damit würden die Manga-Leser ja im Regen stehen gelassen werden. Und bisher konnte man jede wichtige Information im Manga finden und nicht im Anime oder einem Film. Alles was sich dort abspielte, war getrennt von der eigentlichen Storyline.
Das sind alles Themen die überall durchgekaut werden ohne das man zu einem Ergebnis kommt, natürlich. Denn nur einer weiss, wie es wirklich aussieht.
 

Tinolino

Gläubiger
Warum müssen sie auf die Fischmenschen Insel? Kann nicht sein das sich alles danach ändert? Ich mein wenn Luffy schon oben ist warum unterm berg durch? Das sind alles Spekulationen deiner und meinerseits. Denk wir belassens einfach dabei un warten ab was passiert
 

rgevarevo

Prophet
Ganz einfach sicher wird keine strohutbande samt schiff durch die luft geflogen kommt und ruffy abholen außerdem würde ruffy zur Fischmenschen Insel hin wollen allein schon wegen den abenteuern und der weg dorthin, er ist nunmal ein abenteuer mensch.

Selbstverständlich ist jeder film ein filler, die geschichte wird nunmal im manga erzählt und die filme und auch der anime dienen einfach nur der geldmacherei und ich denke der einzige grund warum ein kapitel 0 auf dem markt kam ist einfach da es ja ein jubiläums film ist und möglichst großes taram tatam gemacht werden muss um das anzupreisen, und kapitel 0 als sonderbeilage zum filmeintritt ist auch schicke werbung.

Die logik warum es nach dem großen ereigniss spielen soll will mir auch net so richtig in den schädel, nur weil die crew wieder zusammen ist? *hust* ich glaub filler sagt alles, einfach nur ein alternativabenteuer wie z.b unlimited cruise auf der wii oder jeder andere op film. Theorien kann man ja stellen aber man muss sie nicht immer verteidigen da sie niemand wiederlegen noch beweisen kann, dadrüber auch nur ein wort zu verlieren ist zeitverschwendung
 
Zuletzt bearbeitet:

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Also ein gewöhnlicher Film wie die anderen 9 oder ein einfacher Filler ist es nicht.
Oda hat die letzten 2 1/2 Jahre daran mitgearbeitet und die Zeit war nach seinen Worten die Hölle, weil er so viel zu tun hatte. Da er ja, wenn er etwas anfängt, es auch mit vollem Einsatz zu Ende bringt. Deswegen wird die Story von der Qualität her wohl zum Manga passen.
Und Gold Lion Shiki ist jemand der auch im Manga zu Gold Rogers Zeiten eine große Rolle gespielt hat, wie wir gesehen haben, deswegen ist das alles schwer zu glauben, dass es einfach nur eine andere Geschichte sein soll. Schließlich hat er im Manga angekündigt die Hölle auf Erden zu veranstalten.
Aber freuen wir uns einfach auf einen genialen Film, der es hoffentlich wird. Was soll bei Oda auch schon schief gehen?
 

Jauchebruder

Gläubiger
Warum müssen sie auf die Fischmenschen Insel? Kann nicht sein das sich alles danach ändert? Ich mein wenn Luffy schon oben ist warum unterm berg durch? Das sind alles Spekulationen deiner und meinerseits. Denk wir belassens einfach dabei un warten ab was passiert
Das ist keine Spekulation. Das es über die Fischmenscheninsel geht ist fakt. Es gibt nur 2 Möglichkeiten weiter zu kommen,dass wäre die Fischmenscheninsel oder über die Redline. Klar könnten die Strohüte über die Redline watscheln ,aber dann haben sie kein Schiff mehr.Die Bande wird aber das Schiff nie und nimmer zurücklassen.
Außerdem treffen sich sowieso alle bei Rayleigh und beim Schiff. Wieso sollten sie also das gecoatete Schiff dann stehen lassen?
 

zeussor

Dark Messiah'z'
Otaku Veteran
Ich schätze sie werden sich in der Fischinsel alle wiedersehen nach diesem großen Fight. Ich hoffe nur nicht das jetzt jeder wie Ruffy so ne Zeitlang als onemenshow (von der SH-Crew) bekommt. Würde viel zu lange dauern und wäre erdrückend!!

Wer ist der Typ auf Page 3, in der mittleren Zeile ganz rechts?
 

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Warum müssen sie auf die Fischmenschen Insel? Kann nicht sein das sich alles danach ändert? Ich mein wenn Luffy schon oben ist warum unterm berg durch? Das sind alles Spekulationen deiner und meinerseits. Denk wir belassens einfach dabei un warten ab was passiert
Das ist keine Spekulation. Das es über die Fischmenscheninsel geht ist fakt. Es gibt nur 2 Möglichkeiten weiter zu kommen,dass wäre die Fischmenscheninsel oder über die Redline. Klar könnten die Strohüte über die Redline watscheln ,aber dann haben sie kein Schiff mehr.Die Bande wird aber das Schiff nie und nimmer zurücklassen.
Außerdem treffen sich sowieso alle bei Rayleigh und beim Schiff. Wieso sollten sie also das gecoatete Schiff dann stehen lassen?
Stimmt nicht so ganz. Der Grund warum es über die Fischmenscheninsel zur neuen Welt geht, ist der das der andere Weg durch Mary Joa führt und für Piraten nicht zugänglich ist.
 
Oben