[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
freu mich schon aufs nächste chapter, da kommt es auf jeden Fall zu einem spannenden Kampf... egal, wer gegen wen kämpft^^
Und die Piraten haben es durch die lücke geschafft, so dass die Seiten also wieder etwas ausgeglichener sind.
 

Gyuuki

Gläubiger
Ja da haben wir jetzt den Salat, es regt mich auf das ich die wette verloren habe, das Sengok doch nicht "nur" ein Stratege ist und keine Starke Kampf fähigkeiten besitzt. Er sah für mich nie als kämpfer aus eher ein General der seine hände nicht schmutztig macht. nicht desto trotz endet es nix daran das der chap ziemlich spanned war. Als whitebeard in der doppelseite die attacke ausgeführt hat,ziemlich krass.
 

Alucard666

Exarch
Ja das Bild indem Whitbeard die Soldaten weggefegt hat fand ich auch ziemlich cool.Naja das Sengoku kämpfen kann weiss man ja seit chapter 0.Ich frag mich nur wie er kämpft.Ob er Teufelskräfte hat und wenn ja welche.
 

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
cooles Chapter wieder viel Action und die 2 alten Haudegen machen jetzt ernst mal gespannt ob sie wieder im Duett :twinkle: gegen WB antreten.
 

Gyuuki

Gläubiger
Naja das Sengoku kämpfen kann weiss man ja seit chapter 0.Ich frag mich nur wie er kämpft.Ob er Teufelskräfte hat und wenn ja welche.
Jo stimmt schon das hab ich mir auch schon am anfang gedacht. Der hat ja auch als matrose angefangen. Aber ich würde ihn nicht Von der Kraft her, mit den 3 admiräle messen, eher Ein mann der weiss wie man sich wehren kann, aber nicht gleich mit übertriebener power wie die anderen ober futzys (kaiser, admiräle, samurai).

JA genau eine MÄH MÄH Frucht. ich hoffe nicht Zoan Typ. sonst wirds hässlich :) Aber so eine Person die auch ziemlich wichtig ist bekommt wieder eine over power frucht demonstration.
 

anifan

Gottheit
Ist eig. schon bekannt as dieses "D.", in Ruffys, Dragons, Rogers und co. zu bedeuten hat?

Ich hab da so ne verrückte Theorie,^^
alle Leute mit einem D., im Namen, sind Nachfahren von diesem Volk, das die Pholeglyphen geschrieben hat und das vor xxx Jahren von der Weltregierung ausgelöscht wurde. Naja und Onicron, also die letzte Insel der Grand Line, ist die Heimat dieses Volkes. Und dort ist wahrscheinlich auch das Ryo Pholeglyph und weil Roger es nicht selber entzifern konnte hat er das große Piratenzeitalter ausgelöst, in der Hoffnung, dass irgendwann jemand, der das Pholeglyph lesen kann, die Insel erreicht und die Wahrheit verbreiten kann.
Das wird natürlich Ruffy sein, dann zieht er mit allen Piraten der Welt, und der Rev. Armee, in den Krieg gegen die Weltregierung, den gewinnt er auch->OP Ende.^^

Ich weis ja nicht was fürn Typ Oda ist, ob er ein Happyend macht, in dem alle überleben oder ob er Ruffy sterben lässt und die ganze Welt trauert dann um ihn und feiert ihn als Helden.

*Heul* will garnicht an das Ende von OP denken:dark:
 

ze0

Otaku
Muss ja nichtmal unbedingt ein Fruit User sein.. Rayleigh konnts auch mit einem Admiral aufnehmen ohne Teufelskräfte gezeigt zu haben. (Jaaaa natürlich KÖNNTE er Kräfte haben usw. aber darum gehts nicht!^^)

Mir stellt sich eher die Frage: Stirbt WB oder nicht :O Immerhin hat er immer noch seine riesen Wunde und auch wenn er einer der 4 Kaiser ist, gegen die ganze obere Spitze der Marine könnts auch für ihn eng werden... Andererseits scheinen Verletzungen in OP eh nicht so hoch gewertet zu werden ^^'''


Das Ryo Pholeglyph setzt sich doch aus allen Pholeglyphen zusammen oder irre ich mich ?! Naja DAS ist eh eins der grössten Rätsel bisher und das einzige was man weiss ist das die PGs Aufenthalte von den bisher mächtigsten Waffen beschreiben...

Aber das Ende ist wohl noch laaaaange hin =)
 
Zuletzt bearbeitet:

anifan

Gottheit
Natürlich stirbt WB, sonst würde da irgendwas fehlen. Bin mir sicher WB wird, mit letzter Kraft, noch dafür sorgen, dass seine Söhne weg kommen und bricht zusammen. Auf jeden Fall können die Piraten nicht ohne ein größeres Opfer verschwinden, da könnte man OP auch gleich enden lassen, weil die Mariene noch nicht untergehen darf und das wäre der Fall, wenn die Gesetzlosen/Piraten den Krieg gewinnen würden.
 

zeussor

Dark Messiah'z'
Otaku Veteran
Ich vermute dass das Haki einfach eine Form ist die die Tfs unterdrücken kann. Wisst ihr noch wo Ruffy gegen den 10.000 Grad Typen gekämpft hat? Wo er dann bei seinem letzten Move in einfach mit einem normalen Bazukaschuss erledigen konnte? Da hat er höchst wahrscheinlich auch Haki "angehabt" und dadurch konnte er ihn ohne weitere Probleme einfach weg knallen. Aber leider gibts bei dem ganzen auch ne Antipati ... wenn das so wäre und manche Gegner Haki könten dann wird Ruffy auch irgendwann Probleme haben weil er seine Gummikräfte nicht richtig einsetzen kann. Naja schauen wir mal.
 

xsivxsi

Ordenspriester
Mich würde mal interessieren, ob Oda bei den neusten Fillerepisoden seine Finger im Spiel hatte ... passend zum Film.

Filler gibt es meistens wenn der Manga langsamer ist als der Anim, um Zeit zu überbrücken. Als die Bountyhunter rauskamen gab es im Manga noch nichts über Haki außer dem unbenannten Zusammentreffen zwischen WB und Shanks, oder?
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Mich würde mal interessieren, ob Oda bei den neusten Fillerepisoden seine Finger im Spiel hatte ... passend zum Film.
Ich denke er hat eher nur die Rahmenhandlung vorgegeben, denn wenn ich mir die Filler ansehe ... Das ist eigentlich typischer Filler-Kram von FUNI.
@Zeussor: Es ist wie xsivxsi (Mann, was ein Name ...) gesagt hat. Die haben mit dem Manga garnichts zu tun. Genau wie die Filme (Ausser Strong World).
 

l33t bug

Prophet
Naja, ich denke ruffy wird am Ende, wie bei Roger sich stellen.

Warum?

Lucci meinte, wenn er Gear2 nutzt wird sein Körper zu sehr belastet und so verkürzt er seine Lebenszeit.
Und Ivankov hat ihm auch 10 Jahre,seines Lebens genommen.
Denke mal, am Ende von OP wird Ruffy sich stellen.
Oder wie sieht ihr das?
 
Oben