[Diskussion] STREET FIGHTER 4 ARCADE STICK Ja oder Nein ?

finde die anschaffung allein für das schlechteste street fighter aller zeiten net lohnent :D

bischen rumgeboxe schafft man auch locker auf nem gamepad und daher imho nutzloses zeug
 

Bobo

Stamm User
finde die anschaffung allein für das schlechteste street fighter aller zeiten net lohnent :D

bischen rumgeboxe schafft man auch locker auf nem gamepad und daher imho nutzloses zeug
Unnötige Comments 4tw, aber jetzt hast du ja deine 20 Posts :tralalalala:

Irgendwelche Meinungen, dass man mit Pad besser klarkommt finde ich eher low. Ich spiele auch mit Pad besser, wenn ich nie was anderes gezockt habe und für die Handhabung des Sticks hab ich zwei Monate gebraucht und nur, um auf meinen alten Level zu kommen. Aber mittlerweile erschließen sich mir schon höhere Kombobereiche, die ich mit Pad einfach niemals hätte erreichen können, weil die Tasten nicht so liegen, dass sämtliche Kombos schnell genug drückbar sind.

Ist halt immer so eine Sache, ob man so viel Zeit in ein Spiel investieren will...denn das muss man, wenn man auf Stick umsteigen will und 10+ Jahre mit Pad gespielt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Legt den Kontroller auf den Boden und losgehts ;D

In Virtua Fighter zocke ich das Game auch net mit Kontroller in der Hand sondern lege das Game Pad auf dem Boden und lege los... Das ist sogar legal in vielen Turnieren und kommt dem Arcade Stick extrem nahe.
Die Super Finish Move`s Bei SF(allgemein) ist ein Stick wirklich von Vorteil ^^
Bei den anderen Beat`m ups ausser bei King of Fighter weiss ich es net, braucht man kein Stick. Das geht auch alles mit Fingerbrechen ;D
 

Ichinoze

Novize
So hatte jetzt eine zeit lang kein internet aber jetzt gehts wieder

Ich hab es jetzt so verstanden und finds auch richtig , das es gewöhnungsbedürftig ist . Mein stick ist leider noch nicht gekommen , jedoch wenn er kommt post ich sofort hier rein , wie ich damit umgehe , sowohl positives auch als negatives :D nochmals danke an euch alle und den comment mit street fighter hättest du lassen können we dont need spammers here guggelhupf
 

dkleech

Novize
Also ich zock die PC-Version per USB-adapter mit einem DualShock 2 ( PS2-Controller )
Funktioniert auch gut. Bei den aelteren SNK-Spielen ist der Stick empfehlenswert
( z. B. 2 x habler Kreis vorwaerts bzw. rueckwaerts, Geese' "Pretzel Motion" usw. )
 
Les dir das hier durch (Englisch):
http://www.eventhubs.com/guides/2009/jul/08/tips-switching-pad-joystick/

Als ich von Controller auf Arcade-Stick umgestiegen bin, bin ich überhaupt nicht klargekommen und hab deshalb sogar mit Street Fighter 4 aufgehört..

Prinzipiell finde ich die Anschaffung eines Arcade-Sticks nicht notwendig, wenn man mit dem Controller gut klarkommt.
Es ist geschmackssache, was einem lieber ist, doch wenn man erstmal einen Arcade-Stick hat und damit umgehen kann, wird man wahrscheinlich auch dabei bleiben.
 
Oben