[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

ze0

Otaku
Zu Boa und den Pazifista nochmal. Boa hat sich vor die Pazifista gestellt, und da sie Maschinen sind haben sie ihre Attacke gesoppt um ihre Verbündete nicht unnötig zu verletzen. Und Jemand der sich nicht wehrt lässt wohl relativ leicht ausschalten ;) Das sie einen wirklichen Kampf gehabt hat bezweifel ich stark, eher den "Doppelagenten-Vorteil" ausgenutzt.
Ausserdem haben die Pazifista doch die Stärke einen Shishibukai (richtig geschrieben?) und denke ehrlich nicht das Hancock mal eben "locker" einige davon umhauen könnte.
Konnte man am Archipel sehen. Ruffy hat mit seiner kompletten Crew einen Down gekriegt, genauso wie Oz (Moria) auch nur durch alle zusammen umgehaun werden konnte. Crocodile zieh ich in die Theorie mal nicht mit ein, da er ein vergleichweise niedriges Kopfgeld hatte zu seinen Piratenzeiten. Kopfgeld = Stärkegrad ^^
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Zu Boa und den Pazifista nochmal. Boa hat sich vor die Pazifista gestellt, und da sie Maschinen sind haben sie ihre Attacke gesoppt um ihre Verbündete nicht unnötig zu verletzen. Und Jemand der sich nicht wehrt lässt wohl relativ leicht ausschalten ;) Das sie einen wirklichen Kampf gehabt hat bezweifel ich stark, eher den "Doppelagenten-Vorteil" ausgenutzt.
Ausserdem haben die Pazifista doch die Stärke einen Shishibukai (richtig geschrieben?) und denke ehrlich nicht das Hancock mal eben "locker" einige davon umhauen könnte.
Konnte man am Archipel sehen. Ruffy hat mit seiner kompletten Crew einen Down gekriegt, genauso wie Oz (Moria) auch nur durch alle zusammen umgehaun werden konnte. Crocodile zieh ich in die Theorie mal nicht mit ein, da er ein vergleichweise niedriges Kopfgeld hatte zu seinen Piratenzeiten. Kopfgeld = Stärkegrad ^^
Dass das Kopfgeld nichts über die Stärke aussagt wurde schon oft von Oda gesagt und es wäre ein Fehler daraus die Stärke ablesen zu wollen.
Und niemand hat gesagt, die Pazifista hätten die Stärke eines Samurai. Kuma hat als Waffe zusätzlich seine Teufelskraft, die ihn deutlich gefährlicher macht als jeder andere Pazifista. Und auch so denke ich nicht, dass die es mit irgendeinem der Samurai aufnehmen könnten, da sie nicht einmal einen freien Willen oder Entscheidungsmöglichkeiten haben.

Zu Hancock, sie hat einem Pazifista mit einem Schlag gut Schaden zufügen können, woran die WB-Piraten größtenfalls gescheitert sind. Und selbst wenn die Pazifista sich nicht direkt wehren, braucht es eine ziemlich große Kraft mehrere von denen kampfunfähig zu machen. Hast ja den Vergleich mit dem auf Shabondy gleich mitgeliefert. Es ist eine Menge nötig die umzuhauen.
 

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
neaera schrieb:
Dass das Kopfgeld nichts über die Stärke aussagt wurde schon oft von Oda gesagt und es wäre ein Fehler daraus die Stärke ablesen zu wollen.
Meine Rede... Das sieht man ja zb. bei Blackbeard... 0 berry kopfgeld und doch hat er Ace besiegt...

Und wegen Boa und dem Pazifista ... da hab ich wohl vor aufregung was überlesen^^

:megane:
 

Silver Surger

Gottheit
Hab die Serie ja so ab ca Folge 32 nicht mehr weiterverfolgt, weil ich nicht so auf Piratenserien stehe, nun frage ich mich allerdings ob der Anime weitesgehend tatsächlich wie eine Piratenserie weiterläuft (weiss nicht ich kann mich weder für Piratenfilme noch dergleichen begeistern) oder ob das irgendwann umschwenkt und es mehr Folgen gibt die nicht mit dem ganzen Piratengedöhns zu tun haben???
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Hab die Serie ja so ab ca Folge 32 nicht mehr weiterverfolgt, weil ich nicht so auf Piratenserien stehe, nun frage ich mich allerdings ob der Anime weitesgehend tatsächlich wie eine Piratenserie weiterläuft (weiss nicht ich kann mich weder für Piratenfilme noch dergleichen begeistern) oder ob das irgendwann umschwenkt und es mehr Folgen gibt die nicht mit dem ganzen Piratengedöhns zu tun haben???
Ich weiss ja nicht was genau du unter Piratengedöns verstehst, aber One Piece ist auf jeden Fall alles andere als eine typische Piratenstory. Wenn du die ersten Episoden gesehen hast, müsstest du das doch wissen, du hast wahrscheinlich bis zum Baratie geschaut oder? (Dort wo Sanji der Bande beitritt). Es war ja eigentlich von Anfang an nichts was man direkt mit Piratengeschichten vergleichen würde.
Sie reisen halt auf einem Schiff umher und erleben auf verschiedenen Inseln Abenteuer, kurz gesagt. Sehr viele Fans haben wahrscheinlich ansonsten mit Piratenfilmen nichts am Hut (Fluch der Karibik mal aussen vor), aber das stört sicher niemanden. Wer gute und phantasiereiche Abenteuergeschichten mag und sich nicht durch abwechslungsreiche und oft schräge Charaktere abschrecken lässt, macht mit OP nichts falsch.
Ruffys Bande verkörpert ja auch nicht das Klischee eines Piraten, es sind freiheitsliebende Personen die ihre Träume verwirklichen wollen.

Ich rate übrigens auch immer den Manga zu lesen, aber die meisten bevorzugen halt doch eher bewegte Bilder. Was schade ist.
 

Silver Surger

Gottheit
Danke das hilft ein wenig, ja hatte soweit geguckt wo sie das Restaurant gerettet haben und Zorro auf diesen einen anderen Schwertkämpfer trifft und sich Nami aus dem Staub macht. Hatte diesen Uncutbericht über One Piece hier bei euch gelesen und dort waren halt Bilder zu sehen, die kein Wasser zeigen. Auch von solchen Folgen gabs ja hin und wieder schon welche in den ersten 32 Folgen. Dennoch wurde ich aber nie so recht warm mit der Serie, werde deswegen wohl wenn überhaupt noch mal den Manga starten, die Frage die sich mir hier stellt ist halt ob dort auch die Zensur zuschlägt oder ob man dort die knallharte Wahrheit zu lesen bekommt?
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Danke das hilft ein wenig, ja hatte soweit geguckt wo sie das Restaurant gerettet haben und Zorro auf diesen einen anderen Schwertkämpfer trifft und sich Nami aus dem Staub macht. Hatte diesen Uncutbericht über One Piece hier bei euch gelesen und dort waren halt Bilder zu sehen, die kein Wasser zeigen. Auch von solchen Folgen gabs ja hin und wieder schon welche in den ersten 32 Folgen. Dennoch wurde ich aber nie so recht warm mit der Serie, werde deswegen wohl wenn überhaupt noch mal den Manga starten, die Frage die sich mir hier stellt ist halt ob dort auch die Zensur zuschlägt oder ob man dort die knallharte Wahrheit zu lesen bekommt?
Zensur im Manga? Ähm, nein. Seit wann sind Mangas denn zensiert?
Meiner Meinung nach ist der Manga besser, da die Zeichnungen einfach toll sind (besonders in späteren Kapiteln) und weil es einfach von Oda direkt kommt, also vom Autoren von One Piece.

Aber es gibt auch diverse Möglichkeiten OP unzensiert als Anime zu sehen, sei es in japanisch mit Untertiteln oder ungeschnittene Episoden mit deutschen Dialogen, die drüber gespielt wurden, wie hier im Forum.

Und ich weiss jetzt nicht warum du so eine Abneigung gegenüber Wasser hast, aber das meiste spielt eigentlich an Land.
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Was auch noch ein riesen vorteil am Manga ist, ist das er keine fillerepisoden hat.
Es gibt aber auch eine One Piece Anime version die komplett deutsch ist und zwar die von Animax, da sind dan auch die eigentlich geschnittenen stellen auf deutsch aber ich glaube die sind erst bei folge 160 oder so.


mfg Bregoran
 

Silver Surger

Gottheit
...
Und ich weiss jetzt nicht warum du so eine Abneigung gegenüber Wasser hast, aber das meiste spielt eigentlich an Land.
Verstehe mich bitte nicht falsch, Wasser ist nun wirklich der allerletzte Grund warum ich gewisse Abneigungen gegen One Piece habe, es liegt halt wie oben schon erwähnt daran dass da soviel diese Piratenattitüde rausgehangen wird, so vonwegen "ich werde eines Tages der stärkste Pirat und hole mir das One Piece" welches garantiert noch immer nicht gefunden wurde :D. Hab die ersten Folgen auf Deutsch geguckt und das war solala, immer dieses Gerede von "Gum Gum Power" oder so ähnlich. Ruffy klingt noch wie ein halbes Kind. Die Zeichnungen waren ziemlich komisch, sah immer ziemlich kindisch aus, halt anders als man es von anderen Animes gewohnt ist, hab aber schon ein paar Uncutszenen in den ersten Folgen sehen dürfen, wo dann die Sprache kurz auf japanisch geswitcht war, auch die japanische Stimme klang irgendwie so als wäre der gute Herr noch nicht im Stimmbruch, dabei wird doch darauf hingewiesen dass der Charakter schon volljährig ist. Einige der Figuren find ich auch irgendwie solala, der eine hat ne Nase wie Pinoccio nachm zehnten mal lügen. Aber genug "schlecht" darüber geredet, waren halt so persönliche Aspekte weswegen ich die Serie unterbrochen habe, denn ich weiss nicht jeder teilt meine Meinung mit dem was ich geschrieben habe.

Dass der Manga unzensiert ist, freut mich schon sehr, aber ich denke mal farbige Bilder kann ich nicht zwingend erwarten?
 

Monkey >D< Ruffy

Zukünftiger Piratenkönig
Otaku Veteran
da frage ich mich im gesamten warum du dich dann noch für die serie interessierst wenn dir wie man ließt eh so gut wie nix dran gefällt? und ich persönlich finde es nicht als piratenabklatsch ein ziel hat nunmal jeder so auch ruffy was er erfüllen wie doch wie es oda umstzt ist halt die kunst spannung action spaß und auch mal erotik macht spaß sie die serie anzusehen und vorallem auch den manga zu lesen weil es wirklich hervorragend gezeichnet ist.
 

zeussor

Dark Messiah'z'
Otaku Veteran
Tja Dagoba...
Wenns nicht gefällt dann lies es nicht auch wenn du dich fragst wieweit sie sind.

BacktoTopic

Ich freu mich wie ein kleines Kind auf den nächsten Chap! Ich hoffe so sehr das Dragon kommt!
 

Regin

König der Piraten
VIP
Meint ihr es ist möglich das Dragon Garp als Spion bei der Marine gelassen hat...weil irgendwie ist es schon komisch das die ganze Familie nicht bei der Marine ist außer Garp...

Ich kann mir zwar nicht wirklich erklären warum sich Garp dann jezt Luffy in den weg stellt aber vlt ist es ja auch nur noch zur Tarnung weil Dragon´s Zeit noch nicht gekommen ist die Marine zu vernichten...
Ich könnte mir nähmlich echt gut vorstellen das wenn Dragon die Marine angreift das Garp dann auf der seite von Dragon steht....^^

Was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Wäre eine möglichkeit. Ich habe mir darüber jetzt auch schon oft den Kopf zerbrochen seitdem man die ganze sache über Garp und Dragon erfahren hat, jetzt noch das mit Ace hat es aber für mich dan doch eher so hingerückt, das Garp echt auf der Seite der Marine steht. Wobei es natürlich alles teils des planes sein könnte.
Eine idee die ich schonmal mit nen paar freunden besprochen hatte ist das Dragon vieleicht die Situation auch zu seinen vorteil nutzen will um alle Hohen Marinechefs und Whitebeard zu erledigen, mit oder ohne Garp wäre ja möglich.
Argh da ist zuvieles einfach möglich atm.


mfg Bregoran
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Meint ihr es ist möglich das Dragon Garp als Spion bei der Marine gelassen hat...weil irgendwie ist es schon komisch das die ganze Familie nicht bei der Marine ist außer Garp...
Wieso ist das komisch? Die ganze Familie gehört auch nicht zu de Revolutionären, ausser Dragon. Und Ruffy ist der einzige Pirat. Und wie sollte Dragon Garp "dagelassen" haben? Garp hätte wohl eher seinem Sohn was zu sagem als umgekehrt.
Und Garp ist der Held der Marine seit über 22 Jahren! Er IST Vize-Admiral mit Leib und Seele, es ist alles was er kennt. Für mich besteht kein Zweifel, dass er vollkommen treu ist, aber da es hier um Ruffy und Ace geht, macht es das Ganze etwas unberechenbarer.

Ich persönlich würde es aber ausschließen, dass Dragon dort auftaucht. Warum sollte das auch so toll sein, "Wow, noch eine große Persönlichkeit", das Schlachtfeld ist bereits gefüllt mit denen. Und ein Angriff wäre zu diesem Zeitpunkt storytechnisch völlig abwegig. Denkt echt jemand, Oda lässt für zig Kapitel die Schlacht zwischen der Marine und WB verlaufen nur damit dann eine Armee kommt und die ausradiert? Da würden aber viele Leute aufhören zu lesen.
Ne, das hier ist zwischen 2 Parteien angefangen und es wird auch so enden.
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
naja, auszuschließne ist aber nicht, dass noch eine weitere partei in den kampf eingreift. Wie sonst sollen die Piraten entkommen. außerdem gibt es ja noch einige ungelöste Fragen, wie z.B. wer das tor geöffnet hat. Also ist es zumindest nicht total abwegig, dass sich noch eine weitere partei bzw. weitere person ins Kampfgeschehen einmischt. Allerdings denke ich eigentlich nicht, dass das Dragon bzw. die Revolutionstruppen wären, dass wäre zu vorhersehbar für Oda
 
Oben